Das iss doch echt zum Mäuse melken:) Ich will den Schuh ach unbedingt noch mal haben, iss der Beste wo gibt^^ Der muss doch noch irgendwo zu bekommen sein
Beiträge von Cap13
-
-
Da würd ich mich anschließen, den hätt ich auch gerne noch mal, aber im Netz lässt er sich nimmer finden:(
-
Die Entscheidung, gesetzt dem Fall dass er eingeladen würde, liegt ja wohl immer noch bei Stephan selbst. Und die Argumente, oooh, da holen wir ja wieder n pa, ist lächerlich. Bleibt Stephan vereltzungsfrei und spielt ne gute Rückserie, würd ich ihn auch mitnehmen. Baur kann Brandt ja auch als Wasserträger mitnehmen, wenn er ihm seine Olympiateilnahme noch schuldig ist;)
Wen soll er denn sonst für RM mitnehmen? Irgendeinen international zweitklassigen jüngeren Spielmacher? Ein Olympiasieg wäre doch das höchste, ich denke noch ne Klasse besser als ein Sieg bei ner WM/EM.Nach Alter aufzustellen fand ich schon immer Unsinn. Nach Leistung wird aufgestellt, sonst nix
-
Gesetzt: Jansen, Hens, Kraus, Glandorf,Kehrmann, Fritz , Bitter, Velyky, Rogisch
Da steht jetzt trotz miserabler Leistung bei der EM Mimi Kraus dabei. Man muss sicher seine Leistung in der BL weiter beobachten. Ich denke dass der Wechsel nach Lemgo alles andere als gut für ihn war...
Aber die Jungs sind sicher bei Olympia dabei, sollte sich niemand verletzen bzw nicht rechtzeitig fit werden.
Auf LA ist Klein sicher ne ganz gute Ergänzung zu Jansen, Klein kann in der 5:1 vorgezogen decken, des weiteren denke ich dass es in der Bundesliga keinen besseren Deutschen ( im Moment ) gibt.
RL ist sicher eins der großen Mankos des Turniers gewesen. Hoffen wir dass Velyky bis Olympia fiti ist, alternativen die qualitativ vergleichbar sind sehe ich leider KEINE....
Rückraum mitte, dass Brand jemanden mitnimmt der Trainer in der BL ist, weil er es ihm "schuldig ist", finde ich absolut lächerlich und die Leistungen von Baur sind deutlich nicht mehr eines Nationalspielers würdig. Klar hat er Stärken im Spielaufbau, aber mitlerweile fehlt ihm doch deutlich Schnelligkeit und Wurfkraft. Für eine Deckung wie zB die der Franzosen stellt er keine wirkliche Herausforderung mehr dar. Sorry für das harte Urteil, aber ich denke die totale Fehlbesetzung.
Rückraum rechts, nach Glandorf erstmal völlige Leere, dann kommt ein Quirulant, hätte Zeitz etwas mehr Handballverständnis wäre ermit seinen deutlich vrhandenen Fähigkeiten einer der Besten RR der Welt. Aber seine Harakiri Aktionen befördern ihn für mich ins ABseits, man muss immer Angst haben wenn man ihn in ner engen Phase bringt dass er das SPiel im Alleingang verliert. Wenn selbst der wohl beste Vereinstrainer Noka Serdarusic es nicht schafft den Jungen richtig zu formen, wer dann?
Herrmann ist steigerungsfähig und mE nach die bessere Wahl für Olympia.RA ist für mich keine Problemposition, das Rennen um den Platz hinter Kehrmann machen Schröder und Schöne unter sich aus, ich persönlich würde Schöne aber mal den Vorzug geben.
Problem Kreis: Klimovets: Prinzipiell ein guter Mann am Kreis. Aber eine eklatante Abschlusschwäche... Sowohl bei der WM als auch bei der Em versagten ihm am Kreis immer wieder im Abschluss die Nerven. Im Innenblock war seine Deckungsarbeit ok, aber steigerungsfähig.
