Beiträge von Buster444

    Bei OIM merkt man, daß er quasi seine Saisonvorbereitung und den REHA Abschluß durchzieht. Alles was ohne Körper geht (teilweise Anspiele, 7 m) klappt schon wieder, aber bei allem wo Körper und Rhythmus verlangt werden (Durchbrüche, Abschlüsse) fehlt es noch etwas. Da darf er aber in so einem Spiel wie gestern auch Fehler machen (sah gestern auch bei Benno so aus).

    Mertens ist leider irgendwie in einem Formtief. Ich hoffe, daß andere (Lagergreen, Petersson) nur wegen kleinerer Blessuren für Donnerstag geschont worden und hoffe, daß da Mika auch wieder seine Halbzeit bekommt.

    So pauschal würde ich das nicht sehen. Ich finde z B. Merz/Kuttler kriegen das schon gut hin und kommunizieren auch vernünftig. Schulze/Tönnies haben sich diesbezüglich und auch in ihrer Ausstrahlung deutlich weiterentwickelt.

    Bei den beiden Ts habe ich leider viel zu häufig das Gefühl, dass sie irgendetwas kompensieren müssen.

    Bei einem Spieler würde man wohl sagen "übermotiviert".

    Was macht ein Trainer mit solchen Spielern? Erstmal auf die Bank setzen zum abkühlen.

    Wie Lothar Frowein in seinen (auch für rechtliche Laien verständlichen) Ausführungen in dem Thread per youtube Beitrag erklärte, wäre die ganze Sachlage anders wenn die SR bei dieser Videokonferenz gesagt hätten, daß die Blaue Karte überzogen war und Rot gereicht hätte.

    Sie hatten damit eine sehr "exklusive" Meinung (ungefähr so hat sich MHS ausgedrückt)

    Für die beiden ist der Videobeweis also nicht geeignet weil ,wie ich vor ein paar Wochen schon schrieb, dazu der Arsch in der Hose gehört, seine eigenen Entscheidungen zu korrigieren.

    Ich hoffe jetzt mal, die DHL hat soviel Fingerspitzengefühl und setzt die beiden vorläufig nicht mehr in Magdeburg ein. Da würde automatisch jede Entscheidung der beiden in Frage gestellt werden.

    Kleine Info am Rande. Es gab keinen Einspruch gegen die Blaue Karte, sondern gegen die darufhin ausgesprochene Sperre von einem Spiel. Das könnte juristisch, wegen der Nachwirkungen, ein Unterschied sein.

    Wenn die Gefahr bestünde, daß das Spiel nachträglich (Falls wir es hoffentlich nicht wirklich verlieren) als verloren gewertet werden würde, könnte ich mir nicht vorstellen, daß Smarason eingesetzt werden würde. Da hat sich die Führung des SCM sicher vorher schlau gemacht.

    Kleine Info zur Tipprunde. Im Moment mehr als 60 Teilnehmer (Fans verschiedenster Vereine).

    Man bräuchte dazu kein eigenes Thema aufmachen, aber das ganze in den entsprechenden Thread, den es ja gibt verschieben.

    Es ist aber nun mal so, wenn jemand etwas in einem Thread kommentiert gint es dort auch die Antworten darauf (liegt in der Natur der Sache).

    hlp ich habe allgemein von einem Dritten gesprochen, dieser kann natürlich Melsungen oder Berlin oder oder sein, es muss nicht zwingend der SCM sein, obwohl ich Benno schon zutraue, dass er die aktuellen Defizite seiner Truppe recht schnell abgestellt kriegt.

    Wir haben jetzt bereits gesehen, wie eng es in dieser Saison oben zugehen wird. Hoffe, dass die Kräfte unserer Lieblinge in der "Tingelphase" der CL nicht zu sehr beansprucht werden, bevor es ins Achtelfinale der CL und in die Endphase der Meisterschaft geht.

    Kleiner Tipp dazu, der SCM hat gerade die Mannschaft besiegt die gestern euch besiegt hat. Nach der Logik wäre Kiel der "Dritte". ;)

    Man sollte auch erstmal von der These runterkommen, Flensburg wäre Meisterfavorit Nummer 1. Gut, das kam nie aus unserer Richtung, da heißt es nur mitspielen (oder den besseren Kader als Kiel zu haben). Aber man merkt doch, dass viele Automatismen noch nicht greifen und auf RM noch Optimierungsbedarf besteht. Das mag bei Magdeburg zB leichter aussehen, aber da muss sich ein Spieler in ein System eingliedern (Claar), der aber bei seiner Erfahrung und Spielintelligenz dazu schnell in der Lage ist.

    Insoweit sehe ich diese Saison eher zum Einspielen an.

    Kleine Korrektur, nicht nur Claar, sondern mit Smarason sind beide Mittelspieler neu. Lagergreen war auch drei Jahre raus und in der Zeit hat sich einiges geändert. Dazu ist OIM gerade quasi in die Saisonvorbereitung eingestiegen und Kristjansson kommt hoffentlich im Februar wieder. So ganz ohne ist das auch nicht.

    Live aus der Halle würde ich sagen: teilweise vollkommenes Chaos gepfiffen (aber für eine realistische Einschätzung bin ich zu emotional)

    Aus neutraler Sicht würde ich sagen, sie haben Klasse gepfiffen undhatten das Spiel voll unter Kontrolle. Haben Spieler und Trainer runtergeholt wenn nötig u ddurchgegriffen wenns erforderlich war.über 1-2 Entscheidungen kann man immer diskutieren. Schade, dass die bei uns höchstens mal in der Vorbereitung pfeiffen.