Beiträge von Buster444

Es reicht vielleicht nicht für 6 Gidsels, aber Berlin kommt ja schon immer mal mit Prominenz um die Ecke. Marsenic, Milo, Andersson, Tollbring, Lindberg, früher Holm, Nenadic oder Romero und noch viele mehr, brachten auch immer mal etwas Glamour in die Bude, aber gerade das sie daneben auch immer wieder junge Leute stellen ist schon bemerkenswert.

Das ist das Problem aller Top Mannschaften. Diese "bedienen" sich aus dem weltweiten Pool, da hat es der nachwuchs schwer sich durchzusetzen. Wenn man nach Berlin guckt, haben sich Drux und Wiede dort dauerhaft durchgesetzt. Andere haben ihren 2. Profivertrag dann in Mannschaften unterhalb der Topmannschaften gemacht.

Das soll absolut keine Kritik an der Top Nachwuchsarbeit in Berlin sein, aber es ist halt so.

Wenn sich aus allen Mannschaften jedes Jahr 1 neuer deutscher Spieler für die Nationalmannschfaft empfiehlt und den Sprung schafft, hast du in den 10-12 Jahren die so eine Karriere dauert die Nationalmannschaft 1x fast komplett erneuert. Mit der jetzigen U21 stehen die Chancen nicht schlecht, daß es 2-3 Spieler schaffen könnten.

Ihr wollt mir Gewalt den Fred hier auf 200 Seiten bringen? Dyn funzt jetzt das ist doch die Hauptsache! Ich habe neulich gelesen, dass man bei Dyn erwägt Geldbrieftauben für die Bezahlung des Abos einsetzen zu wollen. :lol:

und wie bezahlt man dann die Zusendung derselbigen an sich? ^^

Wann und ob überhaupt. Es ist eine Wette auf die Zukunft, wozu aber offenbar kein anderer Top 5- Club in D den Mut hat.

Neben dem Mut sind sicher auch die finanziellen Gegebenheiten mit ausschlaggebend.

Wenn das Geld und der entsprechende Spieler da wären, hätte Berlin auch noch einmal zugeschlagen (hat Kretzsche ja auch gesagt).

Das Modell Berlin-Potsdam ist ohne Frage eine gute Idee.

Änhlich, aber nicht ganz so offiziell (ohne das Zweitspielrecht) läufts bei uns ja mit Dessau - in der Dessauer Mannschaft (3. der 2. Liga) sind , wenn ich mich nicht verzählt habe 8 oder 9 ehemalige Magdeburger Youngsters). Das betrifft ehemalige Nachwuchsspieler.

Wenn es für solche Zusammenstöße Rot gibt, dürfen die Zeugwarte bald noch Leibchen mitnehmen damit die Ersatztohüter später im Spiel als Feldspieler eingesetzt werden können (um Aufzufüllen). :irony:

Das schlimmste aber ist das hier und das passt zu den beiden SR:

Baijens nach dem Spiel: „Es war überhaupt keine Rote Karte! Ich habe mir das auf Video auch noch mal angeguckt. Wir haben auch noch mal mit dem Schiedsrichter gesprochen, der wollte davon aber nichts hören.“

Es ist wahrscheinlich nicht schlimm, daß der Videobeweis nicht funktioniert hat, weil ich glaube das die beiden SR nie eine Entscheidung zurücknehmen würden (und dieses Selbstbewusstsein der SR ist für den Videobeweis sehr wichtig).

Quelle: https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…7774.sport.html

Ist der Gästeblock Bereich noch immer hinter den Ultras der Leipziger?

Nein, der Gästeblock ist hinter dem anderen Tor.

Gibt es in Leipzig eigentlich so etwas wie Ultras?

Ich fand es immer Lustig, wenn das Leipziger Maskottchen mit Schildern rumläuft um dem Publikum zu zeigen was sie machen sollen.

wenn wir uns es sich aussuchen können :hi:

Ja, ich würde auch sagen, dass ihr es da verdaddelt habt.

Wir hatten halt noch Zeit unsere Fehler wieder gut zu machen, wenn auch nicht viel

Ja, den Wurf hatte Kiel sich dafür ausgesucht. Das war eine klassische Wurffalle auf den Spieler der am schwächsten erschien (ist eigentlich wegen des 7m schief gegangen - hat aber weil der gehalten wurde doch noch geklappt).

Gestern haben weder die Löwen noch die Kieler am oberen Limit gespielt.

Unsere LAs und RL haben noch Luft nach oben und unsere Abwehr kann sich auch noch steigern.

Schade, dass wir mit dem dritten Torwart fast durchgespielt haben. Da hat der Trainer wohl die Kieler unterschätzt. (Ironie)

Der größte Fehle der Außen waren gestern nicht die verworfenen Bälle (das passiert auch "alteigesessenen" Außen wenn ein TW gut drauf ist), der größte Fehler war meiner Meinung nach bei 17s vor Schluß und +1 bei 17 m aufs Tor zu gehen. Ball spielen, irgendwer wird schon festgemacht, Freiwurf und die Sache ist durch. Es ist genau der zum Wurf gekommen den Kiel sich dafür ausgesucht hatte.

Dann hatte mich noch gewundert, daß Hinze nicht einen gestandenen Abwehrspieler beim letzten Kieler Angriff auf Außen stellt.

Die Preise sind das zweite Jahr in Folge gestiegen. in den letzten 1,5 Spielzeiten war ich zu 11 Heimspielen in der Arena. Allesamt Spiele gegen Mannschaften aus der Tabellenmitte´bzw Tabellenende, kein Spiel dabei gegen die Top 5! Das Ergebnis waren 9 Niederlagen, ein Unentschieden und ein einziger Sieg (gegen die MT)!!!!! Die Art und Weise der Niederlagen war teilweise schon arg deprimierend. Ein Kommentar dazu erübrigt sich dann wohl.........In dem Zusammenhang finde ich die Preise mittlerweile schon nicht mehr ganz angemessen.

Die Vorbereitung war schon recht vielversprechend, allerdings traue ich der ganzen Sache nicht so recht. Ich befürchte, es wird auch diese Saison solche massiven Einbrüche wie vergangenen Saison geben. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Was kostet eigentlich die CL beim SCM, würde mich auch mal interessieren, vieleicht kann ein SCMer da mal ne Info reinstellen.

Stehplatz für alle Heimspiele der Gruppenphase 69,60 € (entspricht knapp 10 ,-€ je Spiel).

Ich war in den letzten Jahren zu den SCM Auswärtsspielen in Leipzig. Das Spiel ist bei euch diese Saison das Einzige der Kategorie A, das habe ich mir für den aufgerufenen Kurs dieses Jahr auch gespart, da gehe ich (umgerechnet) lieber zu 4 Spielen in der CL.