Beiträge von fischhuber

doch warum soll man die vorraussetzungen lockern?
    nur damit jemand aufsteigt?

es ist doch richtig das es gewissen vorraussetzugen gibt und die auflagen auch höher werden, vor allem es geht um dem aufstieg in die 2 höchste spielklasse.
    und wenn ich als verein hoch will, dann sollte auch umfeld, sprich halle, infratruktur und sponsoring stimmen.
    sollte ein verein dies nicht schaffen, sorry hat er auch nichts in der 2 liga zu suchen.

ich sehe eher ein problem darin, das die auflagen bis zur 3 liga zu gering sind und dann der sprung in die 2 liga zu hoch.
    besser wäre es wenn es zb wie im fußball immer mehr auflagen werden je höher ich spiele.
    und nicht das ich ohne große auflagen, halle, infrastruktur recht locker in liga 3 komme und dann aber einen großen sprung machen muss um in liga 2 zu spielen.

da sollte der dhb ansetzten, das eben die schere der auflagen zur 2 und 3 liga nicht zu groß ist, doch da muss ich schon in der regionalliga bzw noch weiter anfangen, das suksesive die auflagen immer mehr werden, stück für stück.

denn so kann ich als verein nach und nach investieren und muss nicht aufeimal den großen schritt machen mit der ungewissheit halte ich die nächste klasse.

jain
    sicher muss auch coburg gewinnen, nur coburg war schon weg, raus aus dem rennen und neustadt hatte alles in der hand.
    doch die situation ist jetzt so, das neustadt aus eigener kraft nicht mehr meister und damit aufsteigen kann.
    neustadt muss sich darauf verlassen, das coburg mindestens noch einmal unentschieden spielt, am besten verliert und neustadt muss aber auch alle spiele gewinnen, darf sich auch keinen ausrutscher mehr leisten.

dazu kommt das coburg noch 2 spiele mehr hat.
    und coburg kann jetzt mit 2 heimspielen hintereinander, ein zeichen setzen.

coburg ist psycholoigsch im vorteil, man muss einfach nur die nächsten beiden spiele, zuhause gewinnen.
    ok dann ist es wichtig das nachholspiel zu gewinnen, dies stimmt schon.
    doch der druck lastet wesentlich mehr auf neustadt, denn die müssen, coburg war schon weg und hat jetzt aus eingener kraft die chance es noch zu schaffen.
    und gerade im spitzensport ist viels kopfsache, deshalb denke ich eher das in coburg es eher ein hauruck geben wird und man nochmal richtig gas geben will.

neustadt ist eher in der situation, keinen punkt mehr verlieren zu dürfen.
    die haben wesentlich mehr druck wie coburg in der aktuellen situation.

und ja coburg denke ich ist so von der mannschaft strukturiert und ausgelegt, das sie im normalfall die letzten spiele gewinnen müßten.

die karten in den endphase der saison hat klar coburg in der hand.

@
    Corvin

also ich sehe coburg da im psychologischen vorteil.
    denn jetzt hat man erstmal ein spiel zuhause gegen rödelsee, dann gleich wieder ein heimspiel gegen heilbronn.
    gewinnt man beide, hat man aufgeschlossen, punktgleich aber durch den direkten vergleich auf platz 1.

neustadt muss gewinnen wenn sie noch meister werden wollen.
    coburg kann sogar noch eines verlieren wenn neustadt noch punkte läßt und neustadt wird noch punkte lassen.
    denn wie ich die sache so sehe, hat neustast ein problem wenn man druck macht, dann neigt neustadt zu fouls und
    wird extrem unsicher.
    gegen kronau östringen hatte neustast ja noch glück, das kronau die führung nie ausgenutzt hat.

neustadt wankt und die werden noch punkte lassen.
    coburg kann dies recht entspannt angehn, sicher ist es wichtig die leistung der letzten spiele zu zeigen.
    doch psychologisch hat coburg einen gewaltigen vorteil und kann es aus eigener kraft schaffen, neustadt nicht mehr.
    und dazu kommt neustadt hatte einen recht sicheren vorsprung, den man sich selbst verspielt hat.

Schade schade...
    Aber noch ist das letzte Wort nicht gesprochen.
    Den die Coburger müssen auch erst noch ihre Spiele gewinnen...

Schade schade...
    Aber noch ist das letzte Wort nicht gesprochen.
    Den die Coburger müssen auch erst noch ihre Spiele gewinnen...

nur der hsc neustadt darf auch kein spiel mehr verlieren.
    dazu kommt das coburg noch 2 spiele mehr hat.
    die karten hat klar coburg in der hand, neustadt wackelt und die müssen genauso noch alles gewinnen und hoffen das coburg verliert.
    der hsc aus coburg kann die restlichen spieler wesentlich lockerer und entspannter angehen.

Anzeige