Beiträge von Buster444

Für mich ist und bleibt der SCM Benno ein positiv Handball Irrer, der sein letztes Hemd für seinen Verein gibt. Ich finde sein Bartwahl verbesserungswürdig. Ansonsten kann ich ihn aber nicht kritisieren. Nach dem Spiel immer fair und aufgeräumt. Also arbeitet euch nicht so sehr am Benno ab. Wenn mich meine alten Adleraugen nicht getäuscht haben, hat am Freitag ein Trainer in der Auszeit einem seiner Spieler geklatscht (Ich glaub 1. Auszeit Eisenach). Sowas finde ich oberätzend. Aber Benno brennt für den SCM und ist dort sehr erfolgreich.

Der Bart wird je eventuell am Mittwoch gestutzt sein, die Siegesserie ist ja unterbrochen. Falls es fürs nicht verlieren drangeblieben ist kann Benno Heiligabend ohne einen künstlichen bescheren.

Das streite ich ja gar nicht ab, aber du schreibst selbst in Klammern, was ich damit gemeint habe. Wenn sie jeden feuern würden, weil einzelne der Meinung sind, das es ein Fan-Boy ist, dann hätten wir jeden Monat 10 neue Kommentatoren und Dyn wär pleite.

Zum Thema Fan-Boy , das habe ich jetzt auch nicht expliziet auf dich bezogen.

Feuern ist auch gar nicht gemeint, aber vielleicht nicht so häufig in Berlin einsetzen.

Du kannst es als Naiv empfinden, aber nicht es absolut als Naiv bezeichnen. Ich kenne selber genug Firmen die an der Meinung ihrer Kunden interessiert sind (inwieweit die berücksichtigt werden ist etwas anderes)

Zum Thema Fan-Boy habe ich auch geschrieben, daß ich es so empfinde. Das ich ihn als parteiisch empfinde habe ich auch schon in einem anderen Berlin Spiel geschrieben, da ging es gegen Kiel oder Flensburg (also auch SCM Konkurrenten).

Nun ja, zu glauben, ein Medienunternehmen würde seine Personalpolitik generell bzw. die Einsatzpläne für die Sendungen nach vereinzelter Kritik im Internet ausrichten, ist schon etwas naiv. Da müssten schon Verfehlungen vorliegen oder ein bundesweiter Shitstorm über verschiedene Kanäle, um da eventuell etwas zu beeinflussen. Beides sehe ich nicht.

Wenn man ein Qualitätsmanagement für das eingesetzte "On-Air-Personal" bei DYN betreibt, werden bestimmte kritikwürdige Punkte schon auffallen.

Als Naiv würde ich das nicht bezeichnen. Wir sind ja die Kunden und ein Qualitätsmanagement nimmt beschwerden und Hinweise von Kunden auf. Wenn sich solche Kundenbeschwerden häufen findet das schon in irgendeiner Weise Berücksichtigung sonst könnte man sich das Qualitätsmanagement (da gehören eigentlich in allen Branchen Kundenbrfragungen dazu) schenken.

DynAndy : Falls du nicht überall mitliest, könntet ihr darauf achten, das die Kommentatoren nicht Fans von den Mannschaften sind die sie kommentieren. Es ist mir und auch anderen jetzt wiederholt aufgefallen, das Karsten Petrzika absoluter Berlin Fan ist und das in seinem Kommentar deutlich zum Ausdruk bringt. Für nicht Berlin Fans ist das nicht zu ertragen.

Ich meine nicht den Leserbrief. Die Stimme des Volkes bezieh ich nicht. Hin und wieder bekomme ich mal per WhatsApp ein paar wichtige Info´s aus dem Blatt zugestellt.

Der Fan hatte die Mail an mich geschrieben und ich habe mit seiner Zustimmung seine Meinung hier zur Diskussion rein gestellt. Also einen Teil davon. Und einige Reaktionen kommen seiner Vorhersage recht Nahe :hi:

Man kann auch würgen ohne technische Fehler. Richtig flüssig lief der Angriff weder gegen Gummersbach noch gegen Balingen. War auch schwierig, wenn die Abwehr der Gegner unsere 1:1 Rückraumspieler so oft mittels eines altertümlichen Zweikampfs festmachen konnten. Dann sieht´s halt auch nach Gewürge aus. Zum Glück waren die technischen Fehler gering und Hernandez konnte nach -3 in HZ2 seinen Kasten vernageln. Und ein paar mehr Fehler bei Heiners ehemaliger Truppe in der Crunchtime haben letztlich den Sieg gebracht. Zum Glück wurde das Spiel gewonnen. Ich würde aber deswegen Kritik nicht mit Meckern gleichsetzen. Das war ein Ritt auf der Rasierklinge und mitunter kann man sich dabei auch schneiden, sprich Punkte einbüßen. Trotz aller monsterhaften Mentalität.

Nach meiner Wahrnehmung werden die Außen seit einiger Zeit insgesamt weniger als früher eingebunden. Dass der SCM derzeit kaum Wechselmöglichkeiten im Rückraum hat, sehe ich da nicht als alleinige Ursache an. Sicher versuchen Spieler wie Smarason und der Claare vermehrt im 1:1 zum Durchbruch zu kommen und da gehen sie halt dann eben übers Zentrum bzw. den Halbpositionen in die Tiefe. Da kann man auch schon mal den Blick für den freien Außen verlieren. Wenn dann noch ein Abwehrspieler an einem dran hängt, wird´s auch noch schwerer, den Ball auf den Außen zu bringen. Im Gegenzug zu den Außen hat sich aber unser Kreisspiel merkbar verbessert (zu früheren Zeiten). Liegt sicher auch am Spielsystem. Aber gerade wenn der Gegner im Zentrum verdichtet, wäre es förderlich, das Spiel wieder mehr breit zu machen und den Außen einfach mehr Bälle zu geben. Mitunter wird dann auch deren Quote besser. So wie mir in Erinnerung blieb, waren es eben nicht viele schlechte Wurfpositionen, sondern eher beste Winkel, aus denen man leider den Ball nicht ins Tor bekommen hatte. Bei mehr Würfen schlägt sich ein Fehlwurf dann auch weniger in der Quote nieder.

Bei aller Freude über die letzten Siege, darf man schon kritisieren, dass man es dem Gegner leichter macht, wenn man die Außen nicht mit einbindet und er sich nur auf´s Verschieben zwischen Zentrum und Halbpositionen konzentrieren muss, weil knochenfreie Außen eh kaum einen Ball bekommen.

Das mit den Außen ist sicher auch im Abwehrsystem der gegnerischen Mannschaften begründet. Die beiden Halben Abwehrspieler "drücken" unsere Halben oft in Richtung Mitte, dadurch ist der direkte Passweg nach Außen oft nicht mehr so gegeben. Andererseits gehen unsere Halben auch Richtung Abwehr, was letztendlich dasselbe bewirkt. Lange Angriffe um die Abwehr in Bewegung zu bringen und Passwege zu bekommen kosten halt auch viel Kraft und bei den begrenzten Wechselmöglichkeiten werden sicher auch Kräfte geschont.