Jettenburger, nicht Chrystal Meth, sondern Methamphetamin (ist zwar diegleiche chem. Zusammensetzung, sagt aber etwas ganz anderes aus, das eine ist ein schnell abhängig machendes Rauschgift - das andere wird als Medikament genutzt). Das ist in einigen oder vielen Medikamenten enthalten. z. B. gegen ADHS aber auch in anderen. Natürlich in sehr geringen Konzentrationen, aber nachweisbar (sind ja keine Globulis).
Beiträge von Buster444
-
-
-
Hätte sich also eher negativ ausgewirkt. Nur 10 min gespielt und eine Parade.

-
Wäre Schwalb nicht ein Kandidat?
Er bringt sich hier jedenfalls schon mal in Stellung (nicht nur für die RNL).
Martin Schwalb will zurück auf die Handball-TrainerbankMartin Schwalb vermisst die Arbeit in der Handball-Halle. "Ich würde gern bald wieder auf die Trainerbank zurückkehren", sagte der 60-Jährige den "Kieler…www.handball-world.news -
Das Thema Doping und die damit verbundene Leistungssteigerung ist ja ohnehin sehr diffizil.
Ist es nicht auch leistungssteigernd, wenn ich mir im Zuge meines aktuellen Zustandes Voltaren reinpfeife, damit ich spielfähig bin? Wäre relativ gesehen genauso leistungssteigernd. Manch einer wie Kretzsche ging damit sogar hausieren, dass das eine Zeitlang (bei ihm) Usus war.
Wenn man eine medizinische Begründung hat kann man auch heute noch einige Mittel "reinpfeiffen" die auf der Dopingliste stehen. Diese müssen nur vorher angemeldet werden. Kann z. B. auch ein Grund sein, daß ein Mittel nicht oder nicht richtig angemeldet worden ist und dann nachgewiesen wurde.
Als Beispiel nenne ich mal Asthmamittel. Diese werden angemeldet und sind dann kein strafbares Doping mehr.
-
Sofern es denn ansatzweise stimmt, eine Menge Geld für einen häufig (mit sich selbst) überforderten Spieler. Wird dann hauptsächlich an der Vertragslaufzeit liegen.
Aber auch hier wird Knorr wahrscheinlich wieder größer geschrieben, als er ist und der (von den Medien) herbeigesehnte große deutsche Star „muss“ für viel Geld die Liga verlassen.
Für ihn würde es mich freuen, wenn er eine richtige Entscheidung trifft und auch mal wieder Spaß am Handball erkennen lässt.
und es lernt mit dem sportlichen und medialen Druck umzugehen. Sonst muß man halt wirklich sagen, daß er zwar das Talent hat ein Großer zu werden, es aber nicht ausschöpfen kann.
-
Man kann nur hoffen, daß nicht morgen Putin auf den Plan tritt und das ganze in Moskau veranstalten will.
Ob das Ironie oder Sarkasmus ist weiß ich im Moment selber nicht.
-
Alles anzeigen
Sag du doch einfach, dass du es verbockt hast und gut ist.
Du hast erst auf seine Quelle (Bild) geantwortet und bist dann mit der Argumentation um die Ecke gekommen, dass hier gerne mal ohne Quelle argumentiert wird.
Immer dieses Recht behalten um jeden Preis in der heutigen Gesellschaft.
ALF:
Deinen Content fühl ich gerade ganz arg.
siehe #34678, dort habe ich ja gesagt, daß ich es da auch gefunden hatte und ich finde wie gesagt nachfragen normal ohne dann gleich persönlich angegangen zu werden.
Für mich ist das jetzt erledigt.
-
Freundschaft!
Steht alles in meinem Post. Ich habe den Fakt geschrieben. Dann hast Du nachgefragt, ich habe die Passage hier rein gestellt. Und dann hast Du geschrieben, dass du was "glaubst". Das war keine Frage. Nix wissen und andere belehren. Glaubst Du, dass das eine Basis ist, auf der sich hier Leute, die tatsächlich etwas inhaltliches beizutragen haben, gerne aufhalten? Reflektiere Dich doch mal und frage Dich, was Du selbst hier willst. Information und Diskussion oder destruktiven "Fühl-ich-grad-nicht"-Content, der gerade unsere gesellschaftliche Basis auffrisst.
Komm mal runter.
-
Freundschaft!
