Beiträge von Buster444

Danke! Dann können wir ja noch hoffen, dass er

1) alles geben wird, um dem THW in der aktuellen Saison zu helfen und

2) vielleicht noch 1 oder 2 Jahre beim THW dranhängt.

Im Übrigen gefällt mir die Aussage von Figo im Podcast: Der THW steht über allem, es geht nicht um die Befindlichkeit einzelner Personen, er würde sich - sollte es einmal erforderlich sein - sogar von seinem Freund Filip trennen. Aber derzeit liegt es nicht am Trainer.

Ich sehe das Problem auch eher in der Personalplanung und da wäre ja Figo selbst verantwortlich gewesen.

Sicher sind Albin und Felix im Konstrukt der Tre Kronors wichtiger als Daniel, wenn auch die Clubachse insgesamt ihre Vorteile hat. Ich gönne Daniel auch seinen Platz in der Nati, aber aktuell spielt er auch bei uns kaum.

In dem Zusammenhang ist mir auch wieder bewusst geworden, dass unsere Außen mittlerweile auch schon etwas in die Jahre gekommen sind. Noch nicht bedenklich, aber 3 von 4 schon über 30 und auch Lukas ist da nicht mehr soo weit weg von.

Gut, dass der alte Tim körperlich noch so gut in Schuss ist.

Daniel spielt z. Z. kaum wegen muskulärer Probleme (kam in irgendeinem Interview)

Ja ich weiß vom Otto, aber selbst das ist manchmal nur Grütze, wenn ich ehrlich bin...

Und für 6.600 Zuschauer sollte die Abdeckung der Funkzellen eigentlich reichen!!!

Ich habe auch ohne das Freie W-Lan guten Empfang, kann aber am Netz liegen und wo du sitzt/stehst spielt durch das viele Blech außen herum sicher auch eine Rolle.

In Magdeburg wird es schwierig. Die Technik ist da leider unterste Schublade und der allgemeine Ausbau klemmt auch hier und da. Die Qualität stört mich nicht, bin ja in der Halle :hi:

In der Arena selbst hat man kaum Empfang (der Stahl schottet viel ab). Siehe auch Tipp Man of the Match, der gegen Kiel nicht ging.

Ich hoffe es heißt irgendwann mal "Otto kann Netz" oder so ähnlich.

In der Getec hast du doch kostenloses freies W-Lan.

War in den 2000ern ein Wettbewerb der Europapokalsieger.

Allerdings erschließt sich mir die Unterscheidung nicht. Der Globe bildet doch auch die Vorleistungen ab bzw. wenn überhaupt sind Supercup und Vereins-EM seriöser da keine Wild Cards .

Ja bis in die Anfang 2000er sagt mir das noch was. Ich dachte der Post war auf das "jetzt" bezogen.

Freundschaft!

Also im Gegensatz zum Supercup und auch zur Vereins-EM, die beide eigentlich nur nochmal die Ergebnisse der Vorsaison aufwärmen, ist die Vereins-WM noch mal ein neuer Wettbewerb und hat daher - zumindest für mich - noch eine gewisse sportliche Relevanz.

Vereins-EM? sagt mir jetzt nichts.

Ohne Deutsche Beteiligung Problemlos möglich am Spieltag vor der Halle…

Nach Anpfiff der ersten Party noch unter Kartenpreis.

Selber erlebt.

Es geht hier um den DHB Pokal (siehe oben Austragungsort Hamburg, Erlangen Fans), da ist eigentlich immer mit deutscher Beteiligung zu rechnen. ;)

Am 2. Spieltag hat man den gleichen Gegner mit 11 Toren Unterschied nach Hause geschickt!

Was ist in der Zwischenzeit passiert??

Die +11 waren im Kopf der Kieler Spieler und dann ist die Bereitschaft dahinzugehen wo es wehtut halt ein paar Prozent geringer (das betrifft Abwehr und Angriff) und dieses Schalter schafft man nicht im Spiel umzulegen. Das so etwas nicht passiert ist eine der Aufgaben des Trainers vor dem Spiel.

Ja und nein! Schau dir Leipzig an, wie schnell es gehen kann. Aber natürlich wird zunächst Figo die Chance bekommen, die Sache aufzuarbeiten. Sollte er allerdings nicht selbst darauf kommen, muss der Aufsichtsratsvorsitzende ihn intern dazu auffordern. So kann es doch nicht weitergehen. Ein Schlüssel zum Erfolg könnte ein zweiter neuer RM sein. Da wird es keinen Schnellschuss geben, aber zur nächsten Saison wäre das möglich.

Ich glaube für die kommende Saison sind Spieler der entsprechenden Qualität schon nicht mehr verfügbar. Da kann höchstens noch ein Glückstreffer kommen. Die wirklichen Top Leute werden doch z. Z. fast alle schon 1-2 Jahre vorher verpflichtet.

Sehe ich auch bei anderen Teams so. Ob Flensburg in der letzten Saison nun Dritter, Vierter oder Fünfter geworden ist, ziemlich egal. Es war insgesamt eine nicht zufriedenstellende Saison.

Man sollte den Wert einer Saison nicht nur an der Plazierung festmachen. Wenn man bis kurz vor Schluß an einer Top Plazierung dran war muss man auch sagen können, daß die Saison zufriedenstellend war, aber man halt akzeptieren muß, daß ein oder mehrere Mannschaften in der Summe besser waren.

Sonst hätten wir ja Verhältnisse wie beim Fußball mit Bayern. Das will, zumindestens ich, nicht.

Das Problem für die Top Clubs ist doch die Anzahl der Spiele und dazu dann noch die Spiele in der Nationalmannschaft.

Magdeburg hat in den vergangenen 2 Jahren mehr als 60 Pflichtspiele je Saison gehabt. Die Nationalspieler sind dann mal locker auf mehr als 70 Spiele gekommen. Das ganze quasi ohne Winterpause und durch das CL F4 noch mit verkürzter Sommerpause (im kommenden Jahr fällt die Pause im Sommer durch Olympia auch noch weg).

Wer will da dann noch ein Pokalvorrundenspiel mit vielleicht auch noch 600 km Anreise haben?

Ich glaube eher, daß das 7-6 mittlerweile "ausgeguckt" ist und die guten Vereine Mittel und Taktiken dagegen haben.

Ähnlich ist es bei uns mit dem Kempa, als der als normaler Spielzug eingeführt worden ist, gabs den 2-3 mal je Spiel, jetzt wird er immer besser abgewehrt und von vielen Vereinen bewusst eingesetzt. Da muß man sich dann was Neues einfallen lassen.

Wogegen? Gegen ne unberechtigte rote Karte für den Gegner?

Einspruch einlegen kann man immer. Aber welchen Sinn macht das, wenn man von der Entscheidung profitiert hat?

Gegen Wertung des Spiels wegen Regelverstoß. Wer davon profitiert hat ist ja eigentlich egal oder steht das irgendwo?

Ich fände es ganz angenehm, wenn man sich im Browser nicht jeden Tag neu anmelden müsste.

Eine Übersicht was bei anderen Sportarten läuft wäre auch nicht schlecht (im Moment muß man ewig Suchen).