Beiträge von Buster444

Du hast ja schon schwärzer gesehen, dann ist die Saison gerettet :hi: Ich glaube nicht, dass im Angriff der Claare als Denker und Lenker fehlt. Auf RR kommt OIM immer besser in Form und der kann den Angriff ebenfalls sehr gut steuern. Außerdem sehe ich in Zehnder einen Rohdiamanten, der wird uns noch sehr viel Freude bereiten.

Zehnder hat am Mittwoch schon ganz anders (mannschaftsdienlicher) als in Eisenach und das ohne Einspielzeit. Der erste Wurf aufs Tor kam glaube ich erst nach 15 min. Dazu hatte er auch ein paar von sen Standardspielzügen schon drauf und Hinweise von Benno gab's auf der Bank auch. Das man eventuell mehr mit ihm vorhat sieht man auch am 23 Monatsvertrag.

Musst du so sehen, der SCM zahlt eine Ablöse an den HC (der HC spart Gerichtskosten - die werden gegegerechnet). Der SCM vermittelt dem HC einen Mittelmann für den Übergang, dafür gibts eine Vermittlerprovision. Wenn alles gut gelaufen ist, macht der SCM sogar noch plus. ;)

Abwehrchef, verstehst du Ironie nur, wenn das :irony: dahintersteht oder warum hast du den Beitrag mit dem "Verwirrend" Smiley kommentiert?

Ich würde erstmal abwarten wie sich Zehnder so macht. Er hat gestern schon mehr für die Mannschaft gespielt als in den meisten spielen in Eisenach und das quasi aus dem kalten heraus.

Unser neuer Spanier hat mir in der Abwehr gut gefallen. Schnell auf den Beinen und ballorientiert.

Beide TH waren auch schon wieder gut drauf.

Matze in der Abwehr sah auch gar nicht so schlecht aus. Bei einem TG hat er seine 2m Vorsprung die er aus dieser Position hat gut genutzt.

Insgesamt hat mir das Spiel für ein Vorbereitugsspiel mit einigen Neuen schon sehr gut gefallen.

Davon bin ich weit entfernt.

Ich sehe Zehnder auch nicht als Claar-Ersatz, auch wenn er so verkauft wird.

Claar war in der letzten Saison claarer RL, weil unsere beiden Spezies nicht existent waren. Zehnder sehe ich nicht RL, sondern RM.

Also ein Back-up zu Gisli. Was ich begrüße.

RL bleibt wie es ist.

Ich glaube die Positionen RM und RL kannst du bei unserem Spiel gar nicht so trennen. Da wird ohnehin ständig gewechselt und gekreuzt, je nach geplantem Spielzug.

Diejenige die die Hochkarätig in den Ring geworfen hat ist nicht mehr da und es gibt Mannschaften in der HBL die nach Aussen mehr Perpektive bieten und wie es bei den RNL finanziell aussieht weiß hier sicher auch niemand so genau.

Musst du so sehen, der SCM zahlt eine Ablöse an den HC (der HC spart Gerichtskosten - die werden gegegerechnet). Der SCM vermittelt dem HC einen Mittelmann für den Übergang, dafür gibts eine Vermittlerprovision. Wenn alles gut gelaufen ist, macht der SCM sogar noch plus. ;) :irony:

Da einige Leute die Ironie ohne diesen Smiley nicht erkennen sei dieser hiermit ergänzt .

Bezogen rein auf Sponsoren, niemand. Wolff hin oder her.

Kiel hat nun noch den Vorteil der Zuschauerzahl und das ist sicherlich kein kleiner. Aber dürfte der einzige sein.

Beim SCM habe ich den Eindruck, dass finanziell noch nicht die Fahnenstange erreicht ist. Das ist schon sehr bemerkenswert wie potent der Verein ist. Chapeau.

Es war wieder die Unterstützung der Sponsoren (wie bei Bergendhal). Diesmal war er "aber" nur einer Zitat aus der PM: "Darüber hinaus möchten wir uns bei unserem DIAMONDPARTNER und langjährigen Hauptsponsor Dr. Karl Gerhold – GETEC Energie Holding GmbH bedanken, der uns auch bei diesem wichtigen Transfer erneut unterstützt hat."

Hoffe ich auch. Bennos Spielphilosophie lebt ja auch von der Eingespieltheit.

Bleibt zu hoffen, daß da nicht irgendwann in der Saison nochmal Unruhe in die TW Position kommt.