Lt. RT Handball will Szeged Jim Gottfridson aus seinem Vertrag in Flensburg rauskaufen.
Beiträge von Buster444
-
-
Was sollte / könnte das denn sein?
Außer eine Option für die Spieler, vorzeitig auszusteigen, macht da kaum was Sinn.
Der Verein weiß, was sie an Lagergren und Weber haben und wetten drauf, dass sie mit 35 immer noch so fit sind wie mit 31. Lagergren ist für die Stelle hinter Magnusson wahrscheinlich der beste Spieler für das System Wiegert, den du ohne Murren als "klare Nummer 2" bekommen kannst. Bei Weber kann man nur hoffen, dass es die skandinavische Doppelverlängerung gibt.
Smarasson mag das 1:1 nicht unbedingt gefallen, aber letztlich passt auch er sehr gut für diese Spielweise. Wird er sich überlegen müssen, ob er in dieser Gruppe mit Aussicht auf Erfolgen bleiben will oder für eine ihm näher liegende Spielweise woanders hingeht und was dann die Optionen wären. An seiner Stelle sollte man als Profisportler durchaus Blut geleckt haben. Ein anderer Punkt wäre aber natürlich auch die private Planung.
Ich fand bei seinem (Smarason) Interview gestern seht gut, wie er als Nichtmuttersprachler so eine feine Ironie bei der Frage nach der Spielweise reingbracht hat! Das würden nur wenige deutsche Spieler schaffen.
Ich denke mir, daß er genau weiß, das das genau die Spielweise ist die ihm entgegenkommt. So eine Performance wie jetzt hatte er doch noch nie vorher. Die Frage ist nur, ob er vielleicht schon vor seinem Einstieg bei uns einen anderen Verein an der Angel hatte oder ob bei uns genug Mittel da sind ihn zu halten. Ein 17er oder 18er Kader ist kein Problem. Bei dem Programm gibts (fast) immer Verletzte oder Spieler die mal eine Pause benötigen.
Zu Lagergreen muss ich sagen, daß mir die Verlängerung gefällt. Er ist bestimmt nicht der teuerste Spieler und auch nicht der auffälligste, aber er bringt eigentlich immer seine Leistung und macht andere Spieler besser. Er ist sicher einer, der z. B den Ball am meisten und schnellsten nach Außen bringt und auch den Mittelmann gut in Position bringt.
-
Wer hat's noch mitbekommen? Als die Mannschaftsaufstellungen das erste Mal auf der Tafel standen, stand Albin auch bei den Löwen.
Ist mir schon öfter aufgefallen, dass die ersten Aufstellungen nicht stimmen. Könnten die aus dem Vorjahr sein die dann korrigiert werden (gerade bei den Gastmannschaften).
-
Ich denke mal, dass Kristopans weniger der Fehlwurf vorzuwerfen ist, sonder viel mehr der Zeitpunkt desselben. Bei so einem taktischen Fehler bekommt auch ein A-Jugendlicher einen Satz „heiße Ohren“ verpasst. Falls noch eine Auszeit übrig war (das weiß ich jetzt nicht) dem Trainer auch noch gleich einen Satz.
-
Gute Besserung für Kay!
Das ist ja oft eine verschleppte Infektion und kann sehr lange dauern.
-
Getippt habt ihr ja beide schon.
Viel Spaß morgen Abend - muß leider immernoch das Bett hüten.
-
Der Uwe j. war auch kein Schlechter.
Der wollte, wenn ich mich richtig erinnere, aber auch nicht länger machen.
-
Ach, es weihnachtet im Forum. Schön

Genau das dachte ich auch.
-
Hier mal ein Interview mit Benno aus der Handball-World:
Was Bennet Wiegert an anderen Spitzenteams auch außerhalb des Handballs gefällt
-
Indirekt und neutral: du meinst die Ablösesumme

Quatsch, das war ironisch gemeint. Er wollte eigentlich zum SCM, der Platz ist aber noch besetzt und er kommt dann wenn Mika geht. Da Mikas Vertragsdauer noch nicht bekannt ist hat er seine auch noch nicht bekanntgegeben.
-
Kopplung der Vertragslaufzeit(en) an andere Randbedingungen z.B. wird eventuell noch verhandelt.
Vielleicht hängt die Vertragslaufzeit davon ab, wie länge Mika Beim SCM dranhängt damit er dann wechseln kann.

-
Es gäbe ja noch den Fall, dass der THW CL-Sieger wird. Nur in diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass der THW eine Wildcard erhält.
Das dann meiner Meinung nach dann aber auch zu Recht.
Das ist aber im Gegensatz zur EL nicht vorgesehen und da je Land max. 2 Plätze zulässig sind müsste dann ggf. der Zweitplazierte der HBL in der EL starten.
-
Die gegenwärtige Besetzung der Abstiegsränge wird es auch ziemlich sicher zum Ende der Saison sein. Bin mal gespannt, wie viele Jahre am Stück sich die HBL noch anguckt, dass beide Aufsteiger immer sofort wieder runtergehen, bevor sie erkennt dass das derzeitige Modell krankt.
Willst du ohne Auf- und Absteiger spielen?
In den letzten Jahren sind auch immer wieder Mannschaften Aufgestiegen und dringeblieben und logischerweise andere Ab- und nicht wieder Aufgestiegen.
-
DynAndy, danke übrigens, daß jetzt bei Kretzsche&Schmiso usw. jetzt das Datum der Veröffentlichung dabeisteht.
-
Ich habe mir den Artikel ebend mal durchgelesen. An sich enthält er nix, was man in den falschen Hals bekommen könnte.
Naja, den Stand von Vertragsverhandlungen öffentlich machen kommt nicht immer gut an.
-
Ich würde auch nicht vergessen, daß von den ganzen RL ja auch welche RM spielen müssen/dürfen.
Ich befürchte nur, daß so ein Satz gegenüber einem Journalisten bei der Vereinsführung schnell mal in den falschen Hals geraten könnte.
-
Ich schätze, er war einfach krank. Sind ja angeblich viele. Bloß ich hab noch nichts gemerkt.

Viel Spaß heute Abend. Mich hats auch erwischt (wird bloß kaum einer merken).

-
Der Leipziger Chef hat ja gesagt, daß sie das Spiel nochmal mitgestoppt haben und auch auf diese Differenz gekommen sind und darum den Widerspruch eingelegt haben. Ich glaube auch nicht, daß sie Erfolg haben, aber man weiß ja nie.
-
Auch für Leute die BILD nicht mögen, hier ist die "Zeitverschiebung" im Video zu sehen:
Wo sind die sechs Sekunden? Über DIESE Szene spricht ganz Handball-DeutschlandSechs Sekunden reichen aus, um den größten Wirbel in der Handball-Bundesliga zu verursachen. Passiert ist es kurz vor Schluss. Bei der Auszeit von Leipzig.www.bild.de -
Danke, danke. Aber war das nicht in Eisenach
Ich weiß, die Fragestellung war glatt, wie ne Bananenschale.Interessant wäre jetzt der Fall eines Protestes. Eisenach hatte ja nur mit +1 gewonnen. 6 sec würden mitunter für 1 Tor reichen. Aber wie sollte in so einem Fall entschieden werden. Der Fehler lag ja weder bei Leipzig noch bei Eisenach. Handball ist so schnell geworden, da kommt man manchmal nicht mehr hinterher. Wenn ich da an ein einmaliges 8:6 denke

Leipzig hat doch Protest eingelegt.