Beiträge von wolferl63

Nein, genauso ist es gemeint, wie ich auch schon weiter oben angegeben habe. du siehhst das völlig richtig. D/M II ist "nur" der erste von zwölf Absteigern ligaweit, nicht staffelbezogen.

Entschuldige bitte wenn ich Dir widerspreche Mike!
    Wetzlar II ist überhaupt _kein_ Absteiger. Wetzlar II bzw D/M II zieht die Mannschaft _nach_ der Saison zurück.
    Dadurch wird evtl.(!) ein Platz für die Saison 2020/21 frei der von den Tabellen-14ten der 4 Staffeln der 3.Liga ausgespielt würde, es sei denn D/M II landet selbst ohnehin auf einem Abstiegsrang.
    Hast Du sicherlich genau so gemeint.

Seid bei euren Antworten doch so nett und zitiert immer den User auf dessen Text (Abschnitt) ihr euch bezieht. Das ist sonst gerne mal (unnötig) verwirrend. Kostet zwar ein paar Byte Speicherplatz (und ist somit umweltschädlich) dient aber der Übersichtlichkeit.

Es ist zwar einigermaßen nahe liegend, aber gibt es eigentlich irgendwo etwas offizielles dazu, dass die in den DfBs genannten Staffeln Nord-Ost und Mitte, die es bekanntlich dieses Jahr nicht gibt, bei der Zusammensetzung der Meisterrunde durch Nord und Ost zu ersetzen sind?
    (btw. - cool finde ich, dass das Dokument immer noch das Wasserzeichen "vorläufig" trägt)

Da bist Du einer alten Version aufgesessen. Aktuell: https://www.dhb.de//?proxy=redakt…LH-mJ_19_20.pdf

Und gleich noch eine: Hat irgendjemand schon sowas wie einen Rahmenterminplan für die Rückrunde (Meister- und Pokalrunde) gesehen? Vermutlich geht es ja einigermaßen zeitnah noch in diesem Jahr weiter, oder?

Ja, gibt's hier: https://www.dhb.de/fileadmin/reda…0-mit-beach.pdf

Wie qualifiziert sich dieses Jahr die Teams in der Buli A Jugend männlich? Früher reichte ja ein Platz unter den Top 6 und nun??

Danke

Die ersten 4 Teams aus jeder Staffel der aktuell noch laufenden Vorrunde erreichen bekanntlich die Meisterschaftsrunde. Diese insgesamt 16 Vereine sind damit auch schon für die kommende Saison qualifiziert.
    Die verbleibenden sechs Teams in den vier Staffeln spielen innerhalb dieser Staffeln nochmal eine komplette Runde mit Hin- und Rückspielen. Die ersten 2 aus jeder dieser Staffeln spielen das Viertelfinale um den, neu eingeführten, DHB-Pokal. Die vier Gewinner der Viertelfinals (und damit Final Four Teilnehmer) sind ebenfalls direkt für die kommende Saison qualifiziert.

Einmal mit Profis...

Als einer der grössten Sportverbände der Welt so eine Leistung abzuliefern.
    Spieltag und Tabelle sind einfach nur schnell hingerotzt, das Layout in sich als auch gegenüber den Ergebnissen passt gar nicht... man könnte meinen, dass der DHB erst gestern erfahren hat, dass man so etwas ja auch noch entwickeln muss. Huch, Morgen geht es ja schon los!

Aber es geht ja noch weiter... den Vereinen der 3. Liga wurde vor gut 2 Wochen eine Schnittstellenbeschreiung vorgelegt, damit Spielplan und Tabelle in die Homepage eingebunden werden können.
    1. Die Dokus waren vom letzten Jahr! Man hätte sie also auch schon wesentlich früher versenden können, um den Vereinen eine längere Vorbereitungsphase zu gönnen.
    2. Einige der in der Doku befindlichen Links haben nicht mehr funktioniert... wie gesagt, die Doku war vom letzten Jahr.
    3. Schön, dass man jetzt zwar die Struktur der Schnittstelle kennt, aber nur Daten für die 1. und 2. Bundesliga vorhanden sind. 3. Liga oder Jugendbundesliga: Fehlanzeige!

Nur mal so am Rande: Gestern wurden die ersten Partien in der 3. Liga ausgetragen...

