Aber schön, daß DYN das überträgt.
Beiträge von Buster444
-
-
Was ein cooles Video von Glandorf zu den Gerüchten. Super
Ohne einen Bezug lässt sich mur deinem Kommentar wenig anfangen.
-
Kann man alles so sehen, aber gewonnen hat der SCM ganz claar, weil Mandic die Kiste vernagelt hat.
Stimmt, gehört aber auch zusammen. Wenn die Kräfte nachlassen werden die Würfe langsamer und vor allem ungenauer. Das ist einer der Gründe warum Spiele oft in den letzten 10-15 min "kippen" und Torhüter die "wichtigen" halten.
-
Natürlich ist da was dran. Vranjes war auch persönlich vor Ort. um es mal so zu sagen, jeder Verein macht ernst bei kiko Costa aber Flensburg macht ernst bei allen 3. Was sich zum Vorteil für Flensburg entwickeln kann.
3 X Costa hört sich auf alle Fälle gut für Flensburg an, man muss aber abwarten, was daß dann mit dem Mannschaftsklima macht. Papa und 2 Söhne in den Hauptrollen ist nicht einfach für die anderen 14 Spieler.
-
Will mich auch noch einmal zum Spiel äußern. Für mich war das Spiel Werbung für den Handball. Tolle Torwartleistungen auf beiden Seiten. Individuell starke Angriffsleistungen (Gisli, Saugstrup, Gidsel). Dazu intensiv, aber nicht zu hart geführte Zweikämpfe, eine gute Linie der Schiedsrichter, hohes Tempo.
Man hat die mit Abstand besten zwei Teams der HBL gesehen und für mich auch, wie bereits früher schon einmal erwähnt, Topfavoriten auf den Champions-League-Titel.
Was mir übrigens in Magdeburg seit Jahren gefällt, sind die Sprechchöre für Spieler, die auch mal eine hundertprozentige Chance haben liegen gelassen.
Und schön zu sehen, dass nicht nur das Flensburger Assi-Publikum gegnerische Spieler für vermeintliche Schauspielerei auspfeift.

Man kann da eigentlich komplett unterschreiben.
Nachdem ich mir das Spiel noch 2x angeguckt habe, muss man wirklich sagen, daß die SR dem hohen Niveau gewachsen waren und dazu beigetragen haben. Für ein antippen an die Schulter des SR gabs nicht gleich 2 min. Sie haben ihre Entscheidungen kommuniziert und in richtigen Situationen das Spiel mal unterbrochen um die Gemüter auf der Platte abzukühlen.
Zum Spiel hat mir gefallen, daß wir doch oft ganz anders gespielt haben als sonst. Benno hatte doch einen Plan B + C. Saugstrups Hauptaufgabe war nicht nur das Lücken reißen, sondern es ist der Torabschluß hinzugekommen. Die rechte Verteidigung der Berliner wurde als "Schwachstelle" ausgemacht und es gab darum Abschlüsse über Außen. Als versucht wurde da mehr zu helfen hat Gisli wieder verstärkt über die Mitte agiert.
Bei Berlin war natürlich Gidsel überragend. Das ist Fluch und Segen, weil nach ihm kam dann eigentlich nicht mehr soviel (natürlich außer dem "Jungspund" in der Mitte dem zum Glück bei Musches Foul nichts gröberes passiert ist. In Berlin muss man sich die Frage stellen, was man macht, wenn er aus irgendeinem Grund mal nicht spielfähig ist. Ein Spiel geht immer (siehe CL HF), aber was macht man über einen längeren Zeitraum.
Gewonnen hat der SCM meiner Meinung nach auch verdient, weil in den letzten 15 min nochmal zugelegt werden konnte während die Berliner gefühlt konditionell nachgelassen haben.
-
Das Verlegen auf den 2. Mai würde ja wegen der Fußballer durchaus Sinn machen.
-
Wie schätzt du denn ein, dass Jicha diese Monsteraufgabe bewältigt?