Das sind die DHB-Regularien, Herr Schlaumeier. Die Sportverbände nutzen einheitlich die Regularien von WADA/NADA. Macht es eigentlich Spaß, nichts zu wissen, nicht fähig zu sein, es selbst richtig zu recherchieren und dann andere, die sich die Mühe machen, noch mit Deinem "Glauben" zu nerven?
Ich habs jetzt auch gefunden.
Aber warum wirst du bei meiner Nachfrage gleich persönlich?
Ich finde es normal mal nachzufragen. Es wird auch oder gerade hier ohne Quellen ziemlich oft etwas behauptet.
-
Freundschaft!
Ich habe sie nicht nur überflogen, sondern gezielt dort gesucht, wo es steht. Ich wusste das, weil man sich in der Fußballbundesliga vor vielen Jahren mal darüber lustig gemacht hat, dass erst bei drei Spielern das Ergebnis annulliert werden kann, aber immer nur zwei Spieler getestet werden.
Ich glaube aber der DHB hat da eigene Regularien.
-
Freundschaft!
Mir nicht. Für einen Punktabzug müssen mehr als zwei Spieler positiv getestet werden.
Wo hast du das her? Ich habe gerade die DHB Anti Doping Ornung überflogen und davon nichts gelesen.
-
Das hat Nico bei Instagramm geschrieben:
"Liebe SCM- und Schweizer Handball-Familie, liebe Fans.
Leider muss ich euch Folgendes mitteilen: Ich wurde darüber informiert, dass eine Wettkampfkontrolle von mir offenbar ein « Von der Norm abweichendes Analyseergebnis » aufweist und daher ein Ergebnismanagementverfahren eingeleitet worden ist. Diese Information hat mich zutiefst schockiert. Ich bedauere die Situation sehr und werde alles daransetzen, um darzulegen, dass ich keine Anti-Doping-Bestimmungen verletzt habe und immer im Sinne der Werte des Sports gehandelt habe und auch künftig handeln werde.
Ich bitte euch um Verständnis, dass ich vorerst keine weiteren Verlautbarungen hierzu machen kann."
-
Neben den persönlichen Konsequenzen, wie wären die Konsequenzen für den SCM. Die folgen könnten gravierend sein. Bei welchem Spiel wurde getestet? Werden die Punkte aus den Spielen seit dem Test abgezogen. Konsequenzen für die CL. Durch Punktabzug im kommenden Jahr eventuell keine CL, keine EL?
Durch den psychologischen Nackenschlag zu einem absolut ungünstigem Zeitpunkt ist, befürchte ich das kommende Wochenende gelaufen - es sei denn es kommt eine "Jetzt erst recht" Reaktion.
-
Vielleicht hat er auch nur einen Vertrag für die HBL1. Der würde sich wahrscheinlich automatisch auflösen. Wobei es sein kann, daß sie ihn bei einer Kündigung zum jetzigen Zeitpunkt (1. HBL) bis Vertragsende (2028) weiter bezahlen müssten. Weil jetzt ohnehin alles wahrscheinlich den Bach runtergegangen ist, lassen sie es eventuell bei dem automat. Vertragsende beim Abstieg uns sparen eine menge Geld.
Ist alles nur eine Vermutung. Ob das arbeitsrechtlich so sein kann weiss ich auch nicht.
-
Hatte MHS vor ein paar Jahren auch schon gesagt. Ins Plus kommt man erst ab dem Einzug ins F4.
-
Ebay ist schwierig seit Print-Tickets.
Man kann sie ja zehnmal ausdrucken. Ist aber nur einmal gültig.
Dann musst du als erster am Eingang sein.

-
Der neue Nationaltrainer der Schweiz wird dem Manuel Zehnder einen Wechsel nach Mannheim schmackhaft machen!
Aber Zehnder hat auch noch einen Vertrag beim HCE, das sollte man nicht vergessen.
-
Stimmung geht ohne Klatschpappen viel besser.
Klatschpappen sind meiner Meinung nach Stimmungskiller. Das ist doch nur ein stoisches Geräusch ohne Nuancen.
Da müsst ihr nur etwas umlernen.
-
Leipzig schafft die Klatschpappen ab:
Zu viel Müll, zu teuer: Klub nimmt Fans die Klatschpappe wegDie Klatschpappe ist das Handwerkszeug vieler Handball-Fans. Leipzig spart sich die künftig – aus verschiedenen Gründen.www.bild.de