Die Löwen hatten 6 Spieler bei der EM, von denen die meisten eher wenig Einsatzzeiten bekamen, Ausnahme Sandell. Dani Baijens hat sich eine Bänderverletzung am Knöchel zugezugen. Unklar, ob er am nächsten Mittwoch dabei ist. Ansonsten wären wohl alle ausgeruht und zuletzt auch gut in Form. Wie ist die Lage beim THW?
Beiträge von dubbeglas
-
-
Bin derzeit im Ausland unterwegs und bekomme leider nicht so viel mit - wer ist denn verstorben?
Rhein-Neckar Löwen trauern um Joachim Schulz - Rhein-Neckar Löwen - DAIKIN HBL https://share.google/Cnol9HYqGqRZnj1tM
Aufsichtsrat. Auf dem Trikot vertreten mit seinem Klinikum Schloss Lütgenhof. In seiner Wollfabrik in Schwetzingen wurde z.B. der Pokalsieg gefeiert.
-
Wer ist denn die "Vereinsseite" bei den RNL? Der GF Holger Bachert? Hat selber Vertrag bis 2027, ab Sommer kommt Patrick Groetzki in der GF dazu. Und dann will man sich von Gensheimer trennen?
-
Ich habe davon nichts gehört, fände es auch absurd. Uwe sollte über Jahre eingearbeitet werden. Dann wurden seine beiden Führungskräfte entfernt und er ins kalte Wasser geworfen. Seitdem ist eine klare Linie zu erkennen, guze Leute wurden verpflichtet und sportlicher Erfolg beginnt zu wachsen. Der neue Trainer und das runderneuerte Team wachsen immer besser zusammen. Als Fan macht es mir erstmals seit Jahren wieder Spaß, die Spiele zu schauen. Für mich nur eine Frage der Zeit, bis das auch wieder mehr Leute in die Halle lockt. Denke, nach der EM werden wir das sehen.
Könnte mir eher vorstellen, dass der sehr tragische Tod eines großen Fördererns der RNL die finanzielle Lage beeinflusst. Uwe dürfte nicht billig sein. Aber ohne ihn sähe ich das ganze Konstrukt im Sinkflug.
-
Nach eigener Aussage hat er sich den Fuß verdreht und kann nicht mehr bei der EM spielen, die für die Holländer aber sowieso morgen beendet ist. Er rechnet nicht mit einer langen Ausfallzeit.
Quelle:
Aus bei Handball-EM für Löwen-Spielmacher Dani Baijens: "Meine dümmste" Verletzung | handball-world https://share.google/lGfaOpVGEIaERG3YN
-
-
Wenn Heymann und Larson ihre positive Entwicklung fortsetzen, ist der Rückraum gut aufgestellt. Die Abwehr übrigens auch. Ein Fragezeichen ist für mich immer noch Jaganjac. Er muss werfen. Ich versteh es nicht, beim Warmmachen klappt es doch.
-
Es sind auch auffällig viele Gruppen da, Kinder, Holländer, Luxemburger, Busse aus dem Odenwald.... alle haben heute Bock auf dieses Spiel! Ich freue mich drauf!!

-
Glaube ich nicht. Eine fünfstellige Zuschauerzahl ist machbar, aber die Blöcke im Oberrang oberhalb der Stehplätze sind nicht in den Vorverkauf gegangen, sonst würdest du da sicher noch ein paar freie Plätze sehen. Diese Blöcke gehen immer zuletzt in den Vorverkauf.
Es gab schon Anfang der Woche keine zwei Sitzplätze nebeneinander mehr. Insofern komplett unverständlich, dass/wenn komplette Blöcke nicht in den VVK gingen.
-
Ich habe nichts gegenteiliges vernommen, so dass das Spiel wohl um 19 Uhr beginnt. Sind denn auch Fans aus dem badischen Raum in der Halle?
Der Bus der Baden Lions fährt zu jedem Auswärtsspiel. Abfahrt 9:30 ...
-
Klasse, dass Bajiens und Thrastarsson nicht nur Kohli gesucht haben, darauf stellen sich die Gegner inzwischen ein, sondern auch direkt und erfolgreich aufs Tor werfen. Wenn jetzt noch die Außen mehr eingebunden werden und Eddie zu seiner Bestform findet, geht vielleicht auch was am Sonntag.
-
Oh ja. Ich werde nie vergessen, wie ich gemeinsam mit meiner Frau 2014 beim Last-Minute-K.O. weinend im schottischen B&B vor dem Liveticker saß. Danach half nur noch Whisky 😓....
Wir waren sicher, diese Chance war einmalig und kommt nie wieder... 😢
2016 war dann tatsächlich eine ERLÖSUNG! So eine Emotion hab ich im Sport nie wieder erlebt. Danke nochmal allen Beteiligten.

-
11000 Tickets verkauft, wird hoffentlich ein hochklassiges Spiel. Würde mich nicht wundern, wenn die Löwen erneut eine gute Leistung gegen ein Top-Team zeigen und nur knapp verlieren bevor es dann in Wetzlar wieder ganz schwer wird
. -
Ruhig bin ich innerlich keineswegs, aber schreiben oder reden tut weh.
Schwer zu ertragen, wie Basti und Halil ihre Probleme einfach nicht in den Griff bekommen, wie der gegnerische Torwart angeworfen und so aufgebaut wird, wie die 7m an den Pfosten oder sonst wohin fliegen.... und nein, dass sind keine vorübergehenden Sachen wegen neuem Kader, Trainer, Spielsystem usw., diese Sachen quälen uns seit Jahren.
