Beiträge von Paco2014

    Die Löwen haben aufgrund der Verletzung von Kohlbacher und Nielson Rafael Baena wieder aus Spainien geholt. Ole!


    Die Löwen haben aufgrund der Verletzung von Kohlbacher und Nielson Rafael Baena wieder aus Spainien geholt. Ole!


    Ich habe ihn Gestern am Airport abgeholt. Er freut sich wie ein kleines Kind wieder für die Löwen spielen zu dürfen. Er hat keine Sekunde gezögert als er angerufen wurde.

    wenn es Schwalb wird kann man den Löwen nur gratulieren, Sky leider nicht, da sie mMn den erfahrensten Co Kommentator verlieren.


    Und die erste Maßnahme vom MS wird die Verpflichtung seines Lieblingskindes Hans Lindberg werden :irony:


    wenn es Schwalb wird kann man den Löwen nur gratulieren, Sky leider nicht, da sie mMn den erfahrensten Co Kommentator verlieren.


    Und die erste Maßnahme vom MS wird die Verpflichtung seines Lieblingskindes Hans Lindberg werden :irony:



    zusammen mit Domagoj Duvnjak :D:D:D

    [quote='Paco2014','index.php?page=Thread&postID=1022103#post1022103']Martin Schwalb hat sich gestern auf SKY regelrecht angeboten.


    Was hat er so von sich gegeben? Mir wäre er mehr als recht.[/quote


    "Das könnte er sich vorstellen, denn die RNL sind ein interessanter Verein. Er habe aber noch keine Anfrage erhalten."

    2-3 Tage vor seinem 41.Geburtstag macht er dann also Schluss bei den Löwen
    Zumindest Stand heute, vielleicht wird der Vertrag ja aber auch noch mal verlängert ;)


    Aber mal Spaß beiseite, dieser Mann ist stückweit ein Phänomen und ich denke dass man ihn getrost als absoluten Muster-Profi bezeichnen kann!
    Er hat zwar in seiner (recht langen) Karriere auch schon bei weitaus sympathischeren Vereinen gespielt, aber was solls, nobody is perfect ;)



    Aber nicht in der Bundesliga :P


    Wenn man ganz ehrlich ist, dann sind einzig und allein die RNL, der THW und die HBL (mir Abstrichen noch die ARD) Schuld an diesem Desaster - denn alle drei haben nur die Euro-Zeichen in den Augen gehabt!
    Der Rahmenspielplan ist bereits zu Beginn der Saison bekannt und allen zugänglich. Und an diesem werden auch kein Änderungen vorgenommen, nur weil in Europa die Fußballwelt pausiert. Und wenn man solch einen Termin dann wählt, muss man davon ausgehen, daß die Termine kollidieren. Und wenn man dann noch versucht, alles möglich zu machen (Heimspieltausch, Ersatzspieltag etc.) nur aber nicht am Auslöser dieser Terminkollision rüttelt, weil man von einem wachsenden Konto träumt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn auch andere auf stur stellen...
    Nochmals - und dabei bleibe ich: Schuld an diesem ganzen Theater sind ausschließlich die RNL, der THW, die HBL und die ARD! Sonst niemand....


    Und weil die EHF-Mafia so einen wachsweichen Rahmenspielplan in den Raum stellt, müssen alle CL Teilnehmen ein Jahr vorher ihre Spielstätte 5 Tage fürs Hinspiel und 5 Tage fürs Rückspiel blocken, weil ja keiner weiß wann wer gegen wen spielt Wer bezahlt das?? Man kann einen verbindlichen Spielplan erst dann machen, wenn man weiß wer gegen wen spielt. Das war vor ca. 4 Wochen.

    Ich finde es umgekehrt sehr weit hergeholt Storm mit einem Holpert gleichzusetzen, der nun wirklich überall verbrannte Erde hinterlassen hat und zwar in der Hinsicht das die Vereine wirklich gucken mussten ob es denn überhaupt auf dem Niveau weitergeht.


