Seit wieviel Jahren beschäftigst du dich mit Berlin und seit wieviel Jahren mit den Füchsen Berlin?
Schau dir mal Paul Drux mit 17 Jahren und mit 25 Jahren an. Statur Wandel um 90 Prozent. Ich bin kein Sport Mediziner sondern nur Allgemeinarzt, aber dieses Maß an muskulärer Mehr Belastung für Sehnen und Gelenke kann nicht gesund sein.
Man sieht es auch bei der aktuellen Füchse Jugend Generation dass sie sehr viel spielen müssen/ dürfen. Langhoff, Beneke und Co teilweise mit 4 Spielen pro Woche für Potsdam und Berlin.
Zu deiner Aussage bezüglich sind selbst Erwachsen und der Trainer hat diesbezüglich keine Handlungs Handhabe: Wenn ein Erich Ribbeck vor 30 Jahren sagt dass er von Laktat Werten und Regeneration noch nichts gehört hat. Von mir aus.
Ein Profi Trainer im 21. Jahrhundert hat (gemeinsam mit seinem Athletik Team) die verdammte Pflicht zu rotieren und seine Spieler vor Verletzungen zu schützen. Was meinst du warum das bei Flensburg vor 2 Jahren, bei Bayern München fast jedes Jahr, mit Pep Guardiola bei Bayern so einen riesen Streit gab?! (Nachtrag: mit der Athletik Abteilung bzw. mit dem Mannschafts Ärzten)
Die Zaubermaus hat Erfolg am laufenden Band und natürlich kann man hier auch sagen dass der Erfolg ihm recht gibt
Sein letzter Erfolg im Vereins Handball ist aber auch 7 Jahre her.
Selbst Bennet Wiegert hat über die Jahre halbwegs eingesehen dass Rotation wichtig ist und auf einen Gelenkbus Kader umgestellt.
Die Spieler selbst sind vermutlich nicht alle Absolventen eines Medizin Studiums und können nicht immer ausreichend die Auswirkungen ihres Handelns abschätzen. Deshalb müssen sie von ihrem Team geschützt und informiert werden.