Oder Andy W.
Oder der Emil im Ringtausch. Wer weiß das schon.
Spätestens am 30.06. wirds bekannt gegeben weil ja wohl am 01.07. das neue Arbeitsverhältnis beginnt.
Oder Andy W.
Oder der Emil im Ringtausch. Wer weiß das schon.
Spätestens am 30.06. wirds bekannt gegeben weil ja wohl am 01.07. das neue Arbeitsverhältnis beginnt.
Oder einer an den hier noch keiner gedacht hat...
Das ist möglich und wird man alles sehen, es gibt nur zwei Plätze und es gibt auch noch andere Wettbewerber.
Gibts eigentlich auch nur 2 Plätze falls dieses Jahr ein deutscher Verein die CL holt?
Der TW steht doch schon längst fix, nur noch nicht verkündet. Ich glaube nicht mehr dass ein Ersatz für Chrapek kommt - dafür wurde doch Oscar geholt.
Mit dem TW bin ich mir nicht sicher. Warum sollte Hernandez nicht verkündet werden? Probleme mit dem Verein, wie angedeutet, sollte es eigentlich nicht geben, vor allem da ja unsere "7m Wand" vermeindlich nach Lissabon wechselt.
Im Prinzip fehlen bei uns für die nächste Saison noch 2 Namen, der Ersatz für Chrapek und der neue Torwart
Wenn das mit der Ablöse (540.000,-€) und den beiden Spielern stimmt, ist das ein gewaltiger Happen. Vor allem wenn man auch bedenkt, daß diese Saison und eventuell auch kommende Saison Flensburg nicht in der CL spielt (die wird ja pro Saison mit ca. 1 Mio. Einnahmen angesetzt). Gibts da außer Hummel noch einen großen Sponsor?
Der Transfer ist aber auf alle Fälle ein "Hammer".
Der letzte Abschnitt mit dem Zitat von Nielsen hört sich mehr danach an, daß Hummel den Vertrag auflösen wollte. wer weiß warum. es gibt wichtigeres weil irgendwer wird neuer Ausrüster werden.
Hier das Zitat: ""Trotz unserer langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft mit dem THW Kiel haben wir uns entschlossen, unseren Vertrag vorzeitig zu beenden, um unseren Fokus auf andere Möglichkeiten zu richten, die besser zu unserer aktuellen Geschäftsstrategie und unseren langfristigen Zielen passen"
Schweden - Spanien 33:29, Oscar Bergendahl hat mitgespielt und lief "rund", scheint also nichts schlimmes mit einem Knie gewesen zur sein. Felix Claar mit 8 Toren.
Alles anzeigenZu dem Sportmarkenthema:
Hummel einfach eine Nummer größer kaufen? Geht bei manchen Menschen nicht, wenn viele Oberteile bei 2xl aufhören oder 3xl auch zu klein ist. Für unseren RR haben wir immer die Seitennaht aufgetrennt und mit nem Stück eines zweiten Trikots verbreitert. Als es noch Seitennähte gab…
Hummel gefiel mir früher durch die Klarheit des Designs, ähnlich wie H2O. Die neuen Trikots von Hummel, wie sie Magdeburg, Berlin und bis vor einiger Zeit Hamburg trugen, finde ich persönlich viel zu wild, unruhig und nicht ästhetisch.
H2O gibt es noch, aber die Qualität der Produkte ist meilenweit unter der früherer Tage.
Was ist eigentlich aus Salming geworden? War dort mit der Qualität immer sehr zufrieden.
Danke für eure Beiträge zu diesem Randthema, fragte mich schon länger, weshalb bei Intersport die Angebotsvielfalt im Bereich der Fanartikel so zurückging. Im Gegensatz zu Weiche…
Berlin hat doch schon ein paar Jahre (mindestens solange wie die Nationalmannschaft) PUMA. Waren das früher als die Trikotfarben an die U-Bahn Sitzbezüge erinnert haben Hummel Sachen?
Auf jeden Fall ist es bis jetzt eine gute Saison, vor allem unter Abzug der zwei verletzten Weltklassespieler. Der letzte Transfer war natürlich ein absolut guter.
Die Konstellation ist eng, ich denke aber, ohne Titel gehen wir trotzdem nicht raus.
Einen Titel haben wir doch schon, also quasi eine nachträgliche Voraussage.