Wie geschrieben, Jicha muss über seinen Schatten springen. Er muss einsehen, daß sich das Handballspiel geändert/entwickelt hat und heute anders gespielt wird als vor 10 Jahren. Um das seriös einzuschätzen kenne ich Jicha nicht genug, aber ich denke er hat damit Probleme, sonst würde er eventuell mit Skippy und Ankermann schon etwas mehr versuchen weil viel zu verlieren gibt es diese Saison, glaube ich, nicht mehr. Ob man 3., 4. oder gar 5. wird ist doch fast egal.
-
Über deine Zeilen kann ich nur den Kopf schütteln.
Köster ist gemäß HPI der stärkste Spieler im linken Rückraum in dieser BL-Saison. Fischer ist es gleich auf mit Golla und Kohlbacher. Makuc gehört bei Barca zu den spielstärksten Spielern. Der SCM wollte Fischer verpflichten. Der schlaue Benno hat ihn aber nicht bekommen.Die Verpflichtungen "verpflichten" den THW in der kommenden Saison besser zu sein als in dieser. HPI eines Spielers aus einer Mannschaft lassen sich schlecht auf eine Mannschaft übertragen, weil sie immer auch von den Mitspielern abhängen.
Es kommt jetzt auf den Trainer an, die Neuen so einzubauen, daß sich ihrer Fähigkeiten positiv auf die Mannschaft auswirken. Es müssen wege gefunden werden, daß sich Makuc und Skippy nicht "über den Haufen" laufen, weil beide relativ ähnlich sind. Es muß auch funktionieren, daß Köster in Position gebracht wird (in zusammenarbeit mit dem Kreis). Es müssen Animositäten der "alten" Spieler (sie müssen bereit sein sich einem anderen Spielstil anzupassen) aus dem Weg geräumt werden und eine funktionierende Hackordnung in der Mannschaft geschaffen werden.
Viele Aufgaben, vor allem für Jicha. Wenn er das in den Griff bekommt und mit einer neuen Spielweise der Mannschaft über seinen Schatten springt, kann Kiel m. Mn. nach kommende Saison wieder vorn angreifen.
PS: Das mit Fischer sehe ich auch anders. Er hat nur für das Kompliment gedankt, daß Fischer gemacht hat. So vermessen ihn als Nr. 3 zu holen wäre er auch nicht.
-
Die Polizei war bei beiden Spielen präsent. Waren ja jeweils 500 bis 650 Gästefans da. Aber es war alles friedlich wie es sein soll.
Da waren sogar 3 kurz auf dem Oberrang wo ja Block Y von den Gästefans auf beiden Seiten "umrahmt" worden ist (ich glaube das war das Spiel). Ich muss die komisch angeguckt haben, weil der eine hat gesagt "ist ja schon gut, wir sind gleich wieder weck." Die sind halt Fußballverhältnisse gewohnt.
-
Falls es nicht schon an anderer Stelle eingestellt wurde. Nicht spektakulär oder akribisch analysiert, aber mal etwas andere Sicht:
Einen kleinen Satz am Ende finde ich auch gut: "Es wird also aller Voraussicht nach weitere Kapitel geben im Ost-Derby, das eigentlich gar keines ist."
-
Eigentlich sollen ja alle Spiele zeitgleich angepfiffen werden, mal sehen on gesunder Menschenverstand siegt - oder on der Innenminister von Sachsen-Anhalt ein Machtwort spricht

Dann sollte er aber nicht vergessen die "Fanhilfe" der sog. Fußballfans zu befragen
, ob denen das auch genehm ist. Und bei der Polizei werden dann wohl die Dienste verlost, wer zum SC M darf und wer sich mit den netten Fußball-Ultras unterhalten muss.Ist doch der 30. und nicht der 34. Spieltag.
-
Du hast aber schon gesehen, dass er sich noch im Torkreis befindet. Das ist streng genommen noch nicht einmal die gelbe Zone.
Er läuft aber geradeaus Richtung Anwurfkreis, macht also den Korridor nicht frei.
