Beiträge von Gleisdreieck
-
-
Das haben sie eigentlich schonmal ausgeschlossen, daß 3 Mannschaften aus einem Land in der CL dabei sind. Ich glaube die einzigen die da reingrätschen könnten wäre die DHL (oder der DHB) weil die ja die Mannschaften melden.
Du meinst wohl die HBL?
-
Laut heutiger KN hat Mrkva eine Schädelprellung erlitten. Ob er morgen gegen Eisenach spielen kann, steht noch nicht fest.
-
Im Gegensatz zu seinem Vorgänger war Alfred auch weitestgehend von schweren Verletzungen verschont und musste sich nicht frühzeitig neu orientieren.
Das ist ungefähr so als wenn du Siewert absprichst ein guter Trainer zu sein, weil er sich schon unmittelbar nach der Juniorenzeit für die Trainerkarriere entschieden hat und vor den Füchsen noch nicht die Mannschaften hatte, mit denen er um Titel mitspielen konnte.
Wer war Alfred denn vor dem SCM? Rattenfänger in Hameln. Er hat in Magdeburg das Vertrauen erhalten und seine Chance genutzt.
Ich habe nicht die These in den Raum gestellt, dass ein Nationaltrainer Erfolge als Spieler vorzuweisen haben sollte, das war der Sportfreund Marc:
Ich möchte einen Trainer sehen, der mutig und experimentierfreudig einen modernen und individuellen Handball spielen lässt.
Zu dem sportliche Erfolge als Spieler wie auch (Vereins-)Trainer vorweisen kann, die beide nicht im letzten Jahrtausend zurückliegen,
Wenn ich in dem Zusammenhang darauf hinweise, dass Prokop als Spieler keine Erfolge vorzuweisen hat, dann spreche nicht ich ihm ab ein guter Trainer zu sein, das hat Marc gemacht.
Und der "Rattenfänger" war, bevor er gnädigerweise Trainer beim SC Magdeburg werden durfte, schon Meister und Pokalsieger als Trainer. Aber das wirst du wahrscheinlich nicht gelten lassen, weil das in Island war.
-
„Das ist nicht unser Anspruch“, sagte Kapitän Patrick Wiencek nach dem Spiel … „Wir müssen uns ankreiden, dass wir das Spiel nicht so dominiert haben, wie wir es wollten“, sagt der Kreisläufer und Abwehrstratege angesichts der vielen Gegentore, auch per Gegenstoß. „Wir haben nicht so gefightet und sind nicht so zurückgelaufen wie Stuttgart. Das müssen wir noch mal aufarbeiten.“
(Quelle: Kieler Nachrichten)
-
Wie kann man einem Trainer vorwerfen, dass seine Erfolge als Spieler nicht in diesem Jahrtausend stattgefunden haben.
Im Gegensatz zu seinem Vorgänger hat Alfred jedenfalls Erfolge als Spieler in seiner Vita.
-
ch würde mich als Kieler oder Flensburger Anhänger auch ärgern , wenn das Turnier nicht mehr 150km weg ist sondern 600
Als Kiel das letzte mal im Final Four war, fand das noch in Hamburg statt. Um sich über Köln als Austragungsort ärgen zu können, müsste der THW erstmal wieder dort hin kommen.
-
Jetzt liegt der Spielort halt zentral in Deutschland.
So besonders zentral liegt Köln nicht grad in Deutschland.
-
Wenn Kiel richtig böse auf der Nase landet, wird es das mit Jicha gewesen sein. Ich vermute, dass Machulla ein wenig darauf spekuliert.
Auch wenn Kiel schon mal mit einem in Flensburg gefeuerten Trainer äußerst erfolgreich war, kann ich mir Maik nicht wirklich beim THW vorstellen.
-
-
Habe ich was übersehen? Ich habe dem Artikel nicht entnommen, dass Kielce ihn suspendiert hat.
Das meldet die FAZ:
ZitatDer polnische Handball-Spitzenklub Industria Kielce hat den französischen Europameister Benoît Kounkoud vorläufig suspendiert. Dies teilte der Verein […] am Freitag mit.
-
Wie sind denn die Radwege zur Trainingshalle in Kiel
?Die Trainingsanlage des THW ist in Altenholz. In Kiel selber gibt es inzwischen ein (zumindest auf dem Westufer) recht gut ausgebautes Radschnellwegenetz. Inwieweit man nördlich des Kanals dann auf guten Radwegen bis zum Trainingszentrum kommt, weiß ich leider nicht.
-
Sieht so die deutsche Gruppe aus? 3 Mannschaften? Oder kommt da noch wer dazu?
Algerien gehört noch zur Gruppe mit Deutschland, Österreich und Kroatien
-
-
Magnus Wislander tippt auf Frankreich und Dänemark im Finale. (Interview in den Kieler Nachrichten, Paywall)
-
Stimmt, Björgvin Pal Gustavsson hat nach Olympia 2008 auch nicht beim SCM überzeugt.
Vor allem wohl deshalb, weil er damals in Bittenfeld zweite Liga gespielt hat. Beim SCM war er doch erst ab 2011
-
Es gab noch ein QualiTurnir vor 3Jahren
Das waren zwei Spiele im November 2020 zwei Spiele im Januar 2021 und zwei Spiele Ende April/Anfang Mai 2021. Das kann man wohl kaum als Turnier im Sinne von Olympia /EM /WM bezeichnen.
-
Alfred ist jetzt im sechsten Turnier.
Ich komm auf fünf: Olympia in Tokio, WM 2021 + 2023, EM 2022 +2024. Welches Turnier hab ich vergessen?
-
Tobias Wagner, Kreisläufer. Hat schon bei Balingen gespielt, derzeit Toulouse.
Seit dieser Saison spielt er in Bregenz.
-
Hendrik Pekeler hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt.
ZitatEr habe Bundestainer Alfred Gislason den Entschluss schon im Zuge der Absage für die Heim-EM (10. bis 28. Januar) mitgeteilt, sagte Pekeler im Gespräch mit unserer Redaktion. „Die EM war ein Ziel, das ich noch hatte. Aber dafür hätte ich den Oktober-Lehrgang mitmachen müssen. Und als klar war, dass ich das nicht schaffe, wollte ich einen klaren Schlussstrich ziehen“
Am Samstag wird er im Rahmen des Länderspiels gegen Portugal in der Ostseehalle verabschiedet.