Hate ruhig weiter, du solltest mal einen Spezialisten aufsuchen, das ist langsam pathologischer Hass…
Aber gut, dass man mit allen, die nicht aus Magdeburg sind, sachlich diskutieren kann!
Kommt mir auch gerade nicht sachlich vor!
Hier hat auch keiner verallgemeinert, daß bei eurem Heimspiel gegen uns ein paar Idioten ein Spruchband hochgehalten haben daß man eigentlich nur aus dem Fußball kennt.
Könnte es sein, dass es weder am Donnerstag, noch am Sonntag bewegte Bilder von den
Spielen gegen Dänemark geben wird????
Lt. DHB Webseite:
"Erstes Etappenziel auf dem bevorstehenden Weg sind die beiden Kracher-Länderspiele gegen Weltmeister Dänemark am Donnerstag (20.45 Uhr/zdf.de) in Aalborg und am Sonntag in Hamburg (14.15 Uhr/ZDF)."
Sollte es dann demnächst coole Hummel-Hoodies und Jacken von der SG geben, habe ich hier im Haus schon diverse Abnehmer, hier wird sehr viel Hummel getragen von rosa bis schwarz. Da lässt sich bestimmt gut verdienen!
Da gibts einiges (kannst ja vorab mal in unserem Fanshop gucken - dann natürlich andere Farben und Aufdrucke).
Musst halt immer 1-2 Nummern größer Bestellen.
Anscheinend will Hummel expandieren (auch außerhalb vom Handball) - ab nächste Saison rüstet Hummel auch die Fußballer vom FCM aus.
In DK siehst du ja die Jugend meist in Hummel rumlaufen, quasi wie bei uns ind Adidas, Nike, ...
Der SCM ist ja vor 2? Jahren (oder sinds schon 3?) vom Kempa zu Hummel gewechselt. Dabei sollte man auch sehen, daß Hummel auch gleich als einer der drei Hauptsponsoren (neben GETEC und Humanas) eingestiegen ist.
Für Hummel ist das wie für jeden Hersteller wichtige Werbung und das spielt ja hier die Hauptrolle für die Ausrüster.
Alles anzeigenZumindest habe ich es so verstanden bzw. habe ich es wie folgt in meiner Erinnerung (diese kann natürlich trügen):
Im Interview hat Robert Weber gesagt, dass er vorm Spiel wohl extra aufgerufen wurde oder so ähnlich - habe man ihm erzählt. Ein Mehr an Applaus gab es wohl nicht. Er hat selber gesagt, dass er ja nun schon einige Jahre nicht mehr hier war.
Nach dem Spiel habe ich im TV "Robert Weber" - Rufe gehört.
----------------------
Der SCM hat ihm damals einen 1-Jahresvertrag angeboten, er wollte mehr Jahre, ergo konnte man sich nicht einigen. Er hat hier 10 Jahre gespielt. In die Hall of Fame gehört er für mich nicht. Wenn ich mich recht erinnere, wurde er damals vernünftig verabschiedet.
Er war für die damalige Mannschaft des SCM sicherlich sehr gut und er hat ja auch sehr viele Tore geworfen.
Bei der Begrüßung der Berliner Mannschaft hat er einen sehr deutlichen extra Applaus bekommen. Dafür, daß er da noch in den Katakomben war können wir ja nichts.
Torwart: Trikot:
blau Hose:
schwarz Feldspieler: Trikot:
grün Hose:
schwarz
Torwart: Trikot:
rot Hose:
schwarz
Feldspieler: Trikot:
weiß Hose:
schwarz (GK)
Einen habe ich noch
Das oben sind die bei der HBL (lt HBL Homepage) gemeldeten Trikotfarben der Füchse.
Danke für den Hinweis, OHCer. Auch ich fand dieses Trikot-Theater völlig unnötig. Es war sehr gut erkennbar, wer Magdeburg (dunkelgrün) und wer Berlin (gelbgrün) war. Da gibt es schlimmeres. Ansonsten wie beim Basketball machen: beide Mannschaften haben 2 Trikot-Sätze mit jeweils anderen Farben mitzubringen. Der erstgenannte Verein (Heimverein) spielt in heller Farbe (vorzugsweise Weiß) die im Spielplan zweit genannte Mannschaft (Gastverein) spielt in dunklerer Farbe. So ist das Theater dann vielleicht beendet, wenn es so dramatisch wichtig ist.
