Beiträge von Buster444

Fragen über Fragen...

Die Arena am Ostbahnhof ist natürlich viel zu groß. Aber wenn nur der Unterrang gut gefüllt würde, sind das immerhin 4x so viele Zuschauer wie in Potsdam. Um das zu erreichen müssen etliche Randbedingungen stimmen, d.h. der Sonderzug aus Leipzig, Auswärtsspiel der Füchse...auch die Magdeburger müssten Interesse zeigen.

Kann klappen - kann aber auch sein das Bob im Sommerloch einfach mal einen rausgehauen hat...

Zum Interessenkonflikt - den Hat Bob nicht, für ihn zählt nur der Erfolg einer seiner "Kinder". Er wird die Potsdamer anfeuern, aber auch voraussetzen das die Füchse gewinnen. Wenn der VfL gewinnt freut er sich mit ihnen und führt anschließend ein Gespräch mit Kretsche und Jaron.

Wo ist das Problem?

Das ist Leistungssport, da kann man nicht für 2 Mannschaften gleich sein.

Ein Interssenkonflikt könnte z. B. enstehen, wenn an einem der letzten Spieltage beide gegeneinander spielen und der Spielausgang über den Abstieg oder Verbleib der einen Mannschaft entscheiden kann oder über die CL Quali für eine andere der beiden Mannschaften. Darum habe sich auch schon andere dazu geäußert, daß zumindest das Rückspiel der beiden Mannschaften möglichst früh in der Rückrunde stattfinden sollte.

Da ich den Thread nicht gefunden habe, mache ich ihn mal neu auf.

Falls es den schon gibt, sorry, dann bitte verschieben. Danke.

Hier mal eine Interessante Liste mit den DK Preisen für die 1. HBL

Was kosten die Dauerkarten in der Handball-Bundesliga für die Saison 2024/25?
    Handball muss bezahlbar sein, aber was kosten eigentlich die Dauerkarten in der "stärksten Liga der Welt"? Praktisch alle Klubs schlagen im Vergleich zur…
    www.handball-world.news

Wenn ich "wählen dürfte", dann wäre ich auch für BamBam.....Pekeler gefiel mir auch mit seiner Körpersprache nicht mehr in der letzten Saison...motzte viel auf dem Spielfeld rum etc.

Das ist bei Patrick ganz anders.....mehr der Leader, Anführer und Kämpfer....

Rummotzen tut er aber auch. Andere Spieler dürften das sicher nicht so viel.

...

Was Mika betrifft, hatte er bis auf dieses Jahr an sich immer geliefert. Insbesondere auch gerade im letztjährigen CL FF. Da wird es ihm nicht gerecht, seine Verlängerung als verpokert zu bezeichnen, gerade in Anbetracht seiner Verdienste und seines grün-roten Blutens. Zumal die Verlängerung lediglich 1 Jahr betrug und der Verein sich dabei auch ziemlich schwer getan hatte. Also von verpokern kann man da nicht sprechen. Es schien mir eher so, dass der Verein lieber gar nicht mehr verlängert hätte. Aber dies bring mal zu der Zeit den Fans bei, dass der Publikumsliebling nicht mal 1 Jahr bekommt.

...

Vielleicht hat sich der Verein mit dem einen Jahr auch nicht schwer getan sondern Mika, weil er eventuell 2 oder 3 Jahre haben wollte. Wir können da nur spekulieren.

Am Spielerberater, wie seinerzeit bei Bartek, kann es ja nicht gelegen haben da Mika sich , soweit ich weiß, allein vertritt.

Ausschau halten darf jeder, aber nur der Mastercoach Benno entscheidet, wer in sein Raster passt. Tja, das ist unser Problem hier speziell in der HE. Massenhaft kluge Ratschläge, aber der Dickkopf nimmt sie nicht an. :/

Und das ist glaube ich ganz gut so wenn ich mir seine Ergebnisse angucke.

Auch mit Wolff im Tor wird der Mittelblock nicht agiler und wenn man sich die Spielsysteme der Mannschaften anguckt gehen immer mehr auf den Durchbruch. Da kommt es nicht mehr ganz so stark auf den TW an, weil sich da die Quoten nicht mehr so stark unterscheiden (natürlich hilft da ein TW wie Wolff immer noch), das Abwehrspiel wird umso wichtiger. Da wird es speziell für Wienczek (sorry falls nicht richtig geschrieben) immer schwerer. Er war letzte Saison schon oft hintendran und wie ich gehört habe, sollen die SR in der kommenden Saison verstärkt auf meckern und reklamieren reagieren, auch nicht gerade zum Vorteil für ihn.

Auf alle Fälle denke ich, daß Kiel nicht wieder so eine Grottensaison hinlegt.

Flensburg, Magdeburg und Kiel sind für mich die Favoriten. Danach kommen Berlin, Melsungen und Gummersbach.

Das will ja keiner sehen bzw akzeptieren, das Erlangen keinerlei Gespräche über einen Wechsel zugelassen hat.

Aber wenn ein Spieler einen Wechselwunsch hinterlegt hat, macht es keinen Sinn, dies zu blockieren.

Dann macht es auch keinen Sinn längere Vertragslaufzeiten zu vereinbaren, jedenfalls für den Verein. Der Spieler sagt "wenn ich x€ mehr bekomme oder x€ als Handgeld, dann bleibe ich 3 Jahre" der Verein zahlt und nach einem Jahr sagt der Spieler ich will doch zu einem anderen Verein.

Die Mechanismen wie beim Fußball funktionieren ja im Handball da nur teilweise.

Zehnder klang im Podcast bei Henning Fritz und Christian Zeitz für mich sehr zufrieden mit Eisenach und der dort stattfindenden Entwicklung,. Auch wenn Eisenach den Kader schon voll hat (19 Spieler sind genannt). Die äußern sich sehr bedeckt nur zu Zehnder, so dass es vllt. dort doch für ihn weiter geht. Sehr spannend wo es für ihn weitergeht... Nur sehr wahrscheinlich nicht in Erlangen

19er Kader +1 ist ganz schön heftig noch dazu für einen Verein der nicht international spielt. Dann hätte man doch vielleicht lieber auf Qualität als auf Quantität setzen sollen.

Neue Runde im Sommerloch betreffs intensiver Suche nach neuen Spielern! Wäre ein Nationalspieler aus der Schweiz, zur Zeit in intensive Vertragsauflösungsverhandlungen verstrickt, nach erfolgreichem Abschluß der Auseinandersetzung für den Torschützenkönig, ein Kandidat für die Wuselformation im SCM-Angriff? Abwehr schließe ich mal aus.

Könnte ich mir bei seiner Quote relativ schlecht vorstellen.

Jeder sollte das Recht haben aus diesem Grunde zu Hause zu bleiben. Was mich wundert ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe. Hätte er es nicht schon im März/April sagen können (da war die Schwangerschaft ja schon bekannt), dann hätte ein anderer Spieler schon eingespielt werden können. (Ausnahme wäre natürlich, falls es jetzt irgendwelche Probleme gibt, die gehen uns allen aber nichts an)