Beiträge von padi94

    Da ist unser Problem. Du redest von einer B-Jugend, ich von einer E- bzw. F-Jugend.
    Dort sind die Jungs fast immer lernbegierig und wollen gefordert werden, die Mädels wollen aber lieber mit ihren Freundinnen quatschen.

    Das wäre ein extrem schwerer Schlag für die Jugendarbeit.
    Damals nach der WM 2007 kamen viele neue Kinder und befreiten uns von sämtlichen Sorgen.
    Aber inzwischen sind die Zeiten sehr schlecht und wir haben vorallem im weiblichen Bereich relativ wenige Kinder. Wenn es auch keine Übertragungen mehr gibt, werden noch viel weniger neue Kinder für den Handball begeistert.


    Außerdem schaue ich begeistert jedes Spiel, das läuft und versuche, mir dort Dinge abzuschauen und im Training umzusetzen, was mich einen gewaltigen Schritt nach vorne gebracht hat.

    Ich war beim Spezialisten, der nach Röntgenbild meinte, dass der Finger stark geschwollen ist, die Bänder in Ordnung sind und auch nichts am Knochen ist. Er hat mir einen Verband mit Salbe angelegt und meinte, dass es erstmal abschwellen solle. Jedoch habe ich nicht die mindeste Lust auf bis zu 8 Wochen Pause (1 Woche ist schon rum), da zurzeit auch noch die Footballsaison läuft. Deswegen ging es mir darum, die Pause soweit möglich zu verkürzen. Immerhin sind Profis auch oft nach kurzer Zeit wieder fit.
    Wichtig könnte noch sein, dass ich ca. 4 Monate mit der Zerrung gespielt habe (Zutapen). Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen?

    Ich habe mir leider eine Kapselzerrung am Ringfinger zugezogen, möchte aber schnellstmöglich wieder trainieren.
    Wie kann ich die Pause möglichst stark reduzieren, aber trotzdem vollständig auskurieren?

    Meine Erfahrungen sind etwas anders.
    Mädels zu trainieren empfinde ich als anstrengender, da sie nicht so lernbegierig wie die Jungs sind und es schwerer ist, sie zu motivieren. Und sie brechen besonders Kraftübungen oft ab.

    Ich fand es ein super Spiel des TVG.
    Putera war ein Traum von einem Torhüter, Kohlbacher genial wie immer und Jacobsson hat super gedeckt. Und ein super 7m. Übrigens zeigen die Shirts, welchen Stellenwert er einnahm.

    Wie soll man bitte bei der heutigen Attraktivität noch neue SR gewinnen?
    Fassen wir das Jobprofil mal zusammen:


    Man ist den ganzen Tag unterwegs.
    Man bekommt dafür wenig Geld.
    Man ist immer an allem Schuld.
    Man wird wenig bis gar nicht respektiert.


    Mich wundert es nicht, dass niemand mehr SR sein möchte.

Anzeige