Beiträge von Buster444

Man kann nur froh sein, dass ein Sieg nicht auch noch Berlin schadet. Auf jeden Fall ist keiner der Beteiligten schuld an der Situation. Da muss man sich auch nicht drüber lustig machen. Es stand hier auch schon: Jeder ist für sein sportliches Schicksal selbst verantwortlich. Hätte Flensburg in Stuttgart gewonnen, hätten sie alles noch selbst in der Hand.

Dann wäre es das erste 0:0 der Hallenhandballgeschichte geworden.^^

Viele THW Fans waren unmittelbar nach dem Abpfiff schon Richtung Parkplatz unterwegs. Und 3000 waren schonmal gar nicht da

War der Schreiber auf der THW Homepage in Hamburg in der Halle oder hat er sich das was in der HP stand von Jicha/Szylagi bereichten lassen?

Wer den Firestick nicht will hat ja meist ein Laptop oder Oldschool einen Computer. Da hilft dan auch ein HDMI Kabel (die habe ich schon für 2,99 € gesehen) zum TV Gerät. Wer noch einen Röhrenfernseher ohne HDMI Anschluß hat - shit happens, da bin ich dann auch ratlos.

Sollte man jetzt wirklich gar nicht international spielen kommende Saison - mehr Katastrophe geht ja eigentlich gar nicht mehr für die Marke THW - muss mehr denn je der Trainerwechsel her, denn nur mit einem Trainer, der eine Spielidee, Taktik etc. besitzt, kann man die von vielen Usern angesprochene Trainingszeiten auch sinnvoll nutzen. Mit Jicha wird auch nichts neues trainiert, denn am Ende des Tages verfällt es eh wieder nur in Jugo und 7:6.

Lustigerweise muss man ja sagen, gestern hat man sogar mal was neues gesehen, als Rasmus auf der Platte war: 4 Rückraumspieler - keiner kannte irgendwelche Abläufe! Wenn man das trainiert hätte, hätte das anders ausgesehen. Und dieses Bild sieht man so oft, sodass man das einfach nicht mehr glauben kann mit "10 Tage Vorbereitungszeit auf den Gegner und was neues einstudiert". Und so landet man immer wieder bei zwei Personalien, zwei Stellschrauben, die neben den neuen Spielern - für die das auch eine Katastrophe sein muss...- unbedingt gedreht werden müssen, ansonsten verändert sich rein gar nichts und die Konkurrenz nickt das dankend ab🙏

Wann war eigentlich die letzte Saison in welcher Kiel nicht International gespielt hat.

Das Problem ist nur, dass Jicha als Trainer das einspielen einer neuen Mannschaft schwerer macht. Da muss angesetzt werden. Die EL wäre dafür eigentlich sogar noch besser, da man da unter Wettkampfbedingungen Abläufe trainieren könnte ohne ganz großen Erfolgsdruck.

Dafür müsste man aber erstmal in die EL kommen.

Ich bin gespannt auf die Saisonanalyse des THW. Die muss man eigentlich abwarten. Aber trotzdem: Der Fisch stinkt nicht nur am Kopf allein.

Ich hab bis heute nicht verstanden, was die Palastrevolte im AR bezwecken sollte und letztlich bewirkt hat. Von außen betrachtet hab ich den Eindruck, dass mit dem Wechsel des AR-Vorsitzenden die Vertragsverlängerung von Jicha durchgesetzt werden sollte und auch wurde.

Uwe Schwenker fordert zu Recht, dass im AR mehr sportliche Kompetenz vorhanden sein muss. Die finanzielle Absicherung ist fundamental wichtig, aber es kann nicht sein, daß man das Sportliche weitgehend dem GF und dem Trainer überlässt.

Es hat ja von den Kritikern hier bisher keiner behauptet, der Trainer sei an allein Schuld. Mindestens genauso viel Schuld an der aktuellen Misere, aus meiner Sicht eigentlich mehr, trägt der Kaderplaner/GF. Es geht doch eigentlich nur darum, kann man sich einen Neustart leisten und wenn ja durch wen?

Ein Anfang wäre aber ein neuer Trainer, der eine kollektive Spielidee hat und auch in der Lage wäre diese umzusetzen. Und hierfür (was ist für den THW die richtige Spielidee und wer ist dafür der geeignete Kandidat) sollte sich der Verein auch Zeit nehmen.

Hast recht, aber 3-4 Jahren "rungedümpele" stinkt der Fisch nicht nur am Kopf allein, aber da ging es los und hat sich ausgebreitet.

Deine Frage am Ende würde ich mit „Ja“ beantworten. Die EHF will die EL so attraktiv wie möglich gestalten.

Ich mit "Nein", weil dann ja noch deutscher Verein mehr dabei wäre und Deutschland ja schon ein deutliches Übergewicht hat. Ich hoffe nicht, daß der BHC nicht starten darf damit Kiel eine Wildcard bekommen könnte.

Nach vorhandenen Regularien nicht qualifiziert ist nicht qualifiziert und die maximale Anzahl der Plätze für Deutschland wäre ja ausgereizt.