Oha, wenn dat dein Arbeitgeber wüßte. Mano Buster, ein Handy hat doch heute wohl fast jeder.
Mein Internet ist mein eigenes im Homeoffice.
(außerdem habe ich eine Dauerkarte)
Und Handy haben und nutzen können sind manchmal 2 Paar Schuhe.
Oha, wenn dat dein Arbeitgeber wüßte. Mano Buster, ein Handy hat doch heute wohl fast jeder.
Mein Internet ist mein eigenes im Homeoffice.
(außerdem habe ich eine Dauerkarte)
Und Handy haben und nutzen können sind manchmal 2 Paar Schuhe.
Der VVK für Eisenach, Gummersbach, RNL und Göppingen ist fast durch.
Es gibt nur noch vereinzelte Sitzplätze, aber bei Stehplätzen (und Schoßkinderplätzen
) siehts noch relativ gut aus.
Mir tun die Leid, die keinen Arbeitsplatz mit Internetanschluss haben. Die müssen sich immer vorher jemanden suchen der für sie bestellt.
Dass Jicha entlassen wird, dafür muss wohl mindestens so viel passieren wie bei Flensburg im Frühjahr.
Ich sehe da weniger Jicha als "Schuldigen". Er muss mit dem arbeiten was er hat.
Für die Kaderzusammenstellung gibt es ja einen sportlichen Leiter und der schien mir mehr damit beschäftigt einen (garantiert guten, aber immerhin dann schon 35 oder 36 jährigen) Torhüter medienwirksam zu verpflichten als auf die aktuellen Probleme des Kaders einzugehen.
Ich fand die Besucherzahl von knapp 5300 in der GETEC übrigens recht gut. Hätte ich nicht mit gerechnet.
Knorr und Lichtlein ziehen ihr Angriffsspiel sehr, sehr unterschiedlich auf. Man müsste praktisch mit zwei Systemen spielen. Das ist vielleicht nicht gewünscht.
Knorr zieht im Moment leider das Angriffsspiel fast gar nicht auf. Übertrieben gesagt baut er im Moment mehr techn. Fehler als gute Anspiele. Etwas ernster gesagt, er ist im Moment weit von seiner Top Form entfernt und man kann für unsere NM nur hoffen, daß er in den nächsten Wochen aus seinem Formloch herauskommt.
Lichtlein wäre wirklich eine Alternative (auch wegen seiner anderen Art den Mittelmann zu geben), aber er ist ja leider nicht nominiert und hat damit wohl auch nur geringe Chancen auf eine Nominierung im Januar.
Bei OIM war heute eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Spielen zu sehen. Ein paar Bewegungen fast wie in alten Tagen.
Diese Punktezählerei bringt doch überhaupt nichts. Entscheidend ist für mich, wie sie gespielt haben. Das war zum Teil erschreckend anzusehen, wie unclever sie in vielen Aktionen gewirkt haben, habe ich so von Ihnen lange nicht gesehen. Da ist nun wirklich nicht davon auszugehen, dass sie sofort eine Null-Minuspunkte-Serie starten. Da wird es weitere Punktverluste geben, weil insbesondere von den verunsicherten Spielern nicht zu erwarten ist, dass sie ab sofort konstante Leistungen zeigen.
Meisterschaften werden aber nach Punkten entschieden, die B Note bringt da nichts.
Da das des CK Thread ist, da wird die Gruppenphase nach Punkten entschieden und anschließend zählen die Tore. Ob da vile Kempas oder Rückhandtore, oder ... dabei sind interessiert da auch nicht.
Gerade Punkte zu holen wenn es nicht läuft ist das was oft die Meisterschaften / Pokale entscheidet.
Am Freitag, 12 Uhr, startet für die geplagten Tageskartenkäufer wieder die Hatz nach den Tickets für die Heimspiele in der HBL bis Jahresende. Geschätzt nach vielleicht 5 ... 10 Minuten, wird das Rennen wieder durch sein, bis auf ein paar Stehplätze. Das "Weihnachtsspiel" gegen FAG, muß ja noch angesetzt werden. Hier hoffen die Veranstalter des Weihnachtssingens am 23.12. im HKS nebenan, dass eine Überschneidung der Termine vermieden wird.
Das wurde doch schonmal kurz nacheinander angesetzt so daß man von einem zum anderen wechseln konnte.
Ist mir einfach zu blöde an solchen konservationen teilzunehmen.
Da ist ein Gespräch mit meinem Hund auf höherer Ebene.
Und tschüss allerseits 🥱
Kleiner Tip, das heißt KONVERSATION.
Hat er und ne Ewigkeit ist das auch nicht her. Sully hat mit Marko zusammen RM/RL gespielt, dazu Mika im Wechsel. Ich kann mich an ein Spiel gegen die Katzen erinnern, da flog Marko von der Platte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Spiel abgehakt. Aber Sully hat wunderbar Regie geführt und Mika mit dem letzten Wurf Sekunden vor Schluss den Siegtreffer erzielt.
