Die PM des DHB welche Du da velinkt hast ist doch sehr aufschlussreich.
Die - aus meiner Sicht - Schlüsselsätze:
"Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat hierzu folgende Forderung formuliert:
„Nach DOSB-Verständnis fallen alle Kaderathlet*innen (OK, PK, NK 1 und 2) sowie die 1.-3. Ligen in allen olympischen und nicht-olympischen Sportarten, die vierte Liga im Männerfußball sowie nationale und internationale Sportveranstaltungen an denen professionelle Sportler*innen teilnehmen in diesem Fall unter die Definition „Profisport“.“"
Diese "Forderung" des DOSB scheint auch Gehör gefunden zu haben, denn die Drittligisten u.a. im Handball sind, wenn ich es richtig mitbekommen habe, berechtigt Bundeshilfen wegen Corona zu beantragen. Das ist, gewissermaßen, die eine Realität.
Die andere Realität ist die, dass in der 3. Liga (weit?) überwiegend Amateure, Vertragsamateure/Feierabendprofis, spielen.
Als "Profiliga" nach "Forderung" des DOSB dürfte die 3. Liga weiterspielen - ohne Publikum.
Da in dieser 'Profiliga' aber überwiegend Menschen zugange sind die hauptsächlich einen Beruf ausüben, in Ausbildung sind, einem Studium nachgehen oder noch Schüler sind, wird man sich beim DHB vermutlich primär Gedanken darüber machen was verantwortbar ist.
Wenn Vollprofis wegen einer Ansteckung während ihrer Berufsausübung in Quaratäne müssen ist das eine Sache, wenn Amateure wegen Ansteckung während Ausübung ihres 'Hobbys' in Quarantäne müssen ist es eine ganz andere.
Kleiner Zwischenstand: von den 180 Spielen welche bis einschl. dieses WE hätten stattfinden sollen wurden 136 gespielt, 44 also abgesagt. Besonders betroffen ist die Staffel Mitte mit nur 24 von 45 Spielen. An den kommenden beiden WE hätten, ein Doppelspieltag, weitere 108 Spiele sattfinden sollen - diese sind bekanntlich ebenfalls abgesagt. Drei Vereine hatten überhaupt erst ein Spiel (statt 5), 8 Vereine 2 Spiele und weitere 17 Vereine nur 3 Spiele.
Also zurück zu meiner eigentlichen Frage (Startbeitrag): Neustart mit kleineren Staffeln oder weiterspielen so gut es geht und am Ende - weil nicht alle ausgefallenen Spiele nachgeholt werden können - nach der Quotientenregel werten?