Beiträge von Heiko

    Folgende Pressemitteilung gab der HC Erlangen bekannt:


    HC Erlangen und Cheftrainer Schneller trennen sich


    Am 20.01.2004 gaben das Präsidium und die Geschäftsführung des HC Erlangen die Trennung von Cheftrainer Volker Schneller bekannt. Die Zusammenarbeit wurde im beiderseitigen Einvernehmen beendet. Präsident Günter Egelseer dankte im Beisein der Mannschaft Volker Schneller für seine Verdienste beim HCE. Die Verantwortung für die derzeitige Tabellensituation tragen die Entscheidungsträger des HCE sowie Spieler und Trainer gemeinsam. Das Amt des Trainers übernimmt der bisherige Assistenztrainer und frühere HG-Spieler Mathias Bracher.


    Trainerrauswurf die Zweite:


    Die HSG Römerwall trennt sich von Trainer Oleg Gagin mit sofortiger Wirkung und zieht damit Konsequenz aus sportlicher Misere.


    Laut Rheinzeitung vom Mittwoch dem 21. Januar, Seite 10 ist Oleg Gagin nicht mehr Trainer der HSG Römerwall. Nach der 24:28 Niederlage am vergangenen Sonntag in eigener Halle gegen Obernburg beurlaubte die HSG den russischen Coach und zog damit die Konsequenz aus der Talfahrt des Aufsteigers, der nach passablem Start mit 6:6 Punkten mittlerweile auf dem vorletzten Platz abgestiegen ist.


    Der Vorsitzende Sieburg plant bis zum Saisonende "eine Übergangslösung". Ein möglicher Kandidat ist Bernd Käsch. Dessen derzeitiges Aufgabenfeld bei der HSG: Spielerkontakte knüpfen und Torwart-Training. Käsch hatte Römerwall bereits in der Abstiegssaison 2001/2002 in die Liga zwei gecoacht und wurde damals nach 14 Spielen beurlaubt.

Anzeige