Dann evtl. nur um die goldene Ananas, sollte Aue am Vortag überraschender Weise die Minuspunkte drei und vier einfahren (und sich somit zwei Spiele in der Aufstiegsrunde sparen...).
Warum sollte Aue zwei Spiele sparen und damit die eigenen Aufstiegschancen schmälern wollen? Die Chance unter 9 Teams (mindestens) Zweiter zu werden ist durchaus größer als eine Vierergruppe zu gewinnen.
Wenn man - was ich tue - Aue, Emsdetten und Vinnhorst als die Topfavoriten betrachtet, reicht es Aue bei 9 Teams Emsdetten oder Vinnhorst hinter sich zu lassen (die anderen 6 natürlich sowieso). Landet Aue, was möglich ist, in einer Vierergruppe mit den beiden (dann plus Ferndorf) müsste Aue beide hinter sich lassen. Das gilt so, mit anderen Vorzeichen, natürlich auch für Emsdetten und Vinnhorst.
Generell meine ich, dass sowohl für die Vereine welche ernsthaft aufsteigen wollen, aber auch für die, die das eigentlich eher nicht wollen, eine Aufstiegsrunde mit 9 Teams das vorteilhaftere Format ist. Man denke nur an eine Gruppe mit Braunschweig, Hanau, Krefeld und Oppenweiler/Backnang - da könnte z.B. Hanau plötzlich tatsächlich aufsteigen 'müssen'.