Er hatte ja auch gegen Hannover wieder gezeigt, dass er gut im 1:1 ist. Also Sully passt an sich sehr gut in Bennos Spielsystem, was die Offensive betrifft. Sein einziges Manko, dass er eben zu oft den Torhüter abwirft. Daran kann man aber arbeiten.
Zu Sully werfe ich mal ein Schlagwort in den Raum - "Belastungssteuerung".
Ich wiederhole mich ungern, aber wir befinden uns noch in der Findungsphase! Bevor man sich auf die SG verlassen kann (wenn das in dieser Liga überhaupt möglich ist), wird noch einiges Wasser in die Förde gespült. Besser man gewöhnt sich langsam dran und schraubt die Erwartungen runter.
Alles ist möglich, von deutlicher Niederlage bis zum überzeugenden Sieg.
Ein neues Wort für "Übergangssaison". Dazu habe ich meine Meinung ja schon hinlänglich geäußert.
Eierkopp. Ja und Rainer Ernst kann wohl auch ein Buch darüber schreiben, was er sich so alles anhören durfte. Hach, Nostalgie pur. Affenlaute waren ja leider ne Zeitlang im Grube - Stadion auch üblich.
Und die "Stasi raus" rufe oder "wollt ihr Lutze Eigendorf wiederhaben". Im Fernsehen war das "komischerweise" nie zu hören.
Wer solche Fans hat braucht keine Feinde mehr.
Ich kann eure Einschätzung der Leistung nachvollziehen.
Aber die Einsatzzeiten bestimmt der Trainer und die Vertragsverlängerung kommt vom GF Sport.
Das an dem Spieler auszulassen ist für mich Unterste Schublade.
Handballer2105, du verstehst hier etwas miss. Es ist Ironie und geht um die Kommentare des Allwissenden aka Rheiner.
Wer sagt denn, dass der immer mit viel Dampf kommt, den Ball nicht fangen kann? Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der Passgeber Schuld hat oder der Ball?
Für alternative Gründe könnte man auch Rheiner mal fragen. Vielleicht war die Halle zu dunkel oder der Boden zu blau. Oder Weber war vom tobenden Trainer abgelenkt oder er ist vor der Halle eingeknickt? Sowas wie spontaner Druckabfall auf dem Dampfkessel z. B.
Vergiß nicht die vier Schritte due Gisli hinter der Bank gemacht hat.
Das Verhalten der Halle bzgl. der Schiedsrichter*innen liegt ja auch wesentlich an Wiegert - und daran, dass man ihn viel zu lange toben lässt.
Je mehr die Bank tobt, desto mehr tobt die Halle. Das war schon immer so.
Du warst ja wohl nicht in der Halle, kannst aber einschätzen wie die Bänke sich verhalten, aha. Die Kameras nehmen in erster Linie das Spiel auf und das ist gut so.
Leg dir dein Kissen wieder aufs Fensterbrett, melde Falschparker und beurteile weiter Sachen die du gar nicht gesehen hast.
Aus der Montagssportauswertung bei DWDL:
[Blockierte Grafik: https://www.dwdl.de/images/1672403202_dyn.jpg]© Dyn
Auf wenig Interesse stieß indes Live-Handball am Sonntagnachmittag. Bild TV übernahm erneut das Signal des noch jungen Streamers Dyn und zeigte ab 15 Uhr das Aufeinandertreffen von Magdeburg und Hannover-Burgdorf. Doch nur rund 10.000 Menschen sahen die erste Halbzeit. Immerhin verbesserte sich die Reichweite im zweiten Durchgang dann auf rund 50.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Insgesamt wurden erst 0,1, dann 0,4 Prozent Marktanteil ermittelt, bei den Jüngeren waren es 0,2 Prozent nach zuerst 0,0 Prozent.
Quelle:
Wäre interessant noch die Zuschauerzahlen von DYN zu erfahren.
Spielen die nicht bald gegeneinander?
Ganz bald, am Donnerstag dem 19.10.
Zu Nico muß ich die "Weitsicht" bei der Vertragsverlängerung bewundern. Vorige Saison habe ich ihm im Kopf als eventuell guten 2. Mann eingeschätzt. So wie es hieß wurde aber alles schon beim CL F4 eingetütet.
Zum Thema Kapitän. Sully ist nach außen auch nicht gerade ein "Lautsprecher". Da kann man von Außen eher schlecht einschätzen wer da geeignet wäre und im Moment ist Sully ja noch da und er ist auch sehr wichtig für die Mannschaft auch wenn man das in der Halle nicht immer so denkt.
Not vs. Elend. Kiel aus den letzten 5 HBL-Spielen 2:8 Lemgo 1:9. Der Verlierer kommt/bleibt im letzten Drittel der Tabelle. Da wabert bekannterweise schon der muffige Geruch des Kellers.
Nix für ungut, aber wenn Kiel das nicht zieht, dann brennt in (fast) hohen Norden wirklich der Baum.
"Allererste" Welle.
Nullte Welle sozusagen