Aber entschieden ist entschieden. Sollte nur keine Schule machen damit nicht ein Spieler durch verzögertes Aufstehen die schnelle Mitte verhindert.
-
Du hast doch selber auf den hier geposteten Link zur Erklärung des Schweizer Handball-Verbandes verwiesen. Hast Du diesen auch gelesen? Unter der Annahme, dass diese Regelauslegung internationaler Standard ist und so auch in der HBL geschult wird, steht dort eindeutig:
Du schreibst "Er steht nicht nur auf", aber dann erkläre doch bitte konkret, welches aktive und absichtliche Verhalten Mijajlo Marsenić zeigt, dass dem Blocken des Wurfes zur Anwurfzone dient. Gerne auch mit Bild-Beleg o.ä.
Ich würde sagen, er versucht gar nicht die gelbe Zone zu erlassen, sondern läuft in dieser Zone weiter.
-
Hoffen wir mal, daß jetzt nicht Kreisläufer die mittig liegen ganz in Ruhe aufstehen sich breit machen und die schelle Mitte verhindern.
-
Die DFL hat kürzlich die letzten Spieltage in der 2. Liga genau angesetzt. Am 3. Mai ist dann Doppelspieltag in Magdeburg. Der 1. FCM gegen Hertha BSC ab 13.30 Uhr und anschließend ab 16.30 Uhr der SCM gegen die SG Flensburg-Handewitt. Denke mal, dass der Anwurf im Bördeleum noch verschoben wird. Tippe da auf 18.30 Uhr.
Ist zu hoffen.
-
Wird sehr schwer für Leipzig. Sie haben u. a. noch Füchse, Kiel, Gummersbach, Melsungen.
-
Ganz cool das die Mädels (außer Annet) gestern in der Käseglocke vor dem Spiel waren. Mit wie wenig Technik da nen Bericht erstellt wird.

Die Käseglocke gehört doch quasi schon zur Halle, oder?
-
Das ist ja mal eine Aussage.
Ich habe mir in letzter Zeit mehrfach anhören müssen, dass total irrelevant ist, ob da Absicht vorlag um rot zu bekommen. Da wären wir dann bei blau, habe ich mir sagen lassen müssen. Und dann ein gebrocheneres Nasenbein lapidar als normale Abwehraktion abzutun, passt einfach nur, wenn es nicht die eigenen Spieler betrifft.
Und es geht dabei nicht um von vor 10 Jahren und auch nicht darum wie es vielleicht besser wieder sein sollte, sondern darum, dass innerhalb einer Saison plötzlich Entscheidungen komplett gegensätzlich begründet werden.Voraussetzung für die Rote Karte wäre ein entsprechendes Foulspiel gewesen und das war es nicht. Wenn Absicht vorliegt, ist es Rot/blau.
-
Er hat doch hinterher direkt noch gestikuliert und auf 2 Minuten reklamiert. Das war 100 Prozent gewollt, ob nun geplant oder Affekt weiß ich nicht.
Das Abspiel kommt in jedem Spiel bei Überzahl (ob Strafzeit oder nach 7:6) kommt in jedem Spiel teilweise mehrfach. Der guckt da oft nicht. Sieht man auch daran, daß der Ball schon mehrfach zur Mitte flog und Saugstrup noch nicht da war.
-
Weshalb denn nicht? Dass es Abwurf und kein Einwurf war, konnte doch jeder sehen? Der Andy wollte doch eigentlich den Ball dafür haben. Logisch das der Schiri das zurückgepfiffen hat. Weshalb soll man da aber die Zeit anhalten? Die Schiris haben in dieser umkämpften Begegnung einen guten Job gemacht. Allerdings hätte man vom Kampfgericht aus die Kieler Bank ein bißchen besser einbremsen sollen. Man ist beim Handball und nicht beim Eiskunstlauf. Nur weil THW dransteht, sollte man keine bevorzugte Behandlung erwarten. Dieses ständige Lamentieren geht eigentlich gar nicht. Ich empfinde es in diesem Maße für unsportlich.
Genau, Wolff stand da und hat den Ball gefordert.