Beiträge von aha!

"Der Standort Hamburg war vor dem HSV Handball handballerisches Niemandsland und wird es jetzt auch wieder werden."

- Naja Bad Schwartau ist jetzt nicht gerade Hamburg Zentrum, aber auch nicht so weit aus der Richtung.

Bad Schwartau gehört aber definitiv zum Handballverband Schleswig-Holstein und das sind schon ein paar Kilometer die A 1 hoch.

Im eigentlichen Gebiet der Hansestadt Hamburg ist Handball eine Sportart in der Diaspora.

Da werden sie sich in Saarlouis aber freuen. Ist nur die Frage, mit welcher Mannschaft die nächste Saison wettbewerbsfähig antreten wollen, die Hälfte der Spieler ist ja weg.

Das hätte ich nicht erwartet, dass der HSV Handball keine Lizenz bekommt. Respekt vor der Lizenzierungskommission, dass sie sich offensichtlich nur an wirtschaftlichen Argumenten orientiert hat.
    Ein positives Signal für alle wirtschaftlich solide arbeitenden Vereine wie z.B. HBW, für die es mich sehr freuen würde, wenn sie drin blieben.

Um die Spieler braucht man sich wohl weniger Sorgen zu machen, die werden noch alle irgendwo unterkommen.

Schade für die Fans, die ihr Team ja bis zuletzt unterstützt haben.

Der Standort Hamburg war vor dem HSV Handball handballerisches Niemandsland und wird es jetzt auch wieder werden. Davor hat nämlich kein Hamburger Verein höher als Regionalliga gespielt und die besten Teams kamen aus den Kreisverbänden Schleswig-Holsteins, die sich dem Hamburger Verband angeschlossen haben.

Man kann nicht kurzfristig etwas aus dem Boden stampfen, eine Sportart zu etablieren dauert nun einmal länger und erfordert auch ein langfristiges Konzept im Unterbau. Der THW hat auch lange gebraucht, um da hinzukommen, wo er jetzt steht, die Berliner haben noch einen weiten Weg vor sich, machen es aber richtig.

Die Idee war gut, es scheiterte an der Umsetzung.

Alle, denen die Einteilung nicht passt, sollen doch, bitte, zurückziehen und sich in ihren Oberligen tummeln, dort haben sie genug Derbys.

Hallo, das ist 3.Liga, Guten Morgen, liebe Sonne !!!

Wo gibts denn sowas, dass man sich überregionale Klassen nach Wunsch basteln darf, das ist doch kein Neuwagenkauf !

Wer 3.Liga spielt muss auch bereits sein, weitere Fahrten in Kauf zu nehmen. Außerdem ist es sportlich wesentlich besser, wenn man auch mal gegen andere Gegner spielt als diejenigen, mit denen man sich schon seit ewigen Zeiten die gleichen Duelle liefert. Kann der Entwicklung nur zuträglich sein.

Alternative: Beim nächsten Bundestag des DHB wird die 3.Liga wieder aufgelöst, aber, bitte, hört auf mit diesem weinerlichen Gejammer a la Xavier Naidoo.

Schüler und Studenten kriegst Du nicht mit Geld !

Schüler brauchen

1. eine App, die für sie entscheidet
    2. den permanenten Whatsapp- Zugriff wärend des Spiels
    3. einen Schoolworker, der in kritischen Situationen ein Beratungsgespräch führt und
    4. die Mammi, die den Ignoranten deutlich macht, das ihr Kind unfehlbar ist.

Studenten brauchen

5 Credit-Punkte für den Bachelor für jedes Spiel.

Klingt jetzt zynisch, ist aber leider meine Erfahrung mit unseren Zukunftshoffnungen (ich hab da aber keine großen Hoffnungen mehr für die Zukunft)

Das Modell eingleisige 2.Liga und 4-staffelige 3. Liga ist doch schon längst gescheitert.

Seit Beginn ist der sportliche Abstieg doch nur noch eine Randerscheinung, Spannung entsteht erst, wenn die Lizenzen vergeben werden. 2. und 3.Liga sind reine Meldeligen, da geht es nicht mehr um sportliche Qualifikation, sondern um monetäre Möglichkeiten. Alleine die Notwendigkeit vorsorglicher Relegationsspiele, für den Fall, dass noch jemand zurückzieht,spottet jeder sportlichen Entscheidung. Dann die Unsicherheit, ob die letzten drei Plätze für den Klassenerhalt reichen oder welche Plätze für eine Relegation noch reichen, das ist doch alles Rumgestümper.

Es sei denn, das war so beabsichtigt. Dann aber konsequent wie in den USA: Feste Teams, die sich einkaufen können ohne Auf- und Abstiegsregelung, dann haben alle eine klare Linie.

Aber so wie jetzt ist das ganze nur peinlich.
    Wenns nicht so erbärmlich wäre, müsste man drüber lachen.

Die Vereine haben das so beschlossen, bis heute erschließt sich mir nicht, von welchen Voraussetzungen die dabei ausgegangen sind. Der Handball hat nicht die Strukturen wie im Fußball !

