Mich würde interessieren, wie viele Fans bereit wären Dauerkarten ihres Vereins zu kaufen um ihn finanziell zu unterstützen, auch wenn sie später unter Umständen nicht in die Halle dürften. Quasi als Solidaritätsgeste und Überlebenshilfe in der Corona-Zeit.
Beiträge von Gleisdreieck
-
-
vielleicht könnte die Tatsache, dass Jicha Spanisch spricht das Ganze ein klein wenig vereinfachen
Wie hilft das bei einem Portugiesen?
-
So`n Schiet. Damp kannste nicht mehr anlaufen und Radio Bob auch nicht mehr hören....

Dass du kein Flensburger mehr trinken hast hast du vergessen zu erwähnen
-
nur Ekberg als Positionsspezialisten für eine lange Saison…
Wie soll ein einzelner Spieler dieses Pensum schaffen ?
Vielleicht wurde deshalb mit Sven Ehrig ein Vertrag geschlossen? -
-
Nö, das ist nur meine persönliche Einschätzung, weil ich nicht glaube, dass der THW derzeit ohne die Einnahmen aus den 10.000 Dauerkarten, die einen nicht unerheblichen Teil des Etas ausmachen, keine finanziellen Sorgen hat. Dabei ist es mir egal, dass die Presseabteilung des Vereins offiziell was anderes verlautbart, schönreden gehört da zum Job.
Wenn der vorzeitige Nilsson-Abgang tatsächlich nur dem seit über einem Jahr bekannten Wechsel von Sagosen zum THW geschuldet wäre, dann wäre er sicherlich schon länger geplant gewesen und nicht erst während der Saison 2020/21 kurzfristig passiert.
-
Nö, nicht Sagosen sondern die Corona-Problematik. Ohne Corona wären schon 10.000 Dauerkarten verkauft und genug Geld in der Kasse um Nilsson weiter zu beschäftigen trotz des lange geplante Zugangs von Sagosen. Aber dank Corona steht der THW wohl finanziell mit dem Rücken an der Wand.
-
Die KN berichten vom Trainingsauftakt des THW Kiel (bis 14:56 Uhr ohne Bezahlschranke):
ZitatAuch am Dienstag fehlte eines: Lukas Nilsson, schwedischer Rückraumspieler, der zuletzt heftig von den Rhein-Neckar Löwen umworben wurde. Äußern wollten die Verantwortlichen des THW Kiel sich am Rande der Leistungsdiagnostik dazu nicht. Nilsson Fehlen dürfte aber ein untrügliches Zeichen sein, dass sein Wechsel trotz Vertrag bis Sommer 2021 kurz vor dem Abschluss steht.
-
Bericht der KN zum NIlsson-Gerücht (bis 12.27 Uhr ohne Bezahlschranke):
ZitatBereits im April berichtete der Bezahlsender Sky, der Wechsel sei fix. Das dementierte Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann damals mit den Worten "Da ist nichts dran".
Nun nehmen die Löwen aber offenbar einen neuen Anlauf, Nilsson vom THW Kiel loszueisen. Unterschrieben ist aber nach Informationen von KN-online noch nichts. Beim THW Kiel wollte man sich zu keiner Zeit zu den Gerüchten äußern. Nilssons schwedischer Berater sagte auf Anfrage von KN-online: "Es gibt nichts Neues zu Lukas."
-
Nun, ich finde es wie gesagt eigentümlich wie gemütlich Flensburg und Kiel ihren Trainingsauftakt gestalten,
Vielleicht ist das einfach eine Sparmaßnahme? Je später man das Training beginnt, desto länger kann man die Spieler in Kurzarbeit lassen...
Ich weiß ja nicht wie es in Flensburg aussieht, aber dem THW fehlen durch die bisher nicht verkauften Dauerkarten für Bundesliga und CL (und wer weiß, wie es mit dem Kartenverkauf aussehen wird) ja locker 40% des Saison-Etats.
-
Heute ist ein Interview mit Filip Jicha in den Kieler Nachrichten. Dort äußert er, dass Sven Ehrig auch nächste Saison beim THW spielen wird und dass die Verhandlungen mit Pavel Horak über eine Vertragsverlängerung noch laufen.
-
Ich finde die Übergabe der Schale extrem unpassend. Darauf sollte man in Anbetracht der Umstände einfach komplett verzichten und fertig.
Ich finde deinen Kommentar extrem unpassend. Darauf solltest du in Anbetracht der Umstände einfach komplett verzichten und fertig.
-
Das finde ich erstaunlich. Vor einigen Monaten war in den Kieler Nachrichten zu lesen, dass Dissinger aufgrund der miesen Zahlungsmoral des Vereins unbedingt weg will. Teilweise gabs wohl monatelang kein Gehalt bzw. nur wenige Hundert Euro.
-
und sei aktuell der einzige Spieler, der der Kurzarbeit nicht zugestimmt hätte
Der Arbeitnehmer muss der Kurzarbeit zustimmen?
-
oder ist das eine Flensburger Spezialität?
Das ist keine Flensburger Spezialität. Das ist die Spezialität einiger Flensburger Forumsteilnehmer. Genau wie das H***söhne-Krakeele nicht die Spezialität des Flensburger Publikums ist sondern die Spezialität einiger Flensburger "Fans", genannt Ultras.
-
Bleibt noch offen, was mit Horak wird, aber hier fehlt mir auch der Überblick, wann Horak eigentlich sein Karriereende einläuten wollte.
Kürzlich war ein Bericht über Horak in den Kieler Nachrichten. Tenor war, dass Horak sich zwar fit hält, aber davon ausgeht, dass er nicht mehr für den THW auflaufen wird und seine Kariere quasi beendet ist.
-
Klar, daß Ihr Kieler das so wollt - bei dem strammen Restprogramm!
Klar, dass dir Flensburger das nicht passen würde, so kenn ich dich aus all deinen Kiel-Hass-Postings.
Nimm dir mal ein Beispiel an Dierk Schmäschkes Meinung, dass der THW den Meistertitel bei Saisonabbruch verdient hätte. -
Laut Informationen von Sky wechselt Lukas Nilsson zu den Löwen.
-
-
Was ist denn der "vor ein paar Wochen geplanten Kader"?