Zunächst mal möchte ich als Augenzeuge zum Spiel sagen, dass ich selten eine so unnötige Niederlage gesehen habe. Ich habe ein Spiel auf Augenhöhe erwartet, was der VfL allerdings zu weiten Teilen sicher im Griff hatte. Wie mehrfach oben beschrieben wurden klarste Möglichkeiten, sich vorentscheidend abzusetzen (Überzahlspiel!), fahrlässig vergeben. Kritik und Enttäuschung nach dem Spiel am Team (Mannschaft und Trainer) sind also verständlich und berechtigt.
Interessant sind allerdings die Kommentare hier im Forum: Die einschlägig bekannten vermeintlichen VfL-Anhänger kommen mit ihren üblichen destruktiven da immer wieder gleichen Hau-drauf-Parolen aus ihren schäbigen Löchern. Dabei freut es mich, dass von verschiedensten Anhängern anderer Vereine deutliches Unverständnis zum Ausdruck gebracht wird. Zwar wird es nicht viel nützen, denn von Fakten (finanzielle Konsolidierung, Aufstieg in der Tabelle, Entwicklung von Nationalspielern) lassen sich die betreffenden VfL-User nicht verwirren, da ihre Meinung ja nun mal feststeht. Dennoch freut es mich, das ihr als Außenstehende darauf hinweist.