Beiträge von Buster444

Buster, stehen die Zahlen für die Stimmen? Also 10 Fans haben für Big Ben gestimmt oder interpretiere ich da was verkehrt?

Das interpretierst du verkehrt. Es gab Punkte für Platz 1 usw.

Bei den Fans 10 für Platz 1, 7 für 2, 4 für 3 und 1 für 4 (es waren wohl 10478 Teilnehmer).

Steht im Artikel.

Davon mal abgesehen, dass Wiegert es wirklich zu 110% verdient hat , ist es immer wieder amüsant, wenn bei einer u.a. Fanwahl ein Magdeburger gewinnt 😉

Guck dir den Artikel an, dann siehst du, daß er auch bei den internationalen Sportjournalisten mit weitem Abstand vorne lag.

"VOTES (JOURNALISTS + FANS)

Bennet Wiegert (SC Magdeburg) 45 +10 = 55

Nikolaj Jacobsen (Denmark) 37 + 4 = 41

Talant Dujshebaev (Lomza Industria Kielce) 6 + 7 = 13

Jordi Ribera (Spain) 6 + 1 = 7"

Also es ist für mich schwer vorstellbar, dass die Löwen beim SCM etwas reisen werden. Mein Tipp 23:33 Niederlage. Und bei dem Spielplan im Monat Februar internationale Spiele inbegriffen sehe ich nicht, dass in der Form der letzten Spiele des alten Jahres, Spiele wo überhaupt Punkte herkommen könnten.

Ich hoffe daß die RNL etwas reisen (von Mannheim nach Magdeburg ;) ) Sorry musste sein.

An einen 10 Tore Vorsprung kann ich aber nicht glauben. Gisli hat lt. Benno einen dicken Fuß und kann wohl noch nicht, Saugstrup hat Rücken (hoffentlich kriegen das die Physios hin). Claar hat massig Spielzeit bei der EM hinter sich und Smarasson war auch viel unterwegs. Vom SCM waren ja 14 Leute bei der EM und ich glaube 9 noch am Finalwochenende dabei. Wird also sehr darauf ankommen, wie sie sich erholt haben.

Ich würde auch einen +1 Sieg nehmen.

Also mir gefällt die Idee mit Hanning als BT immer besser.

Ob er sich die Spezialisten vom DHB allerdings nochmal antun wollen würde ... das wage ich zu bezweifeln.

Aber wenn man ihn fragen würde, wäre seine spontane Antwort sicherlich kein klares Nein.

Viel würde, hätte, könnte, ich weiss.

Ich glaube nicht, daß er sich das "antun" würde. Dafür hängt sein Herz viel zu sehr am Nachwuchs. Er braucht, glaube ich, Spieler die er "formen" und führen kann.

Der letzte Satz ist absoluter Quatsch, völlige Zustimmung.

Das Problem ist, das ein "Gentlemans agreement" getroffen worden ist, dem alle Vereine (einstimmig) zugestimmt haben und jetzt wirft ein Verein das über den Haufen.

Jetzt haben doch Vereine kein Interesse mehr daran, Nachwuchsspielern die Chance zu geben zu einem verein zu wechseln der ihnen mehr Einsatzzeit gibt oder z. B. Höherklassig spielt. Oft konnten doch jetzt Nachwuchsspieler wechseln (ohne Ablöse) obwohl ihr Vertrag noch lief. Diese unbürokratische Chance ist jetzt dahin und jeder wird versuchen seine Talente zu halten (auch wenn das für deren Entwicklung nicht unbedingt positiv ist).

Danke Herr Bissel, daß ist ein Signal für alle Handballmannschaften die Nachwuchsspieler ausbilden und "weitergeben". Erlangen dürfte da in Zukunft hinten an stehen und macht sich für so ein Verhalten in der "Handballfamilie" beliebt.

Noch eine Frage, Ausbildungsvergütung von 11.000 € gespart, aber den Rechtsanwälten 10.000 € (fiktiv) für das Gutachten in den Rachen geworfen - Beifall.

Bitte nicht von der Überschrift ablenken lassen, es geht um Handball und die Ausbildungsvergütung für Nachwuchsspieler.

Manuel Neuer: Handball-Zoff um seinen Schwiegervater
    Der HC Erlangen, Klub von Manuel Neuers Schwiegervater Dr. Carsten Bissel, sorgt für Unverständnis im deutschen Handball.
    www.bild.de

Mal so überschlagen spielen 15 Schweden und noch ein paar mehr Dänen, glaube 18, in der HBL. Dazu noch ein paar, die bis vor kurzem noch HBL gespielt haben.

Ist also Frankreich jetzt Euromaster geworden, weil die nicht in Schland spielen oder wie soll man das verstehen?

Sehe ich genau so und es sind ja nicht nur die Dänen und Schweden. Vom SCM waren z. B. 14 Spieler bei der EM, von Flensburg glaube ich 13 und die Liste ließe sich verlängern.

Naja das kann man sehen wie man will, Dagurs NM Karriere war auch von Katar geprägt. 2x ein Satz mit X. Ich denke egal wie man es dreht und wendet, es liegt nicht an den NM Trainern. Ihr habt schon richtig an den 2016er EM angeführt was aus denen geworden ist. Die Knochenmühle HBL hat viel viel Tribut gefordert. Es ist einfach zuviel Spiel in zu kurzer Zeit. Leider erwartet das auch einen Lichtlein, Uscins und Co. Wenn man letztes Jahr die U 21 miterlebt hat, wieviel Spielfreude, Mentalität, Wille und auch Spielstärke bei Heubergers Buben zu sehen war, der wußte schon im Juli, dass da ein paar gute Jungs nachkommen werden. Dennoch hoffe ich, dass sie nicht in der HBL verheizt werden und man in 5 Jahren wieder jammert, was hätte werden können.

Die meisten Spieler aller Top Nationalmannschaften spielen in der HBL (und nicht nur eine Saison), daß ist also kein Argument.

In finde nicht. Klar haben sie die eine oder andere Entscheidung kritisiert, wenn in der Zeitlupe zu sehen war, dass die Schiris daneben lagen. Aber nicht ständig und nicht in Form einer Generalkritik. Gab ja auch wenig zu kritisieren.

Die Zeitlupen haben Pommes/Petrcyka (?) auch als Beweis für 4 Schritte genommen und in dem Fall waren es nur 3 ^^ .

Man sollte sich in Zukunft die Wahl des MVP und des All-Star-Teams sparen. Bei MVP gehe ich ja vielleicht (aber nur vielleicht) noch mit, aber die Besetzung der Mannschaft ist doch mehr als Fragwürdig. Die Außen (Wanne, Weber) ?, Knorr als Bester Mittelmann ?, Claar nicht einmal nominiert?, …

Da wird wohl vorher gesagt, der Ausrichter bekommt 2 Spieler, die Halbfinalisten bekommen ... und dann wird gewürfelt.

Das ist ja die Wahl der Fußballer zum Spieler des Jahres noch fast nachvollziehbar.

Ich wiederhole mich da vielleicht auch: Ich habe noch nie gesehen, dass man das Bein wechslen darf. Weder beim Freiwurf noch beim 7 m. Wenn du das so pfeifst, ok, ich habe es noch nie so erlebt.

Ich habe es sehr oft gesehen. Als ich gespielt habe gab es jemanden der hat beidhändig geworfen und oft noch den Fuß gewechselt. Ein SR sagte mir, daß das solange der Wurf innerhalb 3 s nach dem Anpfiff kommt und er hinter der 7m Linie stehenbleibt und ein Fuß auf dem Bodden bleibt regelkonform wäre.