Beiträge von Flo0w

    Hey Leute!


    Ich (15, C Jugend) bin neu hier, und hätte mal eine Frage.
    Ich spiele jetzt seit 2 Jahren Handball und hatte nie wirklich Probleme beim werfen.


    Ich Spiele am Kreis und da braucht man (zumindestens jetzt noch) nicht den härtesten Wurf.
    Ich möchte nicht sagen dass mein Wurf schlecht ist, aber er ist halt nicht der härteste.


    Seit 2 Wochen versuche ich meinen Wurf zu verbessern, besonders mein Wurf aus dem Rückraum muss härter werden.


    Beim Werfen (beim harten) habe ich aber starke Schultergelenk schmerzen. Der Schmerz kommt kurz nach dem Werfen, also 5 Minuten später ist er wieder weg.
    Kann es sein, dass ich einfach meinen Arm falsch positioniere? Oder ist mein Gelenk einfach zur Zeit zu belastet?



    Danke :) :)

Anzeige