    Storm ist jemand den ich nicht sympathisch finde und der das glaube ich auch nicht will. Aber er hat während seiner Zeit in Flensburg essentielle Spieler an die Förde geholt, wie Jensen, Knudsen, Vranjes, Lackovic, Beutler und nicht zu vergessen natürlich Kent Harry. Auch bei den Löwen...sorry, wesentliche Schlüsselspieler wie Schmid, ursprünglich Sigurdson, Petersson, den derzeitigen Trainer, Myrhol, Landin und noch jede Menge gute ehemalige Spieler die ich wahrscheinlich nicht alle auf dem Schirm habe.


    Ja, sein Abgang war ein typischer Storm und ich nehme an da sind dann halt Tischtücher bei den Fans zerschnitten, aber gut. Ich sage sicher nicht das er verantwortlich ist das die Löwen heute das machen was sie machen, aber er hatte einen sehr wichtigen Anteil daran...den "großen Umbruch" gab es seit seinem Weggang einfach noch nicht.


    halt



    Meinst Du den Landin, der nach Kiel wechselte um Meisterschaften zu gewinnen?

    Auszug von der Facebook-Seite der Rhein-Neckar-Löwen:
    Liebe Löwen-Fans,
    wie ihr sicher schon mitbekommen habt: Der Termin-Streit um unser Achtelfinale in der Champions League ist eskaliert.


    Die Fakten zusammengefasst:
    + Am 24. März spielen wir in der Liga beim THW Kiel. Dieses Spiel wird live im Free TV auf ARD übertragen.
    + Die Zeiträume für die Champions League-Achtelfinale-Spiele sind 21.3. bis 25.3. (Hinspiel) und 28.3. bis 1.4. (Rückspiel)
    + In der Gruppenphase der Champions League haben wir uns – wie der THW Kiel auch - über 14 Spiele hinweg das Heimrecht erkämpft, d.h. das Recht, das entscheidende Rückspiel im Achtelfinale zu Hause in der SAP Arena austragen zu können.


    + Die ausländischen Clubs wollen ihre Heimspiele am Wochenende (24./25.3.) austragen. Da sowohl beim THW Kiel (treten im Achtelfinale gegen Szeged an) also auch bei uns der 24.3. belegt ist, hat das zu den ersten Problemen geführt, die in zahlreichen Gesprächen nicht gelöst werden konnten.


    + Für die DKB Handball-Bundesliga, den THW Kiel und auch uns ist eine Verlegung des Ligaspiels kaum vorstellbar: Als eines der wenigen Spiele im Free-TV ist es für uns, unsere Fans und auch unsere Partner eine wichtige Möglichkeit, Werbung für unsere Sportart vor einem breiten Publikum zu machen.


    + Schließlich haben wir sogar nach Rücksprache mit unserer Mannschaft angeboten, an einem Wochenende (24./25.3) beide Spiele auszutragen – Samstag in Kiel, Sonntag in Kielce. Eine Belastung, die eigentlich unzumutbar ist, die wir inkl. unserer Mannschaft aber mitgetragen hätten, um eine Lösung zu finden. Die EHF hat diese Möglichkeit abgelehnt und darauf bestanden, das Champions League-Spiel am 24.3. auszutragen. Aus welchen Gründen, ist uns unerklärlich.


    + Die EHF hat schließlich ein Ultimatum gesetzt: Entweder wir verlegen unser Liga-Spiel und spielen das Achtelfinal-Hinspiel am 24.3. oder wir müssen unser Heimrecht aufgeben.
    + Wir haben heute Morgen der EHF mitgeteilt, dass wir einem Heimrecht-Tausch nicht zustimmen werden.


