Beiträge von Buster444

Wenn man sich den Beitrag auf eurer HP anguckt, wird der Eindruck erweckt, der SCM hätte nur wegen der SR gewonnen

Zebras verlieren deutlich gegen den SC Magdeburg - THW Handball
    Lest hier den Spielbericht zur 26:33-Niederlage des Handball-Rekordmeisters THW Kiel gegen den SC Magdeburg in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga Saison…
    thw-handball.de

Vielleicht sollten die Schreiber wenigsten das Spiel auch im Video angucken, da sieht man oft mehr. Die 4 Weinhold Schritte waren z. B. 4 und Smarasson hat angezeigt, das Bam Bam ihn erst an der Brust erwischt hat und dann auf Hals/Gesicht gerutscht ist (darum keine Schauspielerei). Die Sache mit der Roten Karte hatten wir ja schon.

Die beiden SR mag ich wegen ihres Auftretens auch nicht besonders, aber trotzdem meine Meinung zu deinem Beitrag:

- Die Rote Karte war ganz klar. Wenn die SR das direkt sehen, warum sollen sie den Videobeweis nehmen? Wie Bam Bam nach dem Spiel sagte, hat Dule das ihm gegenüber auch gleich gesagt. Nach dem Spiel wurde der "Videobeweis" auch gezeigt.

- Das Zeitspiel heißt eigentlich "Passives Spiel", es ist also nicht (nur) von der Zeit abhängig sondern auch davon, was die angreifende Mannschaft unternimmt um ein Tor zu erzielen. In den letzten 15 min hat Kretzsche sich 2-3 mal gewundert wie schnell bei den SCM Angriffen die Hand oben war (das war vor allem nach der Kieler Abwehrumstellung auf 3-2-1).

- Guck die die Schritte von Skippy im Re-Live mal an. Die meisten die ich gezählt habe waren 6 (ohne zwischenzeitliches Prellen). Dagegen Spielt Gisli Standhandball

- Bei der Aktion mit Weinhold gebe ich dir recht. Da standen sie wohl so, daß sie es nicht gesehen haben.

Anderes Thema, mich hat gewundert, daß Jicha nicht noch eine Auszeit genommen hat (er hatte ja glaube ich noch eine). Hatte er taktisch nichts mehr in der Hinterhand und mit dem 7:6 sein Pulver verschossen?

(Nico freut sich auf jedes 7:6, weil er fast immer ein Tor macht).

Hallo zusammen,

Kretzsche hatte während des Spiels THW gegen SCM eine Statistik erwähnt, nach der nur in 14% der Spiele die Mannschaft mit weniger Torhüterparaden das Spiel gewinnt.

Wo finde ich die Quelle?

Weiß ich leider nicht, aber gefühlt hat der SCM in den letzten Jahren (außer den letzten 1 1/2 Saisons) mindestens 10% der 14% Spiele ausgemacht. Wir hatten doch selten die besseren TH Leistungen und standen doch ganz gut da.

Wermut macht mehr Mut :bier:

Ich mache mal den Optimisten und sage, der Bart bleibt dran, weil der SCM nicht verlieren wird.

Der Bart muss dran bleiben, sonst hat die BILD nichts mehr zu schreiben ;)

Top-Spiel gegen Kiel: Wenn Magdeburg verliert, wird Wiegert rasiert!
    Knaller-Spieltag in der Liqui Moly Handball-Bundesliga! Beim Re-Start nach der EM geht es um den Titel – und den krassesten Bart im deutschen Profi-Sport, wenn…
    www.bild.de

Zum Glück weiß ich, das ihr wisst wie ich das meine :) ;)

Ich weiß, daß du weißt, daß er weiß ... ;)

Falls wir nicht gewinnen ist das noch kein Beinbruch, kann passieren. Eigentlich könnten unsere Jungs locker aufspielen.

Für Kiel ist der Druck deutlich höher, weil 1. Heimspiel und 2. damit der Punkterückstand nicht noch größer wird. Morgen gibts ja auch noch 2 Punkte an 1 oder 2 Mannschaften die vor Kiel in der Tabelle liegen.

Reichmann war 2016 der weltbeste RA. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Umso bemerkenswerter, dass das alles mit - paradoxerweise - der gleichen Situation wie jetzt begann: Einspringen für den verletzten Groetzki!

Ich finde, daß es etwas übertrieben ist jemanden wegen quasi einer Saison/eines Turniers als weltbesten auf seiner Position zu bezeichnen. Er hat meiner Meinung nach diese sehr gute Saison auch nicht so gut verkraftet und ist nach seinen Höheflügen auch hart gelandet und hat einen Teil seiner Karriere "verschenkt".

Um das zu beurteilen, fehlt mir das Wissen darüber, wie gut Hallbäck bei Silkeborg performt, da ich nicht weiß, wo man die schwedische Liga überhaupt gucken kann ^^'

Da ich (wie oben schon geschrieben) davon ausgehe, dass Newel nächste Saison noch relativ viel bei Oppenweiler spielen wird, gehe ich davon aus, dass noch ein Mittelmann kommen wird, ansonsten wird das Sunnefeldt zum Teil übernehmen müssen denke ich?

Bin auf jeden Fall vorsichtig optimistisch, was die neue Saison betrifft

Als ich das letzte mal in Silkeborg war lag das noch in Dänemark. ;)

Beim SCM habe ich gestern jedenfalls keinen Nationalspieler spielen sehen, der schlechter performt hat als beim EM Turnier, eher besser.

Bei den Löwen war dagegen eigentlich keiner zu beobachten, der zumindest so wie bei der EM aufgelegt war.

Ansonsten, wenn ein Trainer noch 2,5 Jahre Vertrag hat und man verkündet bereits jetzt, man würde gerne länger mit ihm zusammenarbeiten, es sportlich aber nicht so rund läuft, dann ist das in der Regel als ein Signal zu verstehen. ;)

Heißt das übersetzt, der Trainer ist Klasse, aber die Mannschaft kannst du in die Tonne kloppen? Dazu passt ja ja, daß ab jetzt "nur noch Spieler mit Weltklasse" verpflichtet werden sollen. ;)

Meischti hatte einen Infekt und war wohl nur als Vorsichtsmaßnahme auf der Bank.

Bergendahl hat sich wohl 2x den Finger ausgekugelt, darum die Manschette nach dem Motto aus 2 mach eins und zum verteidigen braucht er ja nur einen Arm ;).

Was mit gestern bei den RNL negativ aufgefallen ist war Kohlbacher, er war die ganze Zeit nur am meckern und reklamieren. Knorr hat sich wie in der NM wieder des öfteren als Tempobremse betätigt und das Spiel der RNL langsam gemacht (obwohl dies ja eigentlich in Pokalfinale der Trumpf der RNL war). Bei Kirkelöke hat die Körpersprache nach 15-20 min ausgesehen als ob er keine Lust mehr hat.

Für unsere jungs war das alles natürlich gut.

Vielleicht hat Meister auch zu denen gehört die einen Infekt mit sich rumgeschleppt haben. Weber hat z. B. auch nicht gespielt und ansonsten hat Benno ja gewechselt wo es nur ging.