Beiträge von Buster444

Ich finde es immer wieder interessant, wie hier über die Finanzen der verschiedenen Mannschaften spekuliert wird. Lassen wir doch die Finanzleute der deutschen Spitzenteams ihre Arbeit machen, die werden sicher wissen, was sie "ihr" Verein leisten kann und/oder will.

Kretzsche macht es doch vor. Im letzten Hand aus Harz Potcast wünscht er sich doch, daß mal eine Liste der Spieleretats der einzelnen Mannschaften veröffentlicht wird (um zu zeigen wie wenig Geld die Füchse doch haben). Auf den Einwurf von Mimi Kraus, daß da aber auch die Managergehälter mit berücksichtigt werden sollten hat er gefühlt abwehrend reagiert.

Seitdem INTEL hier sein (Un)wesen treibt geistert bei mir noch die Zahl von 300 Karten durch den Äther. Ich hoffe nur, dass dies mal eine einmalige Aktion war und die nicht ständig dem freien Markt entzogen werden.

Ich gehe davon aus, dass noch max. 1000 Karten in den normalen Verkauf gehen.

Die INTEL Plätze sind hinter dem Tor auf den Sporthallenbänken (da kleben jedenfalls Zettel mit dem Aufdruck INTEL drauf). Da haben früher auch schon andere Sponsoren draufgeklebt bzw. man konnte sich mit Jugendgruppen für diese Plätze bewerben (ich erinnere mich an VfL Wolfsburg u. a.). Ich glaube nicht, daß das zusätzliche Sponsorenplätze sind, sondern nur Ersatz für einen anderen Sponsor.

Ich habe eine gewisse Vorfreude auf dieses Spiel und heute schon mal mein Dyn-Abo reaktiviert. Praktisch, dass man sich dort noch das letzte Testspiel des SCM ansehen kann. Die Wucht, wie Zehnder die 7m reinhaut, erinnert an Kay Smits. Da bin ich mal gespannt, wer beim SCM in der neuen Saison Schütze Nr.1 beim 7m sein wird.

Auch wenn man nicht das Gefühl hat, aber OIM hat glaube ich bessere Quoten gehabt und wird bestimmt auch erstmal werfen (falls er spielen kann).

Nichts für ungut, aber trotz aller Historie muß man doch sagen, daß die HGH schon zu DDR Zeiten nicht gerade das Sahnehäubchen unter den Sporthallen war (von der Qualität der Halle aus gesehen). Wir haben damals schon lieber woanders gespielt, weil das drumherum (Umkleiden, Duschen usw.) besser war.

Daß das Geld lieber ins AMO fließen soll ist, mal weg von aller Historie "es war einmal", mehr als logisch. Für die Nutzung wie in der HGH ist jetzt die Lakenmacher Halle da und das AMO ist vielfältig nutzbar und ergänzt dann mit ihrer Größe die Stadthalle und die Getec.

Die Hyparschale könnte sich zu einer Austellungshalle mausern. Die Banksy Ausstellung ist, wie ich gehört habe besser besucht worden als erhofft und hat sich wirklich gelohnt.

Bei Bilyk sieht leider gar nicht gut aus. Er hat in etwa 5-10 Minuten gespielt. Danach ist er nicht wieder eingesetzt worden. Zur zweiten Halbzeit hatte er sich umgezogen und sich zu den Verletzten gesetzt.

Bei den ganzen Verletzten hoffe ich, dass der Saisonstart nicht komplett in die Hose geht. Am dritten Spieltag geht es schon nach Magdeburg.

Bei den Testspielen konnten die Jungen wie Papst oder Kutz noch nicht mithalten.

Dann kann es passieren, daß am 22.09. in Magdeburg 2 Mannschaften in Aufstellungen aufeinandertreffen mit denen vor 6 Wochen noch keiner gerechnet hat.

Das kann am Fernseher vielleicht so wirken, ist aber nicht relevant. Ich habe das Auswärtstrikot (nur das ist zweifarbig) einmal live gesehen und hatte keinerlei Probleme. Das mir das Erdbeer-Rot nicht gefällt ist eine andere Sache.

Ich habe es nur am Bildschirm gesehen und da wirkt es für mich halt so. Eine Mannschaft spielt in einer Trikotfarbe und die anderen in zweien.

Bei dem Jammern über das fehlen guter Kommentatoren, was mich auch oft genug stört, sollte man aber nicht vergessen, daß vor ein paar Jahren nur ein Spiel pro Monat, dann mal ein Spiel pro Woche und jetzt alle Spiele mit Kommentatoren abgedeckt werden müssen.

Da ist das Angebot wahrscheinlich nicht so schnell gewachsen wie der Bedarf.

Nur mit Persson auf RA ist das zu wacklig. Erst recht, wenn Lager auf RR allein ist und da nicht mal einspringen kann. Es wäre gut, wenn mindestens Magnusson und Petterson wieder bereit wären. Beim Hummel-Cup ging es ja noch.

Es hieß bei beiden muskuläre Probleme, also sind wir mal "guter Hoffnung".

Es gab aber schon Gründe, dieses Potenzial in einem Test nicht mit aller Kraft abzurufen. Nächstes Wochenende geht es um den ersten Titel der Saison, wenn auch um den unbeutendsten. Da erwarte ich schon, dass vor allem in der Deckung mehr investiert wird.

Es ist zwar nicht der bedeutendste Titel, aber der den man mit dem geringsten Aufwand (1 Spiel) gewinnen kann (wenn man den Aufwand in der Vorsaison mal außen vor lässt) und außerdem der einzige Titel den wir unter Benno noch nicht geholt haben.

Das ich mit dir mal fast komplett einer Meinung bin ;) .

Zu Paul Drux hatte ich ja auch schon mal geschrieben, daß ihr als Nachwuchsspieler ein ganz anderer Spielertyp war (beweglich usw.).

Zu den Nachwuchspielern wurde leider von BH Zweitspielrecht mit Doppelspielrecht verwechselt. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn in der zweiten Hälfte der zwanziger oft der Körper nicht mehr mitmacht.

Der "Zaubermaus" ist bei deiner Kaderauswahl und in seiner Position doch fast egal, wie die Spieler aus einem Turnier herauskommen, Hauptsache sie sind zum nächsten wieder Fit ansonsten hat er fast gleichwertigen Ersatz.

Mein einziger Widerspruch ist der Gelenkbus. Beim SCM sind jetzt glaube ich 18 Spieler unter Vertrag und das haben die meisten anderen Mannschaften auch. Beim Wechseln ist es schon seit einigen Jahren so (im Prinzip seit die Positionen dopplet hochwertig besetzt sind), daß Benno nur die Außen durchspielen lässt (meist wechselt er hier von Spiel zu Spiel) und alle anderen Positionen (außer dem TW) nach 15 oder 20 min durchwechselt. Seit dem sind gefühlt die Verletzungen die nicht Traumabedingt sind deutlich weniger geworden.

Hier stellt sich für mich die Frage, wie Gidsel bzw. sein Körper die Belastung von knapp 2 Jahren ohne richtige Pause durchstehen wird. Er war ja am Ende der vorigen Saison gefühlt nach 40 min körperlich am Ende und jetzt gehts ohne Pause in die CL.

Die Spieler selber sagen ja fast nie Stopp weil sie halt den Ehrgeiz haben immer spielen zu wollen (sonst wären sie nicht da wo sie sind). Da einzuwirken ist Aufgabe der Trainer, Physiotherapeuten und Mannschaftsärzte und eventuell auch der unterstüzenden Psychologen.