Dabei kann es doch nicht unmöglich sein, auch mit weniger Budget ein paar Basics zu sichern. Beim Abstiegskandidaten wirft der RL locker und unspektakulär Bälle über unsere Deckung hinweg ins Tor, Steinhaus, kannte ich gar nicht. Warum bekommt Basti das nicht mal probiert?
Beyer verwandelt die 7m traumwandlerisch sicher, knallharte Würfe in die Ecken, da kommt kein Keeper dran. Ich wiederhole zum xten mal den Vorschlag, so einen Spieler zu verpflichten, auch wenn, er nichts als 7m macht...
Bin auch mit der von Trainer und Kommentatoren oft gelobten Abwehr nicht zufrieden. Man lässt Würfe von Außen zu, aber die landen reihenweise im Netz. Der Innenblock und die Halbpositionen tänzeln am Kreis, werden überworfen oder in den Kreis gedrängt, 7m auf 7m gegen uns....
Hach, hatte mich so auf diese Saison gefreut, jetzt dieser Frust, zu sehen, wie ein Verein nach dem andern die Löwen überholt. Seufz.
-
Bei einer Zerrung im hinteren Oberschenkel dauert es einige Tage, bis der Schmerz nachlässt und meist 1-2 Wochen, bis er bei normalen Bewegungen nicht mehr spürbar ist. Dann könnte man z. B. wieder joggen. Für die extremen Belastungen im Profihandball muss man aber darüber hinaus länger pausieren. Hoffen wir, die Physios können was bewirken, auch ohne Vita Chip 😉
-
Das Problem besteht seit Jahren und wird uns leider erhalten bleiben. Unsere 7-m-Werfer sind nur Handwerker. Sie werfen irgendwo hin und spätestens beim Dritten hat der Torhüter sie entschlüsselt. Nach dem ersten Fehlwurf sind dann die Nerven im Eimer und es geht gar nichts mehr. Dann darf, besser "muss" der Nächste ran und das gleiche Spiel beginnt von vorne. Diejenigen, die es besser konnten, ich denke da an Reichmann und Martinovic, sind nicht mehr da.
Wehmütig denken wir zurück an die besten Jahre von Uwe Gensheimer. Jeder 7m ein Kunstwerk. Der Goalie wusste nicht und konnte es auch nicht erkennen, wann genau der Ball die Hand verlassen und welche Richtung er einschlagen würde. Heber, Dreher, Trickwürfe, überraschende Varianten … seufz!
Vielleicht sollten wir es machen wie die Göppinger mit Marcel Schiller. Einen Spieler suchen, der es draufhat. Sicher nicht wie Uwe einst, aber sicher besser als das was wir haben. Gerne 30+ und gerne 60 Minuten auf der Bank, Ausland, 2.Liga, egal. Wenn er nur 75% trifft, hätte sich das gelohnt und wir hätten jetzt bereits einige Punkte mehr auf dem Konto.
-
Wenn Göppingen euren Kohlbacher heute nicht oder nur unzureichend in den Griff bekommt, dann wird das sauschwer. Zudem sollte Späth nicht unbedingt so performen wie in Kiel...
Der Löwen-Rückraum hat den Innenblock des THW mit schnellen Aktionen rausgelockt, so dass Kohli frei am Kreis frei stand und präzise angespielt wurde. Dann ist er nicht zu stoppen.
Genau sowas geht mit Heymann nicht.
-
Bin mal gespannt, wer bei den Löwen heute mitspielen darf. Sandell war zuletzt ein Fehlerteufel und Heymann hatte alles andere als überzeugt. Ohne die beiden lief der Positionsangriff gegen Kiel wesentlich flüssiger und effektiver. Andererseits brauchen wir eigentlich ihre Qualitäten und auch die Wechsel, damit in der Crunchtime nicht wieder die Körner fehlen. Sandell sieht sich sicher als Stammspieler und für Heymann ist die Partie gg Frischauf was Besonderes. Wie gesagt, ich bin gespannt.
-
den Anbau habe ich wohl nicht mitbekommen ....
14.500 wäre die theoretische Kapazität mit Stehplätzen im Oberrang (wie bei Eishockey) plus maximale Bestuhlung des Innenraums rund um die Platte. Reine Theorie, das hat's noch nie gegeben.
Bei Handballspielen der Löwen passen 13.200 rein, davon etwa 5000 im Unterrang. Logisch also, dass die Blöcke im Oberrang nur bei Bedarf geöffnet werden. Jeder Block braucht einen Ordner plus Kosten für die Reinigung.
-
...
Bemerkenswert finde ich ja den Stand bei den Ticketverkäufen: da droht erneut ein halbleere Halle (ich meine, dass ganze Blöcke gar nicht erst in den Verkauf gehen). Aus Göppingen werden (bei dem Termin unter der Woche) jedenfalls keine Hundertschaften anreisen...
Naja, eine halbleere SAP-Arena bedeutet immer noch mehr Zuschauer, als die Göppinger Halle überhaupt fassen kann
.Aber stimmt schon, der Besuch ist bisher enttäuschend. Vielleicht hatte Knorr doch viele angelockt, denen die Neuen erstmal nichts sagen. Außerdem aktuell jede Menge Heimspiele von Adlern, Waldhof, Hoffenheim, Academics, ... Die Konkurrenz ist hier halt schon größer als in Flensburg oder Göppingen und bei den hohen Ticketpreisen müssen vor allem Familien rechnen und auswählen. Die Leistung des Teams hätte jedenfalls mehr Zuspruch verdient.