Beiträge von dubbeglas

Oder nur sehr"deutsch" in dieser Ecke unserer Republik. Der "deutsche" muss nur angebrüllt oder den Takt vorgegeben bekommen, schon muss er mitmachen. Beispiele: die seinerzeit unsäglichen Klatschpolkas der ZDF- Hitparade ( Tony M. aus eurer Gegend), Club- Robinson- Urlauber, Reichsparteitagsbesucher in Nürnberg :verbot: oder im Berliner Sportpalast die Totalkriegsbefürworter :verbot: . Wie gesagt, mir geht es nur um dieses Phänomen des animiert- werdens. Hier in Flensburg würde so ein Krakeeler wie dieser Kevin nach fünf Minuten weinend nach seiner Mama rufen. Und "symbadische" oder "unsymbadische", beide nennt man hier Legastheniker. :lol:

nur gut dass in Flensburg keiner brüllt :unschuldig:
    meine Güte was ein Blödsinn, die Löwen Fans ein einer Reihe mit Göbbels, geeehts noch ????

Oder nur sehr"deutsch" in dieser Ecke unserer Republik. Der "deutsche" muss nur angebrüllt oder den Takt vorgegeben bekommen, schon muss er mitmachen. Beispiele: die seinerzeit unsäglichen Klatschpolkas der ZDF- Hitparade ( Tony M. aus eurer Gegend), Club- Robinson- Urlauber, Reichsparteitagsbesucher in Nürnberg :verbot: oder im Berliner Sportpalast die Totalkriegsbefürworter :verbot: . Wie gesagt, mir geht es nur um dieses Phänomen des animiert- werdens. Hier in Flensburg würde so ein Krakeeler wie dieser Kevin nach fünf Minuten weinend nach seiner Mama rufen. Und "symbadische" oder "unsymbadische", beide nennt man hier Legastheniker. :lol:

ein unglaublicher Beitrag. Fast schon Volksverhetzung gegen Leute "aus dieser Ecke unserer Republik".
    sehr traurig, dieses Niveau :(
    zum Glück die absolute Ausnahme hier.

Woran liegt es eigentlich dass es so häufig Probleme mit der Uhr und dem Spielstand gibt?

Ich denke die Ursache ist dass die Sky-Uhr nicht mit der Hallenuhr synchronisiert ist. Für mich wirkt das so, also würde da immer jemand von Hand auf Stopp und Start drücken. Das führt dann natürlich häufig zu größeren Differenzen zwischen Hallenuhr und Sky-Bildschirm und dann wird die Zeitanzeige (inkl. Spielstand) ausgeblendet, bis man es irgendwie wieder synchron bekommen hat.

Kritik ist legitim, aber die Diskussion hier verstehe ich überhaupt nicht.
    Die Übertragungen von Sky sind leider teuer, aber nach meinem Empfinden sehr gut gemacht. Man muss ja auch bedenken, dass nicht Millionen zusehen, sondern allenfalls ein paar Tausend. Da muss der technische Aufwand angemessen sein. Und die Personen vor der Kamera und hinter dem Mikrofon haben Handball Sachverstand. Das hier und da mal ne Panne passiert, geschenkt. Hochglanzsport wie im Fußball ist doch langweilig...

Gerade bei Mensah ist es die Konstanz, die fehlt. Reinkind hatte mir schon in mehreren Spielen dieser Saison ganz gut gefallen. Er traut sich öfter als früher was zu. Kann immer noch mehr werden, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Mensah macht ein super Spiel gegen Hannover und startet dann eher unterirdisch gegen Hüttenberg. Der hat mMn ein enormes Potenzial, aber er schafft es nicht, dieses in wenigstens 60-70% der Spiele abzurufen. Ob sich das die Löwen noch bis 2020 anschauen, wenn sich daran nichts ändert?

Selbst wenn der Vertrag von Rnic nicht verlängert wird, haben die Löwen 2018 schon 3 "Halblinke" mit Mensah, Taleski und Fäth. Eigentlich ein Überangebot, zumal immer noch keine Zweitbesetzung für die Mitte da ist. Oder soll Mads als Schmid-Nachfolger aufgebaut werden?

Der THW ist aus meiner Sicht insbesondere auf der Königsposition RL/RM eher jung aufgestellt mit Sarabec, Nilsson und Bilyk. Dissinger ist da eher ewiges Talent, Dule aktuell ja nicht dabei. Insbesondere von der Persönlichkeit ersccheint mir der THW bei aller Sympathie ein Defizit zu haben, das Siegergen scheint beim Umbruch verloren gegangen zu sein.

ich empfinde das so, dass die aktuellen Protagonisten zu brav sind. Früher waren zum Beispiel der Trainer (Serdarusic) und auch Spieler (z.B. Karabatic) teils richtige Kotzbrocken (sorry, das wirkte zumindest aus gegnerischer Sicht so). Die strahlten soviel Arroganz aus, dass die Gegner schnell resigniert haben. Heute glaubt jeder an die Chance gegen den THW. Alfred, Weinhold, Nilsson tun einem ja fast schon leid. Die bräuchten mehr Zeitzies :D

der Terminkonflikt der RNL in Leipzig/Barcelona hat mit der Hallenthematik rein gar nichts zu tun. Das ist einfach nur Willkür der Verbände und Macht der TV-Anstalten, die hier klar in den sportlichen Wettbewerb eingreifen. Die RNL werden in Barcelona chancenlos sein, soviel ist ja klar.
    Roggisch sagt man könne das so nicht akzeptieren. Ist aber nur blabla, denn faktisch akzeptieren die Löwen es ja. Wenn ich in der Verantwortung wäre würde ich diese Terminierung boykottieren :verbot:. Gut dass ich nicht in der Verantwortung bin ... :unschuldig:

Weshalb sollte er das nicht wollen?