Mobile Devices sind mittlerweile gang und gebe, Tablets sind aber für die Anzeige der DHB-Seiten eher ungeeignet. Das Layout sieht eher aus wie Kraut und Rüben. Agenturen und Webschmieden legen auf so etwas eigentlich wert... es sei denn, sie haben erst gestern mit dem programmieren angefangen oder es waren Hobbyprogrammierer am Werk. Beides passt nicht zum professionellen Anspruch des DHB.

Danke! Das ganze Layout ist an ... 'Lieblosigkeit' nicht zu überbieten! Eine einzige Scroll- und Klickorgie! Und das wird ja mit jedem Spieltag noch schlimmer...

Wen sollte bei Spielstätten schon die Anschrift interessieren? Zuschauerzahlen gibt es auch nicht mehr. Verschlampert oder Absicht weil - zumindest teilweise - fast schon peinlich?
    Statt die Breite (seit Jahren, 16:9) aktueller Bildschirme - auch Smartphones etc. im Querformat - sinnvoll zu nutzen wird fröhlich alles in die Länge/Höhe gezogen. Die oberste Zeile sperren, eine Auswahl zwischen den dritten Ligen anzubieten, die Spieltage einzeln aufrufbar zu machen (zwei Zeilen, 1 bis 15 und 16 bis 30, diese ebenfalls sperren) usw. usf. alles verpennt... "Responsive Design"? Haben die Verantwortlichen offenbar nie von gehöhrt - oder nicht verstanden...

Rechte Maustaste um Ticker oder Spielberichte zu öffnen? Fehlanzeige.

Ich habe Mühe mir vorzustellen wie das noch schlechter hätte gemacht werden können... Wer beim DHB hat diesen Unfug abgezeichnet?

Bzgl Torwarttrainer
    Lt. Kommentar in HBW-Fazebuck ist Alexander „Sascha“ Vorontsov HBW-Torwarttrainer. Ich finde ihn aber nur bei den Metzinger Damen beschäftigt. Weiß jemand Genaueres über seine Tätigkeit in Balingen?
    Arbeit hätte er hier ja genug für einen Fulltime-Job. ;)

Arbeit hat er anscheinend genug ;)

Bei FAG ist er ebenfalls Torwarttrainer.

Ich hatte mir erlaubt bei Fratzenbuch mal etwas auf den Busch zu klopfen. Wenn Vorontsov TW-Trainer beim HBW sein sollte gehört das zu den bestgehütetsten Geheimnissen der Welt... Da weiß man ja über 9/11 mehr als über den TW-Trainer des HBW :D

Der HBW sollte sich dringend den 'Luxus' eines TW-Trainers leisten! Škof ist da so ein Name der mir neben den genannten (Baumeister von mir, aber bestenfalls Zukunftslösung, Slaby von EllaK) noch im Kopf herumspukt.

Die Zuschauerzahl in Leutershausen ist abgesehen von Gegnern wie Großsachsenl,Nußloch oder Schwetzingen ,jetzt sicher auch Großwallstadt eher davon abhängig was so in der Umgebung stattfindet oder eben nicht...Matheisemarkt z.B.oder andere Feste...Gelnhausen war gleich zu Beginn und das liegt immer in den Schulferien Baden Württemberg die bis Anfang September gehen

Ach? Dann liegt es gar nicht an den 'bösen' Zwoten, sondern nur an dem Zufall wer wann wo spielt? Fakt 2018/19: Heimdurchschnitt SGL: 559, gegen die 'böse' "unattraktive" Zwote des HC Erlangen: 580.

Mir geht dieses jährliche, komplett unbegründete, 'Zwote-Bashing' einfach auf den Sack!

Naja Fakt ist dass Erlangen jedenfalls nach Leutershausen keine 7 eigenen Fans mitbrachte...Unabhängig von der Gesamtzuschauerzahl ist das halt nicht förderlich für die Stimmung

Ich sehe doch Jahr für Jahr was auswärtige Teams - eben auch 'Erste' - mit nach Balingen bringen: wenn das mal 2 Dutzend sind, dann sind es schon auffallend viele! Eine rühmliche Ausnahme war im vergangenen Jahr Konstanz. Vor vielen Jahren war es auch mal Coburg Eins(!). Ansonsten ist da weitgehend tote Hose... Also auch nicht nennenswert mehr als "7"...

Nur nebenbei: gegen Erlangen II hattet ihr bei der SGL (angeblich) 580 Zuschauer, gegen Bruchköbel 400 und gegen Gelnhausen 350...