Preis vorteil ist sicher dass er im 6:0 Mittelblock ordentlich deckt. Aber im Angriff zu wenig durchsetzungsfähig, hat Probleme Sperren zu halten. Tidtke könnte ihn bis Olympia verdrängen, was ich mir auch wünschen würde.Viele Baustellen, im Tor sicher keine, das Gespann Bitter/Fitz funktioniert super, kein Handlungsbedarf.
-
Das Problem bei der Beinpresse ist zumeist, dass da nich mehr als 240 KG oder so gedrückt werden können. Hört sich erst viel an, aber ich würde behaupten dass jeder VL Handballer das locker drückt. Beste Übung für Sprungkaft und Antritt ist immer noch die gute alte Kniebeuge, explosiv ausgeführt. Gibt nich nur ne gute Haltemuskulatur, lässt deine Beine auch ordentlich brennen;)
Edit: Die kannst du dir hier von toto Jansen erklären und live zeigen lassen:
http://www.bobhanning.de/78.html
Well done, Toto! -
Muss es denn zwingend wieder der Stabil sein? Puma hat sich wie ich finde zu einem wirklich super handballschuh Hersteller entwickelt. Kemap hingegen kann man immer noch in die Tonne kloppen;)
-
Hats denn schon wer via Sat/Entavio und kann dazu was berichten?
-
Bandscheibenvorfälle sind doch heutzutage relativ häufige Vereltzungen: Aktuell: Jan Schlaudraff beim FC bayern
Früher: Dimitri Torgowanov, Stefan Lövgren, Sigurdsson u.a.Also lass den Kopf nich hängen, gute Haltemuskulatur aufbauen ( Bauch, Rücken, Brusst ) und weiter zocken!
Edit: Bei mir im team hatte auch schon mal wer n bandscheibenvorfall. Der spielt jetzt mit so nem Rückengurt, der ihn n bisschen unterstützt und die Muskeln warm hält. Soll ganz gut sein
-
Hi,
ich wollte mal hören wie eure Saisonvorbereitung so aussieht? Bei uns in der VL war meist 5 mal die WOche Training angesagt, die ersten 2 Wochen nur Draußen, Konditions und Antrittstraining. Dann ab der 3. Woche 3 Halleneinheiten und 2 draußen, wobei in der Halle Schnellkrafttraining gemacht wurde, mit und ohne Ball.
Ausdauerenheiten dauerten meist ~50 Minuten mit vorgegebener Rundenzahl, die individuell bestimmt wurde mit Steigerungen, vorher wurden 30 Meter Sprints gemacht, zwischen 6 und 10.Was läuft bei euch so in der Vorbereitung, und bereitet ihr euch auf die Vorbereitung vor?
-
Würd mich auch interessieren Puma hat ja gerade den neuen Tremor raugebracht mit ner noch besseren Sohle.
a)Hat schon wer den neuen Tremor
b) Ich wär auch sehr interessiert wann die neuen Kempa Modelle kommen -
Weiss jemand ob es in Halle Public Viewing gibt? Also am Sonntag zum Finale mit Deutschland :D?
-
Klar, wenn du in nem Fitnesstudio bist geht doch nichts über die Wadenpresse oder Kniebeugerainings der Sprinter ( Leichtaathletik ) im Kraftraum stattfindet.
An sonsten sind 30 meter Sprints für Handball zu empfehlen, auch die Bundesligisten bereiten sich damit auf die Saison vor.
Zehn 30 Meter Sprints, erst denkt man das ist doch nichts, deine Beine werden sich am nächsten Tag bedanken -
So leicht solltest du es dir aber auch nicht machen. Ich würd mir das sportdigital Angebot kaufen, wenn die nicht absolut miese Qualität liefern würden, zumindest im Vergleich zum Preis...
