So, jetzt habe ich das Video auch mal angeschaut. ( ich wollte wirklich mal sehen ob endlich mal was dran ist an den Freiberger Berichten nachdem sich diese normalerweise als völlig überzogen rausstellen und da das jetzt ja besonders drastisch war). Schade ist, dass nach dem Abpfiff keine Bewegtbilder existieren aber direkt nach dem 7m rennt niemand zum Schützen sondern alle zu ihrem Torwart um zu jubeln. Ob es dann noch zu einem Gerangel kam weiß ich natürlich nicht. Aber die Behauptungen, dass der Wischer hier so extrem negativ aufgefallen ist, der Hallensprecher etc. kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen. Und der Vorwurf, dass andere Mannschaften sich Zeit lassen mit bestimmten Sachen (z.B anwurf ausführen) gegen Freiberg ist mMn. Unfug. Freiberg lässt keine Argumente gegen seine Spielweise zu mit den Hinweis darauf, dass nur weil etwas anders ist man es ja nicht schlechtreden darf. Aber wenn Mannschaften sich darauf einstellen in dem sie NICHT das Gleiche tun sondern andere Wege (legale) finden ist das natürlich schlecht.
Die Schlimmste Behauptung im Freiberger Bericht aber ist für mich, dass der Spieler beim letzten Gegenstoß "brutal von hinten umgetreten wurde". Das stimmt einfach nicht und untergräbt jegliche Glaubwürdigkeit die eventuell noch vorhanden war. Ich verstehe dann auch User wie Mausezahn nicht, die diese Ergüsse aus Freiberg konsequent verteidigen und behaupten ihre Version der Geschichte stimmt wenn sie sich so leicht mit den Bildern widerlegen lassen. OB es nun nach Ende des Videos zu "Ausschreitungen" kam weiß ich nicht aber aufgrund der vielen Behauptungen die entweder übertrieben waren oder schlichtweg nicht stimmen glaube ich mal, dass auch die Aktionen nach Abpfiff (wieder) mal gnadenlos übertrieben waren.
Hoffe doch sehr, dass der Verband hier mal tätig wird und solche Berichte abstraft.