die Bedienung des Videobeweises war ja wohl peinlich
Jep, aber meiner Meinung nach richtig entschieden. Der Kopf geht in Richtung Ball.
die Bedienung des Videobeweises war ja wohl peinlich
Jep, aber meiner Meinung nach richtig entschieden. Der Kopf geht in Richtung Ball.
Jetzt tut doch bitte nicht so, als würden diese 35 alle bei der Olympia-Quali im endgültigen Aufgebot stehen.
Das behauptet auch keiner, aber er verbaut sich durch die Blockierung von Plätzem Möglichkeiten
Bis jetzt war mir die NM nicht egal, aber wenn ich diese Nominierungsliste lese wird sie es so langsam. Leistung spielt keine Rolle. Ich dachte die stärksten Spieler sollen dothin. Das betrifft nicht nur Hornke sondern auch einige andere (Pekeler, Kühn, Groetzki, ... haben aus verschiedenen Gründen meiner Meinung nach dort nichts zu suchen). Olympische Spiele sind keine Dankeschönveranstaltung für "verdiente" Spieler.
Es gibt bestimmt vorher noch einige Pressekonferenzen/Pressegespräche. Ich hoffe, daß einer der Journalisten kurzfristig das Thema auch mal kritisch aufgreift und gezielt hinterfragt, befürchte aber, daß es nicht so kommen wird.
Die meisten Berliner würden ihn auch nochmal nehmen. Chrintz ist jetzt seit fast 1,5 Jahren verletzt, vielleicht brauchen wir R. Weber wirklich nochmal.
Aber bei uns bekam außer Stochl in den letzten Jahren niemand einen Renten Vertrag, gingen alle wenn überhaupt Sport invalide in Rente (Jaska, Löffler, Spoljaric, Zachrisson,...)
Drux und Wiede sind gefühlt auch nicht mehr weit von der Sportinvalidität entfernt. Das sollte zu denken geben, auch wenn ich auf die Doppeleinsätze wegen dem Doppelspielrecht Füchse/Potsdam denke. Gerade die jungen Spieler werden dadurch in meinen Augen "verheizt". Die Folgen werden sich dann mit Ende 20 zeigen.
Möglich ist meist fast alles, aber ich sage mal so, es ist nicht sehr wahrscheinlich, was unsere Formkurve oder genauer, unsere Personallage incl. Formkurve einiger Spieler angeht.
Unseren letzten Peak hatten wir in Kiel und gegen Melsungen. OIM und der Claare wirken recht stabil, aber dann beginnt die große Ungewissheit im Rückraum. Wüsste ich Janus noch fit an Bord, könnte ich mir mit viel Phantasie einen Sahnetag vorstellen. Ohne ihn wird es sehr, sehr schwer.
Allerdings kenne ich Veszprems Form und Personallage gerade auch nicht.
Vielleicht haben Remili und Fabregas Männerschnupfen, Elderaa flotten Otto, Pechmalbec Pferdekuss, Mahe` Vertragsunterzeichnung in Dormagen, Coralle Weisheitszahn, Casado Muskel und Yahia einen eingewachsenen Zehennagel am großen Onkel.
Ich weiß gar nix, außer das es definitiv gerade leichtere Aufgaben gäbe.
Man könnte auch sagen, daß es im Moment fast die leichteste Aufgabe ist, weil eigentlich keiner einen Sieg erwartet. Wir können also nur positiv überrascht werden bzw. unsere Hoffnungen positiv erfüllt werden. (Habe keinen Geld Smiley wegen der 5,- € fürs Phrasenschwein gefunden
)
Bei dem Programm (über 60 Pflichtspiele plus NM) musst du immer mit Ausfällen rechnen. Also ein 16er Kader ist meiner Meinung nach zu klein.
Durchschnittlich 1,3 Mio Besucher bei 130 Veranstaltungen
Quelle: https://www.mercedes-benz-arena-berlin.de/die-arena/daten-fakten
Aber Durchschnittlich 1,3 Mio Besucher bei 130 Veranstaltungen, wow.
130 x 1,300.000 = 169.000.000. Da war also jeder Bewohner Deutschlans statistisch rund 2x da. ![]()
Zu einem Hallenneubau hat sich doch Benno am Anfang der Saison schon mal geäußert. Ihm ist eine volle Halle mit 6600 Leuten lieber als eine Halle in die 15000 passen und nur 9000 drin sind, weil die Stimmung verpufft.