Warum sollen denn jetzt die Berliner Schuld sein, dass den RNL in Gummersbach die Nerven geflattert haben ?

Schon mehrere Stimmen hier, die die Schuld für die verpasste Meisterschaft bei den Berlinern suchen anstatt sich an die eigene Nase zu greifen.

Glückwunsch an Kiel für eine bis in die letzte Sekunde konzentrierte Leistung (auch wenn mir ein anderer Meister mal ganz recht wäre).

Also irgendwann müsste den Löwen mal jemand erklären, dass ein Spiel bis zur 60.Minute dauert. Wer Meister werden will und 7 Tore vorn liegt, müsste das hinkriegen. Das haben sich die RNL selbst zuzuschreiben.

Hut ab VfL, die haben sich reingehängt. Das kann man heute nicht von jeder Mannschaft sagen.

Abgesehen davon, dass ich Gummersbach immer die Daumen drücke (alte Jugendliebe aus den 70er Jahren), hoffe ich heute besonders auf den VfL. Es muss zwar nicht schon wieder der THW Meister werden, aber lieber die Zebras als die Löwen. Der Grund hat mit Sport gar nichts zu tun, aber beim THW sind mehr smphatische Personen zugange als bei den Löwen, ganz besonders den Storm kann ich überhaupt nicht ab.

Also,auf gehts VfL!

Na, hier werden wieder Geschütze aufgefahren..

Ich dachte immer, Emotionen gehören zum Handball dazu (das ist zumindest der Standardsatz wenn man verbal unsportliches Verhalten von Spielern und Trainern zu rechtfertigen versucht) :lol:

Wollt mich hier eigentlich nicht mehr äußern.Der ex dddr ler kämpt hier gegen Windmühlen.Es bliebe nur zu wünschen,das die Vereine die diese willkürliche Einteilung befürworten,nächstes jahr nicht in die von Ihnen gewünschte Staffel eingeteilt werden,und sich der Logik der Einteiler beugen müssen.
    Mir ist jetzt ein Satz eingefallen bei meinem Gespräch mit dem Kirchzeller Trainer nach dem Spiel in Asche.
    Er hat damals berichtet,Kirchzell hätte einen Vertrag mit einem regionalen Sponsor gehabt,welcher haupsächlich im Bereich Heilbronn/Stuttgart ansäßig ist.Dieser Vertrag musste wieder gelößt werden,weil der Sponsor mit dem Osten rein gar nichts anfangen konnte.Schon mal jemand darüber nach gedacht? in dieser Liga gibt es kaum überegionale Sponsoren.Nehmen wir jetzt mal die Südhessischen Vereine so wie ex ddr ler geschrieben hat.Was sagen die zu Ihren Sponsoren? Wir Spielen in Magdeburg/Leipzig/Dresden,oder in Stuttgart/Heilbronn/Konstanz oder in Saarlouis/Köln/Dormagen.Super Einstand in ein solches Gespräch.

Willkür wäre es, eine Mannschaft aus Bayern in den Norden zu verschicken.

Die Einteiler müssen jedes Jahr aufs Neue die Quadratur des Zirkels hinkriegen, den Job möchte ich nicht machen.

Und ich geh jede Wette ein, wenn es eine starre Vorgabe gäbe, deren Ergebnis dem ex-ddrler nicht gefällt, würde er die Änderung der Vorgabe verlangen, alles andere wäre dann auch Willkür.

Verabschiedet Euch doch mal von der Vorstellung, das eine Staffel-Einteilung der dritten Liga den Zustand der Pareto-Optimalität erreichen kann.

Geoffroy im allstar-team ? Das kann nicht Dein Ernst sein. Das ist ein Schönwetter-Handballer, der zum Treffen einen Trichter braucht und in der Abwehr ein Hochsicherheitsrisiko darstellt.
    Im Tor sehe ich eher den Klein aus Mundenheim, der Rest geht in Ordnung.

Wenn mein Gespannpartner umgestoßen wird und sich nicht mehr in der Lage sieht weiter zu pfeifen breche ich das Spiel sofort ab und pfeife das garantiert nicht zu ende.

Wenn ich umgestoßen werde und mich nicht in der Lage sehe weiter zu pfeifen und mein Gespannpartner meint, das Spiel alleine weiter pfeifen zu wollen kann er sich direkt einen neuen Gespannpartner suchen und sehen wie er nach hause kommt.

Selten so einen b******* gelesen !

In so einer Situation bleibt man cool, zieht die Rote Karte, informiert die MV über den Bericht und pfeift das Spiel lächelnd zu Ende.Warum ?

1. Entweder sind wir SR oder Memmen.
    2. Weglaufen ist keine Alternative.
    3. Gönnen wir diese Genugtuung auf keinen Fall dem Spieler oder der Spielerin.
    4. Soll sich die spielleitende Stelle damit auseinandersetzen.

Wer das nicht daraufhat, soll Kampfrichter beim Meerschweinchenwettzüchten werden.