Beiträge von Buster444

Die Kieler spielen mittlerweile so viele Abwehrsysteme, dass ich mir deine Aussage kaum vorstellen kann. Allein die 6:0 mit den vorgezognenen Halben, ist für die HBL doch eher speziell, da ich das so, noch von keiner andreren Mannschaft gesehen habe,

Klassische 6:0 ist super und über die kieler 3:2:1 mit Dule an der Spitze, brauchen wir gar nicht reden. :!:

Gerade die hat glaube ich Flensburg gestern "den Zahn gezogen". Dadurch hatten Pytlick und Smits richtig Probleme und sind kaum zum Zuge gekommen.

Bergendahl gestern auch bockstark. Man braucht eigentlich kaum jemand ausklammern. Die Außen haben gestern offensiv kaum eine Rolle gespielt.

Ich kann mir vorstellen, daß das mit den Außen Absicht war. Eventuell wurde "statitsisch" festgestellt, daß die Flensburger TW über Außen besonders stark sind und darum mehr über die anderen Positionen gespielt.

Wir haben (ohne es statistisch belegen zu können) für mein Gefühl gestern ein besseres Angriffsspiel am Kreis gehabt als Flensburg. Hätte ich vorher auch nicht gedacht.

Es gilt aber hier auch der alte Spruch, "glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast".

Selbst die offiziellen Statistiken unterscheiden sich (teilweise sogar bei der Anzahl der geworfenen Tore eines Spielers).

Was die Statistiken nicht berücksichtigen ist z. B. ein Notwurf bei angezeigtem Zeitspiel oder ein Wurf mit Foul welches nicht gepfiffen worden ist, ...

Bei uns macht die einzige relevante Statistik der Yves auf der Bank. Das ist glaube ich die einzige die Benno interessiert und aus der er seine Schlüsse zieht.

Wenn man DYN mit anderen Streamingdiensten vergleicht sollte man nicht vergessen, wann man bei denen eigestiegen ist. DYN startet hier bei 0 mit relativ vielen Nutzern. Bei den anderen sind die meisten Leute erst eingestiegen als die Dienste schon ein weilchen gelaufen sind. Lasst den Leuten noch ein bischen Zeit die Kinderkrankheiten zu beseitigen. Schon was in der guten Woche seit Start passiert ist ist schon einiges. (Mal als Beispiel aus anderen Branchen, Autohersteller Testen ihre neuen Modelle bis zum geht nicht mehr, aber wenn die im Einsatz bei Endkunden sind gibts im ersten halben Jahr im Schnitt mehr als 50 Änderungen).

Was bei DYN auf alle Fälle verbessert werden sollte ist die Struktur der Internetseite. Man muß teilweise ewig suchen bis man die gewünschte Sendung gefunden hat.

Kann auch sein daß Golla (?) TimeOut gefordert hat und dabei auf die Platte gelaufen ist. Time Out haben jedenfalls viele gefordert (und dabei bewirkt, daß die Uhr bis zum Pfiff bezüglich des Wechselfehlers weitergelaufen ist).

Bei dem Chaos auf der Flensburger Bank zu diesem Zeitpunkt war er aber glaube ich nicht der einzige dem die Außenlinie egal war.

Rein aus gestern könnte man auch sagen das Pytlik und Smits weder im 1:1 noch im Abschluss sonderlich gut sind.

Wie bei allen Topsspielen, sollte man die unterlegene Mannschaft nicht überinterpretieren. Das was Magdeburg da defensiv macht, können in der Liga maximal 2,3 andere Mannschaften durchziehen....wenn überhaupt.

Flensburgs Pech ist es halt, dass einer dieser anderen Kandidaten am Donnerstag wartet. Ich rechne auch hier damit, dass es spielerisch nicht ideal laufen wird, egal wie es im Detail ausgeht.