Irgendwo habe ich gelesen, daß eine Renovierung, vor allem die Sanitäreinrichtungen und die Sitze, im Gespräch ist.
Was Topiges oder Kategorie Weber?
Kann mir nicht vorstellen, das es was sportlich wertiges wird.
Passt aber eigentlich nicht zum Thema.
Oder holen wir den Köster?
Warum nicht? Immerhin muß z. B. Smarason ersetzt werden. Ich erwarte eigentlich noch 2-3 Namen.
Mal sehen, ob Smarason wieder dabei ist. OIM kommt ja langsam wieder in Form. Bei Gisli wirds bestimmt noch etwas dauern. Bei Mika kanns in alle Richtungen gehen.
Ich bin auch langsam mal gespannt, wann die Infos zu den Neuen für die kommende Saison kommen. Man hört auch in der Gerüchteküche komischerweise gar nichts.
In der Pressekonferenz auch mal wieder nicht ein Wort dazu.
Da könnte der Tamo ja wirklich endlich mal fragen.
Und wenn er sich nicht traut, soll er sich dann eben einen Strohmann/frau besorgen, der/die das übernimmt.
Bei eurem Tamo habe ich, wenn ich etwas von ihm lese oder höre, immer das Gefühl, daß er vorher schon fragt, was er fragen darf.
Du meinst wohl die HBL?
Jep, natürlich, sorry.
CL Teilnehmer stehen damit zu 99 % fest. Da müsste Flensburg schon alle restlichen Spiele gewinnen, wenn sie noch ne Chance haben wollen.
Ist aber nicht unmöglich.
Meinst du die würden dem THW keine Wildcard geben?
Das haben sie eigentlich schonmal ausgeschlossen, daß 3 Mannschaften aus einem Land in der CL dabei sind. Ich glaube die einzigen die da reingrätschen könnten wäre die DHL (oder der DHB) weil die ja die Mannschaften melden.
Heute ein relativ entspanntes gucken. Gewinnt Flensburg - gut für eine eventuelle Meisterschaft, gewinnt Berlin - gut für die CL Quali.
Ich würde aber den Flensburger Sieg vorziehen. ![]()
Beim THW müssten dann aber nicht nur alle fit, sondern auch konstant in Form sein. So z.B. Eric Johansson: Mal top und im nächsten Spiel (gestern) wieder ein Flop.
Aber erst einmal müssen alle Favoriten ins FF kommen. Nach der aktuellen Tabelle könnte der SCM im VF auf PSG treffen. So wie die Franzosen in der 2. HZ mit dem Hexer Palicka gegen Kielce aufgetrumpft haben, sehe ich den SCM noch nicht im FF.
Ich sehe sie ohnehin erst dort, wenn die KO Phase durch ist. da kann immer was passieren. Jetzt müssen erstmal Barcelona oder Veszprem geschlagen werden um die erste KO Runde zu überspringen, dann sehen wir weiter.
Alles anzeigenHallo,
Ich bin seid letztem Jahr Handballschiedsrichter und habe eine Regelfrage.
Folgende Situation: Knapper Spielstand ca. 5 Minuten vor Schluß. Heimmannschaft führt mit einem Tor, die Schiedsrichter waren bis dahin relativ sparsam mit Passiv anzeigen und pfeiffen.
Heimmannschaft hat und den Ball und der Aussenspieler hat die Möglichkeit aufs Tor zu werfen, passt den Ball aber wieder zum Rückraum Spieler zurück.
Ist es in dieser Situation möglich direkt Passiv zu pfeiffen und dementsprechend Freiwurf für die gegnerische Mannschaft, ohne das vorher der Arm zum passiv oben war?
Was sagt ihr?
Sportliche Grüße von einem "alten" Jungschiedsrichrer.
Kurze Antwort, Ja.
Du musst den Flensen nicht Hoffnung auf die CL machen. Die sollen gefälligst ihren Job machen und die Füchse besiegen. Nichts anderes erwarte ich von ihnen.
Nicht Hoffnung machen, motovieren.
Es wird ja immer wieder angemerkt, der Handball Marke Gislason sei zu statisch und der Rückraum zu unbeweglich. Kretsche hält den auf Durchbrüche ausgelegten Handball für zukunftsträchtiger und glaubt, dass die Spieler dazu in Deutschland auch vorhanden sind. Und dafür der beste Trainer ist zweifelsfrei Benno Wiegert,
Einen Trainer der auch für modernen Handball steht gabs doch schon. Der trainiert jetzt die Recken.