Königshof und Essen vom Norden in den Westen
    Burgdorf und Anderten vom Osten in den Norden
    Melsungen und Hanau vom Westen in den Osten

Bei dieser Einteilung wären dann aber gleich 7 Teams welche im Vorjahr auf den Rängen 1 bis 5 gelandet sind in der Staffel Nord, in der Staffel West dagegen nur 3.

Lies nochmal den Bericht auf handball-world durch welchen ich unter Nr. 72 verlinkt hatte. Es wird ja zunächst nur eine "einfache Runde" gespielt, d.h. 5 Teams haben fünf Auswärtsspiele, die anderen 5 nur vier. 5 Auswärtsspiele sollen dabei die besseren Teams des Vorjahres bestreiten müssen. Im Anhang habe ich die Teams hervorgehoben welche das wohl sein müssten - sofern die im Bericht beschriebene Vereinbarung noch Gültigkeit hat. Bei gleicher Platzierung (Vorjahr) habe ich den Verein in die obere Hälfte einsortiert dessen Team mehr Punkte erspielt hat.

Zumindest wenn man nach geographischen Gesichtspunkten ginge, erscheint mir diese Einteilung plausibler.

Da die besseren Teams des Vorjahres gleichmäßig verteilt sein müssen, und gleichzeitig die neu hinzukommenden Teams geographisch sehr ungleichmäßig verteilt sein können (und sind), können geographische Gesichtspunkte bei der neuen Struktur in Bezug auf die Staffeleinteilung nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Tja......so kann man Dinge umgehen......einfach neue Kooperation bilden.......Spieler Vereinswechsel durchführen lassen und schon ist man wieder im Spiel.......und dies dann auch noch indirekt schamlos in einem Bericht offiziell machen.........Würde mich mal interessieren, was der DHB zukünftig unternimmt, denn dann ist der Paragraph in der Durchführungsbestimmung hinsichtlich nicht Antreten an den letzten 3 Spieltagen obsulet!!!

Formal ist das alles korrekt abgelaufen. Die Sperre bezieht sich nur und ausdrücklich auf den Verein - nicht auf die Spieler! Und hier ist ja auch keine Spielgemeinschaft mit einem gesperrten Verein gegründet worden - das wäre tatsächlich unzulässig.

Aber wie Mike völlig richtig schreibt ist der Link-Titel "Jugend-Bundesligist der HSG Neuss/Düsseldorf hat einen neuen Trainer" eine Frechheit - und sachlich einfach falsch.

Nach welchen Kriterien wird die Staffeleinteilung eigentlich vorgenommen.? Krefeld und Essen in den Norden ist für mich nicht nachvollziehbar.

Das hatte ich weiter oben, Beitrag 72, versucht zu ergründen. Für die Staffel West und Süd passt das auch, weshalb man bei Nord und Ost das so nicht gemacht hat erschließt sich mir nicht. Krefeld und Essen wären aber auch dann in der Staffel Nord gelandet.

Die Karte hatte ich ja schon angepasst, hier aber nochmal der Link:

JBLH mA 2018/19 - Staffeleinteilung Vorrunde

Ein paar kleine Anmerkungen:

Ausgerechnet der Meister und monatelange Tabellenführer HBW ist das Schlusslicht bei der Auswärtsbilanz. 'Schuld' daran sind insbesondere die Fans des TV Großwallstadt mit dem weit unterdurchschnittlichen Besuch am letzten Spieltag: nur 889 bei einem Schnitt von 1494.

Die Auswärtsbilanz von Essen ist auf den ersten Blick beeindruckend, wird aber durch das Spiel beim HSV verfälscht. Die Zahl von 9702 Leuten welche dieses (Weihnachts-)Spiel besucht haben konnten andere Vereine wegen anderer Spielstätte gleich gar nicht erreichen. Ohne dieses Spiel sinkt der Auswärtsschnitt von Essen auf 1763 – was dann nur noch für Platz 2 reicht, hinter dem HSV.

Genau dieser HSV profitiert in der Bilanz aber von einer ähnlichen Ausnahme, dem Spiel gegen Ferndorf in der Gummersbacher Schwalbe-Arena. Ohne dieses Spiel kommt der HSV auswärts nur noch auf einen Schnitt von 1750 – womit Essen dann doch wieder auf Rang 1 der Auswärtsbilanz steht.

Ohne diese beiden Ausnahmespiele sinkt übrigens der Schnitt der gesamten Liga von 1656 auf 1629.