Beiträge von Buster444

Das wäre in der Tat ein Anreiz, nicht nur für die Vereine aus der HBL. Und ob es dann noch die Dominanz der deutschen Clubs im Döna geben würde?

Wenn ich in den Gremien der EHF sitzen würde, wäre dies genau ein Antrag, den ich einbringen würde. Das bedeutet aber auf der anderen Seite müsste man auch Abstriche machen. Denn es muss ja ein Startplatz frei werden oder man schafft die wilden Karten ab.

Das wäre eine Wild Card weniger (von den 3 oder 4 die sie ohnehin vergeben) und ansonsten müsste man für den Euroleague Sieger natürlich noch den Nationenschutz streichen

Das mag ja sein. 80+X % bleibt aber dennoch eine Farce. Außer man befindet sich beispielsweise in Nordkorea.

Da kann er aber nichts dafür und wir (SCM Fans) auch nicht. Bei ihm denke ich auch, dass viele andere für ihn gestimmt haben.

PS: Man kann mittlerweile auch nicht 10x abstimmen.

Für Eisenach doch eine Win - Win Situation. Bleibt alles wie es ist 2 Punkte sicher.

Wiederholungsspiel, wahrscheinlich ausverkauftes Haus und schöne Einnahmen und Punkte immerhin noch möglich.

Da beide nicht international spielen sollte ein Termin kein Problem sein, vielleicht am 3./4.2., weil im Pokal sind beide ja auch raus.

Vorraussetzung wäre natürlich, daß der Richter Zeit für ein Urteil findet, weil ich meinte 3. oder 4.2. 2024!

Falls er natürlich erst später Zeit findet, so im September (falls er da nicht noch im Sommerurlaub ist), wäre es natürlich möglich, daß dann durch das Urteil die ganze Saison 2023/2024 für ungültig erklärt werden müsste (falls einer der beiden Mannschaften die 2 Punkte zum Verbleib fehlen oder eine ohne die 2 Punkte abgestiegen wäre). Das hätte dann auch folgen für die internationalen Wettbewerbe, weil sich durch die ungültige Saison ja keine deutsche Mannschaft dafür qualifiziert hätte. ....

Satire/ :irony:

Leute, bei aller Liebe, ich biete ne Wagenladung Störtebeker, dass Balingen nicht Meister wird. Wie sieht´s aus, hält jemand gegen? :hi:

Und zur Sicherheit noch 10,- € bei einem Wettanbieter auf Balingen setzen, dann bist du so oder so auf der sicheren Seite.

Und auf so einen BollerWAGEN oder einen Klaufix bekommst du max. 6 Kisten von dem Getränk. ;)

In Eisenach hält man so eine Behauptung für "unsäglich". Ich wittere ja bei Aufklärung ein "Assmann-Gate" was im Nachhinein bei Netflix verfilmt wird. Am Ende wird rauskommen, dass der Enkel vom Trommler Manolo ein 13 jähriger Hacker ist, das System gehackt hat und die 5 Sekunden verschwinden hat lassen. War die Tat eines Einzelnen und er hatte schon die ganze Saison Sekunden der Gegner verschwinden lassen. Erst gegen Leipzig übertrieb er es. Die 4 in Frage kommenden Zeitnehmer hatte er zuvor mit getarnten Erpressungsanrufen hörig gemacht. Das war möglich, da sich alle schon im Enkeltrickalter befanden. Es gab ein Wiederholungsspiel aber als Folge gab es 24/25 19 Vereine. Erlangen in Person des rechtskundigen Aufsichtsratschefs droht mit dem Gang nach Karlsruhe, sollte sein sportlich abgestiegenes Team nicht die 2 Punkte zugesprochen bekommen, die man in Eisenach verloren hatte.

Die Ironie mag ich! 8o

Hoffentlich ist sich der Herr Günther bewusst, was er seinen Spielern damit antut, wenn es ein Wiederholungsspiel geben sollte.

Das wird dann definitiv eine Hölle für Leipzig.

Das wäre ja das schlimmste, wenn man aus Angst vor den Fans der anderen Mannschaft auf einen Einspruch verzichtet.

Wenn die Eisenacher Fans sich ggf. bei einem Wiederholungsspiel nicht "benehmen" können, müssten sie dann mit den Konsequenzen leben.

Na ja, damit ist bei den RNL auch keiner zufrieden, daher ist man ja "sehr enttäuscht".

1. Ich glaube kaum, dass irgendein Verein medial nach außen wirklich solche Aussagen tätigen würde ("wir sind nicht mehr im Plan, sieht nicht gut aus, müssen dringend etwas tun" etc.). Damit würde man die Fans beunruhigen. Grundsätzlich versucht man erstmal, das Ganze ruhig bzw. irgendwie positiv zu verkaufen, auch wenn die interne Analyse vielleicht anders ausfallen mag.

2. Vor der Saison hat man zwar verkündet, den Abstand auf die Top4 verkürzen zu wollen (was nicht geklappt hat). Aber man hat auch drauf hingewiesen, dass es schon schwer genug wird, die letzte BuLi-Saison zu wiederholen. Denn die Konkurrenz schläft nicht und arbeitet auch gut. Kettemann ist ja im letzten Podcast auch etwas zurückgerudert und hat Platz 5-8 als Ziel ausgegeben.

3. Zu einer Entwicklung gehören auch Rückschläge. Es wäre schön, wenn die Entwicklung einfach eine linear steigende Kurve wäre. Ist sie aber leider nicht. Es geht nicht immer nur nach oben. Es kann auch mal stagnieren oder etwas nach unten gehen. Und wenn dann noch so viel Verletzungspech + Formkrisen dazukommen und Unsicherheit reinkommt, dann summiert sich eben viel Ungutes zusammen.

Zu 1., Leipzig hats quasi so gemacht. Siehe hier:

„Das waren besch.. Phasen“: Bundesliga-Boss gibt verfehlte Ziele zu
    Abstiegskampf statt Europa. Der ambitionierte SC DHfK Leipzig dümpelt nach 19 Spielen in der Tabelle rum – Platz 11, aber nur zwei Punkte weg vom Abstieg.
    www.bild.de

siehe dort #6.297

Das ist nicht von mir und ich würde das so verstehen, das so ein Erfolg, nicht unbedingt auf den Trainer zurückzuführen ist.

Erstmal gute Besserung und schnelle Genesung an Jaganjac.

Sicher ist der Trainer für die Verletzung in einem HBL Spiel gegen Erlangen schuld gewesen. Ebenso hat er bei der ersten OP gepfuscht und schließlich ist er bestimmt für den Jochbeinbruch im Training verantwortlich. :irony:

Lies dir #6.295 richtig durch wenn du dich darauf beziehst und "mach dir nicht die Welt wie sie dir gefällt (Pipi Lamgstrumpf Prinzip)".

PS: Auch von mir gute Besserung für Jaganjac.

PPS: Ich bin dann raus.