Beiträge von Buster444

Prokop hat in Hannover die Freiheiten und die Zeit die er braucht. Er ist mitten im Aufbau und finanziell ist Hannover sicher auch gut aufgestellt. Er baut die Mannschaft nach seinen Vorstellungen um und nicht zuletzt gegenwärtig Hannover Platz 7, die RNL auf Platz 11 mit sieben Punkten weniger. Ziemlich wenige Gründe zum Wechsel.

Ich hätte eher mit einer Verstärkung auf den halben Positionen gerechnet (irgendwo habe ich gelesen, daß die Kaderplanung für kommende Saison damit abgeschlossen ist). Drux und Wiede sind meiner Meinung nach über ihren Zenit hinaus (eventuell gibt bei beiden der Körper durch den sehr frühen Einsatz in der HBL auch nicht mehr so viel her). Mit CL und Meisterschaft und Pokal wird das sonst für Gidsel und Andersson ein Hammerprogramm in der kommenden Saison.

Kuriose Anwendung der Durchführungsbestimmungen in der schwedischen Liga. Im zweiten Spiel der Relegation zwischen Karlskrona und Västerås erzielte Västerås kurz vor Schluss den vermeintlichen Ausgleich. Der Delegierte schaltete sich ein und entschied eigenmächtig, dass die Zeit bereits abgelaufen war und Karlskrona somit gewonnen habe. Ein deutliches Schlusssignal war nicht zu hören. Nebenbemerkung: der 7m Pfiff ist aus meiner Sicht auch höchst strittig, da ich kein Verteidigen im Kreis erkennen kann.

Nun wurde dem folgenden Protest von Västerås stattgegeben. Das Ganze wird folgendermaßen fortgesetzt. Västerås bekommt einen 7m Strafwurf am Dienstag Abend um 19 Uhr. Ist es ein Tor, wird mit Verlängerung fortgesetzt. Wenn nicht, gewinnt Karlskrona. So etwas würde in Deutschland mit Sicherheit anders entschieden werden.

Nicht nur wahrscheinlich anders, sondern auch erst nach der Sommerpause. :irony:

Könnte aber auch ein Gerücht sein, dass Kretzsche nach seinen Wanderjahren wieder beim SCM anheuert als Assi von Benno, um diesen zu entlasten. Wäre dann auch näher am Junior dran, wenn dieser mal in der 1. Mannschaft des SCM spielt.

Glaube ich eher nicht. Was sollen wir auch mit einem Teilzeit-Sportlichen Leiter. Für Benno gibt es nur vollen Einsatz

Du kannst ja mal in der 2.Liga gucken, die muß am Freitag 12.4. ran. Dazu gibt es auch 3 Erstligapartien.

Da sind auch viele Erstligagespanne im Einsatz, die kannst du dann aus deiner Liste fürs PokalFinal4 streichen.

Die SR für den Sonntag können doch am Freitag noch pfeiffen.

Meine Güte, Mom. Hast du im Moment solcher Art Wehwehchen, wie sie meine Frau hat, wenn sie sich so aufführt, dass ich spotan an Zicken denken muss? Höre doch mal mit Hornke und der Nationalmannschaft und Don Alfred auf. Claar ist Hornke aktuell unser bester Außen. Aber bei Alfred geht´s um die zukünftige Ausrichtung und da sollte Hornke nun wirklich keine Rolle mehr spielen. Ich bin bei dir, dass es schade ist, dass dieser Zug für ihn abgefahren ist. Aber daran hat Alfred doch keine Anteile, eher die Trainer vor ihm und einer war Prokop :hi:

Na ja und zur Beantwortung deiner ersten Frage gibt ein Blick in die Statistik Auskunft. Ich selbst bin zwar kein Freund von Statistiken, bediene mich ihrer aber gelegentlich in der HE und komme beim malochen oft nicht drum rum. Wie geschrieben, ne Quote von knapp unter 61% ist nun nicht gerade das beste Empfehlungsschreiben. Aber immerhin noch ausbaufähig.

Ich bin aber bei dir und auch bei Buster, dass die Außen nun nicht gerade ein dramatisches Problem sind. Die Positionen sind so gut besetzt, dass man auch für die nächste Spielzeit keine Probleme haben dürfte.

Zukünftige Ausrichtung bei Alfred? Wenn ich mir da den 35er Kader für die Olympiaquali angeguckt habe, hatte ich ein anderes Gefühl. Auf Hornkes Position z. B. ein verletzter Groetzki usw. Hatte ich ja damals schon geschrieben.

Falls das ironisch gemeint war, sorry, habe ich dann nicht verstanden.

...

Ja, ich sehe schon gewisse Leistungsschwankungen beim THW. Es ist normal für eine überalterte Mannschaft, dass sie sich nicht mehr auf alle Spiele fokussieren kann, aber dann und wann noch zu guten Leistungen in der Lage ist. ABER: ich sehe trotzdem auch eine große Ergebniskonstanz. Ich nenne jetzt eine Formel zu den Bundesligaergebnissen des THW. Der THW verliert gegen die Top5 (Berlin, Magdeburg, Flensburg, Melsungen). Gegen das kleine Mittelfeld (Gummersbach, Hannover, Leipzig) gewinnt der THW zu Hause und verliert auswärts. Gegen den Rest der Liga (Platz 9 bis 18) gewinnt der THW. Diese Formel gibt bisher für 24 von 25 Fällen den Sieger korrekt wieder. Ausnahme ist der Heimsieg gegen Berlin. Da hat Hanning aber auch Jahre lang harte Arbeit reingesteckt, den Füchsen einen THW-Komplex einzureden. Alles in allem sehe ich da ein Muster und auch eine vorhersagbare Konstanz.

Die Ergebnisse des THW hängen von der Qualität der Gegner viel stärker ab als vom Wettbewerb.

Das ist glaube ich mit der wichtigste Punkt. Gerade, aber nicht nur, in der Abwehr sind sie überaltert bzw. die Spieler über ihren Zenit hinweg. Für Mannschaften mit schnellen Spielern ist es doch fast ein Leichtes Abwehrspieler der Kieler auf die Bank zu schicken weil diese zu langsam sind und "hinten dran hängen". Da gelingen dann auch die Durchbrüche der Gegner leichter und damit ist die Wurfquote meist besser als der Kieler Angreifer die meist aus 8-9 m werfen.

Ist natürlich vereinfacht, aber ich denke daß es so ist.