Für Smits fehlte meiner Meinung nach das Tempo und die Beweglichkeit im Angriff. Er hat seine Angriffe bei uns sehr oft aus Kreuzungen und ähnlichen Spielzügen abgeschlossen abgeschlossen. Da waren dann die Lücken da in die er gehen konnte. Dazu war aber Jim G. meiner Meinung nach zu behäbig im Spielaufbau und unsere vorgezogenen Halbverteidiger haben ihr übriges dazu beigetragen. Dadurch hat auch Pytlick nur selten den Raum bekommen den er brauchte.

Das Spiel gestern wurde ziemlich eindeutig in der Abwehr gewonnen. Pytlick wurde nach seinem ersten Schritt angenommen und ist darum genau wie die anderen Rückraumschützen kaum zur Entfaltung gekommen. Kay hat mir ein bischen "leid" getan. Das Spiel ist ja fast gar nicht auf seine Spielweise angelegt und auch wenn Jim G. jetzt mehr aus der Bewegung kommt passt es (noch) nicht.

Da die Kieler Abwehr mehr über die Größe kommt kann sich Flensburg für das Kiel Spiel trotzdem gute Chancen ausrechen.

Zu den Schiedsrichterinnen muß ich ein bischen Abbitte tun. Sie waren besser als ich es in der Halle dachte.

Der erste Videobeweis war für mich aber weiter Rot. Er konnte aus der Position Weber nicht "normal" bremsen und geht mit beiden Händen in Richtung Kopf (quasi 90° zu Webers Laufrichtung).

Im Halbzeitinterview hat MHS angedeutet, daß in der kommende Woche eine Doku zum CL F4 bei DYN verfügbar sein soll. Bin schon gespannt.

Zu den 2 min am Schluß. Krickau muß es auch noch lernen zu verlieren. Er war zwischendurch schon kurz davor und ist mit einer weiteren Ermahnung gut weggekommen. Bei einem Angrif des SCM ist er mal rasch 1,5-2m in Feld gegangen so daß Musche einen Bogen laufen musste und ich glaube auch kaum das man am Fernseher das ständige Reklamieren von Golla und Krickau am Kampfrichtertisch gesehen hat (irgendwann ist dann halt dem Kampfrichtertisch der Kragen geplatzt). Ich habe auch 2x die Forderung nach einem Videobeweis von Krickau gesehen. Wenn ich richtig liege soll es für dieses Fordern sofort 2 min geben.

Insgesamt fand ich aber die beiden heute auch nicht so toll (ansonsten sind sie für mich das zweitbeste Gespann in Deutschland).

Wenn ich weiter oben lese, es soll so sein, anschalten und los geht's, frage ich mich wann das schon mal so war.

Terrestrischen Fernsehen: Antenne aufs Dach bringen, Kabel legen und dann die Antenne auf dem Dach ausrichten.

Kabelfernsehen: Kabel legen und anschliessen

SAT: Schüssel anbauen und ausrichten (lassen), Kabel legen, Reciever/Fernsehgerät programmieren oder nach seinen Gewohnheiten einrichten.

Jetzt: Quasi im Sessel sitzen, die App runterladen oder im Browser aufrufen und als Favorit kennzeichnen. Kein Monteur kommt ins Haus.

Einfacher war es noch nie.

Wenn jemand mit dem bezahlen nicht klarkommt - "ein bißchen Schwund ist immer" ;)

Das Dumme für die SR beim Videobeweis ist der Platz in der Ostseehalle. Die es hinter dem Kampfgericht zu eng zugeht stehen die Bildschirme hinter einer Torauslinie. Beim prüfen sind sie dem Anschein nach von einem Zuschauer, der auch noch einen Blick auf die Bildschirme hatte, ganz schön zugetextet worden.

Heiner und Schmiso.

Da würde Heiner auf etwas von Schmiso reagieren wobei dieser schon 3 Sachen weiter ist und ohnehin nicht mehr weiss was er gesagt hat (obwohl, meist kommen ja irgendwelche Superlative die sich immer wiederholen),