Im Handball ist es, soweit ich weiß, genau wie im Fußball. Der Heimverein spielt im Heimtrikot und der Gastverein muß sich anpassen.
Da die Heimtrikots bekannt sind kann die Gastmannschaft dementsprechende kontrastierende Trikots mitbringen.
Darum müssen die Mannschaften auch vor der Saison 2 sich deutlich unterscheidende Trikotsätze melden.
Alles anzeigenJicha auf den alten Krafthandball des THW zu beschränken, ist m.E. völlig falsch. Insbesondere aus seiner Zeit als Spieler von Barca unter Xavier Pascual hat er sich vieles abgeschaut. Die Trainer und Geschäftsführer der Liqui Moly HBL haben ihn nicht umsonst zum "Trainer der Saison" 2019/20 in der Handball Bundesliga gewählt. Sind doch nicht alles Deppen, oder?
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-124748.html
Erst danach kam Sagosen und im Dez. der CL-Sieg.
Was ihm gegenwärtig fehlt, ist das passende Personal, um auf Tempohandball umzustellen. Aber wie man im meinem Zitat sieht, werden demnächst ja jede Menge "Planstellen" frei. Perspektivisch kann es also nur besser werden. Kurzfristig, also diese Saison, wird es schwer werden, etwas zu verändern. Wenn Jicha alte Tugenden, solide Abwehrarbeit in der 6:0 und 5:1, wiederbeleben kann, wäre schon sehr viel gewonnen. Wenn es Ihnen gelingt, den Gegner in den Positionsangriff zu bekommen, haben sie gute Chancen, auch mit den anderen TOP5 mitzuhalten.
Die Zeit dieses passende Personal zu holen hatte er aber und da er die Mannschaft nicht erst vorige Saison übernommen hat ist er dann für das fehlende passende Personal zumindest mit verantwortlich.
Die anderen Mannschaften sind auch nicht in 4 Wochen sondern über mehrere Jahre zusammengestellt worden, sondern sind langfristig über mehrere Jahre aufgebaut worden.
Das wurde wahrscheinlich nicht gemacht, weil die sportliche Führung der Meinung war, daß der "Krafthandball" die erfolgreichere Variante ist.
Und das Spiel wird deutlich schneller. Eine entgegengesetzte Entwicklung mit der wir nicht mehr mithalten können und womit auch nicht zu rechnen war
.
Jicha hat jetzt eine "aufrichtige Analyse" angekündigt. Bin gespannt, was dabei rauskommt. Jicha bitte, "mach ihnen Beine" und wechsle durch, notfalls auch mit Jugendspielern, wenn einige nicht mehr laufen können.
Für das schnelle Spiel ist bei euch doch gar nicht das Personal vorhanden. Die meisten Spieler im Kieler Kader sind doch "Kinder" des Krafthandballs der zu Jichas Spielerzeiten und bis vor 1-2 Jahren so erfolgreich war. Bei uns hat die Entwicklung auch dazu geführt, daß z. B. Chrapkowski vom Abwehrchef zum Joker mutiert ist.
Diese Umstellung zum z. Z. modernen uns erfolgreichen Tempohandball wird glaube ich unter Jicha schwer da die andere Art Handball zu spielen in quasi seiner DNA verankert ist.
Wenn man die TOP5 der HBL betrachtet spielen 4 davon mittlerweile mehr oder weniger den Tempohandball. Wie schnell ein Wechsel in die andere Philosophie etwas bringen kann (wenn entsprechende Spieler vorhanden sind) haben die RNL in dieser Saison gezeigt.
Ja, ist leider so.
Gegen Kiel (Pokal) und Berlin wurden sie Gisli und Weber abgepfiffen.
Gegen alle andern nicht.
Wenn Weber (wie gestern) 6 Schritte macht und sich noch aufregt, wenn sie abgepfiffen werden, dann weißt du, warum:
Weil er's nicht gewohnt ist, dass sie abgepfiffen werden.
Warst du in der Halle. Dort hat es sich nämlich so angehört als hätte es sich über ganz etwas anderes beschwert.
Schön die allwissenden Reporter nachplappern und alles was die sagen für bare Münze nehmen (die konnten nicht hören was er sagte, weil sie viel zu weit entfernt sitzen).
Wenn, müsstest du bitte auch die Szene beachten als die beiden schon Schritte bemängelt hatten, das ganze nach der Wiederholung halbherzig in einem Nebensatz zurücknehmen mussten.