2019 läuft doch auch der Vertrag von Gislason aus. Storm hat ihn schon zu den Löwen geholt und die Perspektive dürfte mit der jungen kieler Mannschaft auch rosig sein.
    Dazu kommt, dass er bei Doppelfunktion als dänischer Nationalcoach, sehr kurze Wege hätte.

Ich denke, das würde durchaus Sinn machen!

ich glaube er hat in seinem Vertrag mit den Dänen stehen, dass er dort ab 2019 exklusiv tätig ist.
    Außerdem, warum sollte er vom Serienmeister zum Tabellendritten wechseln ...? :P

Moinsen Mannheim! Glückwunsch zum r verdinten Titeverteidigung!

Mal ne blöde Frage: Im TV gehört - und gelesen hab ich es auch mehrfach - wird immer davon gesprochen, dass Nicolaj nach dieser Saison weg ist....dachte, der macht Nationalcoach und Löwen in Doppelfunktion?! Wer kann mich aufklären? Danke!

Stand heute ist er bis 2019 in Doppelfunktion bei den Löwen und der Nationalmannschaft.
    Ich hoffe sehr, es bleibt auch dabei. Der THW soll sich mal was anderes einfallen lassen.

Die teils radikale Erhöhung ist jedenfalls ein gewagter Schritt. Aufgrund der neuen attraktiven Terminierung fallen eh schon alle weg, die Donnerstag abend keine Zeit haben. Hinzu kommen z.B. Familienväter, die ihren Lieben nicht vermitteln können, dass sie Sonntags mal eben das Mittagessen verpassen. Außerdem diejenigen, die 300 Euro oder mehr für ein Sky Sport Abo zahlen und die Spiele genauso gut im TV verfolgen können. Und das alles in einer sportlich sehr ungewissen Situation. Uns stehen mindestens 2 Jahre des Umbruchs bevor. Was das bedeuten kann sieht man derzeit in Kiel, und die haben 50% mehr Etat.

Ich würde alles mittragen was dazu beiträgt, dass die Löwen besser da stehen. Aber ob diese Preiserhöhungen am Ende wirklich mehr Geld in die Kasse bringen, wage ich zu bezweifeln.

Wenn es tatsächlich "persönliche Gründe " sind die Fäth nach Mannheim ziehen macht es wenig Sinn wenn er dann noch eine komplette weitere Saison in Berlin spielt..es heisst ja auch seitens der RNL dass Fäth "Stand heute " erst 2018 kommt...sprich, man wird wohl mit den Berlinern in Verhandlungen wegen eines früheren Wechsels treten

was hat KEDR eigentlich nach der geplanten Weltreise so vor? er wird ja kaum genug Kohle gescheffelt haben un sich dann gemütlich in die Hängematte legen zu können :)

Man kann sich aber einen Vorabwechsel wahrscheinlich nur leisten, wenn man entweder für KEDR oder Pekeler eine Ablöse bekommt. Oder einen neuen Sponsor gewinnt.

KEDR studiert ja auch noch und ist vielfältig interessiert. Ich glaube, mit dem Handball ist der dann fertig :(

am Kreis läuft Baenas Vertrag aus, Pekeler will weg, Guardiola will der Trainer ja lieber in der Abwehr belassen. Kohlbacher will angeblich nicht zu uns und mit ihm wurde noch nicht gesprochen. Die nächste Baustelle.

Auf rechts haben wir Johnny, der in letzter Zeit, sagen wir mal, etwas verhalten spielt. Steini bringt seine Leistung, wenn man ihn lässt aber man lässt ihn ja nicht. Wahrscheinlich der nächste Abgang, die nächste Baustelle.

Bitte unterstellt mir nicht ich würde nur meckern. Ich bin im Gegenteil begeistert, wie das die letzten Jahre lief und aktuell läuft. Aber man soll halt in guten Zeiten vorsorgen und da seh ich die beschriebenen Probleme auf uns zukommen.

Steffen Fäth will aus privaten Gründen in den Südwesten, weil es in seiner Familie einen schweren Krankheitsfall gibt. Aber erst 2018. Hä?
    Taleski wechselt angeblich vielleicht schon früher zu den Löwen.
    KEDR will man mindestens bis 2018 halten wenn irgendwie möglich. Mads Mensah ist auch noch da.
    Dann hätten wir schon min. 3 linke Rückraumspieler und immer noch keine Zweitbesetzung fürs Zentrum.