    Was wir uns in 14 Gruppenspielen gemeinsam mit unseren Fans hart erkämpft und verdient haben, werden wir nicht aufgeben: Nämlich das Recht auf ein Rückspiel zu Hause. Wir möchten unseren Fans und Partnern und auch unserer Mannschaft diesen verdienten Lohn und einen attraktiven Termin nicht nehmen lassen - vor allem, wenn es andere Lösungen gegeben hätte.
    Wir haben in zahlreichen Gesprächen versucht, Kompromisse zu finden und Zugeständnisse gemacht – auch wenn diese schmerzhaft gewesen wären. Nun ist eine Grenze erreicht und wir werden nicht weiter Spielball im Machtkampf zwischen der EHF und der HBL sein. Wir sehen es als Aufgabe beider Verbände, die besten Möglichkeiten für unsere Sportart zu schaffen und so gemeinsam Handball voranzubringen. Wir erwarten keine Bevorzugung gegenüber anderen Clubs oder Sonderregelungen – aber wir erwarten Fairness, Transparenz und Objektivität und vor allem Handeln im Sinne unserer Sportart und unserer Spieler – frei von Machtgerangel.


    Nun hat die EHF uns die Spieltermine mitgeteilt:
    Am Samstag, 24.3. treten wir um 18:10 Uhr in der DKB Handball-Bundesliga in Kiel an – und parallel am 24.3. um 16 Uhr in Kielce.
    Am 1. April um 19 Uhr spielen wir dann das Achtelfinal-Rückspiel gegen Kielce in der SAP Arena.


    Nach Polen zum Hinspiel im Champions League-Achtelfinale werden wir mit unserer zweiten Mannschaft reisen. Für die Jungs, die Handball lieben und leben wird das ein unglaubliches Erlebnis sein – natürlich ist uns aber auch sehr bewusst, dass es so zu keinem sportlich fairen Vergleich im Achtelfinale mehr kommen wird. Das bedauern wir sehr – haben aber leider keine andere Alternative.
    Im Rückspiel zu Hause in der SAP Arena am 1. April (Ostersonntag, 19 Uhr) werden wir alle gemeinsam Vollgas geben – dann geht es nur noch um unseren Sport und den Wettkampf zwischen zwei Teams mit gleichen Mitteln, so wie es sein sollte.

    Zitat Markus 76:
    Hat sich eigentlich mal jemand gedanken gemacht, warum Timm Schneider den Ball noch in der Hand hatte ?
    Vielleicht lag das daran, dass schon das nicht ahnden des im Kreis liegenden Guardiola, der den Ball mit dem Fuss an Marino Maric (Der im Übrigen völlig frei stand und somit sehr wahrscheinlich das Sieg Tor geworfen hätte) vorbei buchsiert?


    Für mich sah es auf den Bildern, von der hinter dem Tor stehenden Kamera, eher so aus als wenn Maric den Ball nach links zu Schneider gelenkt hat, da Guardiola vor ihm auf dem Boden lag und Appelgreen vor ihm stand.

    Jo, aber der Mann hat eine Bauchmuskelzerrung!!..das mag schmerzhaft sein und er wird dann einige Spiele fehlen, aber er hat keinen wirklich "dramatische" Verletzung wie Kreuzbandriss, e.t.c....andere Vereine hatten diese Saison bis jetzt weit mehr Verletzte und schwerwiegendere Verletzungen als die RNL


    Laut meinen Informationen einen Muskelfaserriss im Bauch. 8o

    Glaubt hier jemand, dass Toft Hansen der einzige Spieler ist, der diese Einladung angenommen hätte ? Natürlich ist er theatralisch gefallen, aber es war Kontakt vorhanden gewesen und genau deswegen ist er in der Aktion kein Schauspieler gewesen, was nicht heißt, dass ich leichtfertgies Fallen gut finde.


    Natürlich gab es einen Kontakt, aber die gibt es permanent beim Handball. Wenn jeder so ein guter Schauspieler wäre, würden nach 5 Minuten nur noch die Torhüter auf der Platte stehen. :pillepalle:
    Darum: The Oscar goes to Toft-Hansen :D:D

Anzeige