Und illegal ist es doch wohl nicht einen Proxy zu nutzen und sich dann den Stream anzugucken, der bessere Qualität liefert...
Wenn sich die Herren das hier durchlesen, dann merken sie nur
a) dass ich kein DSF habe
b) Dass ihr Sportdigital Angebot zwar gut gedacht, aber technisch bescheiden umgesetzt ist
c) Dass sie wenn sie meine Adresse über meine IP heruasfinden, weil das ja so einfach ist, sie mir gerne ne Satschüssel kaufen dürfen... -
Da wäre ich auch sehr interessiert, ein dänischer Proxy allein tuts leider nich...
-
Klinsmann hat es ja mit seinen nationalspielern, zwar im Fußball, vorgemacht. Damit kann man effektiv trainieren, aber immer unterscheiden was du trainieren willst. Maximalkraft wirst du damit schwerlich trainieren können, da wär ein Fitnesstudio angebrachter. Aber Kraftausdauer- oder Schnellkrafttraining, bei denen du weniger Gewicht benötigst, kannst du damit trainieren wenn du nicht in ein Studio gehen willst.
-
Am Anfang brauchst du denke ich eher keine Kraftübungen zu hause auszuüben. Ein präziser und fester Wurf ist zunächst mal auf eine saubere Technik zurückzuführen, weniger auf Kraft. Klar kan ein Lars Kaufmann ne Fackel ablassenn an die du nie rankommen wirst, aber das ist auch gar nicht erforderlich. Wenn du die Möglichkeit hast würde ich zu Hause eher an meinem Ballgefühl arbeiten, gerade als Anfänger ist die Zeit da sicher besser investiert als im Krafttraining. Und solltest du doch unbedingt Krafttraining machen wollen, dann eher Übungen die den Oberkörper stabilisieren, beim handball ist eine gute Rumpfmuskulatur fürs Durchsetzungsvermögen äußerst wichtig.
Ich wünsch dir viel Spass beim Handball und lass den Kopf nicht hängen wenn du nicht gleich alles so hin bekommst wie du es willst, das kommt mit der Zeit
-
Der Crossover CC5 ist der Vorgänger, oder?
-
Servus,
ich überlege mir, da meine alten Handball Treter doch mitlerweile vorne stark abgelaufen und außerdem voller Harz sind, mir den oben genannten Schuh zu kaufen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich bin jemand der eher etwas dünnere Sohlen bevorzugt, Zwecks bessern Bodenkontaktgefühls;) Bei schnellen Bewegungen find ich eine zu dicke Sohle, wie z.B. der Stabil 5 hatte, zu hinderlich. Der I-Cross wird ja damit beworben dass er für schnelle dynamische Bewegungen gut geeignet sei. Ach ja, wär auch cool wenn wer ne günstige Bezugsquelle wüsste
Gruss aus dem verschneiten Ostwestfalen
-
Also ich hab heut bei einigen Spielern vom VfL Gummersbach, die ja von Puma gesponsored werden, die Puma Accelerate gesehen, die sehen echt mal geil aus, wie wie sich laufen hab ich natürlich kein Plan, aber da werd ich mal reinschlüpfen demnächst.
Zu euren Kempa Berichten:
Ichhabe die eine Saison getragen(un wir trainieren 4 mal die Woche...) und die ham sich nich aufgelöst. Ich bin auch vom Bodenkontakt begeistert. Diese Saison probier ich dann mal Puma, wenn ich da gut drin laufen kann... -
Eindeutig:Ohne gehts fast nich mehr;-) Was denkt ihr warum in der Bundesliga nur mit Harz gespielt wird und das sogar erlaubt ist? Harz macht das Spiel attraktiver, auch für Zuschauer. Trickwürfe, Rückraumfackeln, sowas wäre ohne Harz seltener/gar nicht zu sehen.
Harz wird daher wohl nie aus dem handballsport verschwinden...
Ahoi