Beiträge von Buster444

Das Problem ist, dass die Auftritte von Helene Fischer schon lange vorher feststanden.

Das ist doch ein Problem, dass alle Vereine haben, die in Multifunktionshallen spielen.

Warum haben das die RNL dann nicht "gemeldet" wenn es schon so lange bekannt ist.

Nach der Hallenbelegung werden u. a. auch die Partien der HBL geplant (wann sind Heimspiele möglich - wann nicht). Dann hätte es an diesem Spieltag ein Auswärtsspiel gegeben. Es ist ja in der HBL nicht so, daß der 1. Spieltag der Rückserie ein gespiegelter 1. Spieltag ist.

Wären die RNL jetzt noch im Titelrennen oder es ginge um eine European League Platzierung wäre so eine Konstellation eventuell noch wettbewerbsverzerrend.

Dass du Dule den Hang zur Theatralik nachsagst, kann ich durchaus nachvollziehen, aber bei Piet nicht. Der ist eigentlich eine grundehrliche Haut, akzeptiert 2-Minuten-Strafen gegen sich in aller Regel. Und wenn nicht, hat er häufig auch Grund dafür. Eigentlich fällt er auch nicht grundlos zu Boden oder hält sich das Gesicht, wenn da nichts gewesen ist.

Aber die Wahrnehmung vieler Spieler ist gelegentlich komplett getrübt. Wie häufig sieht man nach 2-Minuten-Strafen die Gestik des Unschuldslamms.

Das sehe ich bei Winczek mitlerweile völlig anders. Er akzeptiert keine Strafe ohne zu diskutieren, selbst wenn es völlig eindeutig wäre.

Für den dritten deutschen Teilnehmer würde ich nur Chancen sehen, wenn der SCM Dritter werden würde (was ich nicht hoffe) und der SCM (was ich auch bei Platz 2 hoffe) die CL gewinnen würde.

Sinnvoll fände ich es ohnehin, wenn der EHF League Sieger immer als Zugabe zum Cupgewinn ein Upgrade in die CL bekommen würde.

Im Prinzip ist das ja eine Bestätigung. Die Top Spieler im Basketball und Eishockey streben in die stärkste Liga der Welt (hier beides in den USA bzw. USA/Kanada), setzen sich dort durch und helfen der Nationalmannschaft in Deutschland (so sie denn dürfen (Stanley Cup).

Im Prinzip läuft es beim Handball genauso, nur daß sie sich hier in der HBL durchsetzen müssen. Hier wird bestimmt auch (bis auf die einzelnen Leuchttürme) im Schnitt am besten verdient (kein Vergleich zu den anderen o. g. Sportarten in Übersee) und wer sich hier durchsetzt, am besten noch bei einem Topverein, hat auch gute Chancen in der Nationalmannschaft.

Für die NM macht es nicht die Masse, sondern die Klasse.

Ein Fabian Wiede in der Form von heute im EL Finale gehört unbedingt in die NM. Obwohl er wie heute neben Gidsel mehr RM spielt, ist er für mich derzeit der beste dt. Linkshänder im Rückraum und als RM eine gute Alternative zu Knorr.

Steinert ist solide, aber für solche Leistungen zu limitiert. Häfner ist weit von seiner Bestform entfernt, sehr fraglich, ob er die noch einmal erreicht.

Wenn du schon relativ alte Zitate (vor dem F4) von mir hervorholst. Wiede hat in den letzten Wochen nicht geliefert.

Ich habe heute nichr gucken können, wenn er heute geliefert hat, toll, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Nichts ist mir lieber, als wenn er weiter und konstant liefert. Dann soll er liebend gern wieder in der NM spielen.

Fabian Wiede hat z. Z. meiner Meinung nach ohnehin nicht die Form um in Frage zu kommen. Da bleibt also abzuwarten, wie sich seine Form im Herbst zeigt.

Es geht wieder los ....

Versace Bob hat schlechte Laune....

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-29-152108.html

Ich bin Ausnahmsweise mal derselben Meinung wie Hanning. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, kann man sich sonst Vorbereitungsspiele und Lehrgänge schenken wenn ein paar Spieler nur zu den Höhepunkten "auftauchen". Es ist für die Leute die zwischen den internationalen Meisterschaften spielen auch absolut demotivierend, wenn sie bei den Höhepunkten dann nicht mehr berücksichtigt werden.

Genau, was sollen sie schreiben, wenn die Jungs eine Woche Pause haben...

Da haben wir ja Glück, daß es nur 1 Woche Pause ist.

Vielleicht etwas Hirnschmalz investieren?

Bevor da einfach dummes Zeug geschrieben wird, ist es mir so lieber daß sie gar nichts schreiben.

Schreiberlinge die sich was aus den Fingern saugen gibts genug!

RIP Wolfgang Lakenmacher.

Gestern hatte ich mir nach langer Zeit mal wieder die Volksstimme gekauft. Kein Wort über den SCM. Dafür eine halbe Seite FCM, was ja nichts Neues ist. Aber in der heißen Saisonphase hatte ich ein wenig Hoffnung, dass ein paar Worte für die Handballer enthalten sind.

Da muß ich die VS in Schutz nehmen. In letzter Zeit war eigentlich jeden Tag was drin, teilweise sogar auf Sport-Seite 1.

Aber was sollen sie schreiben, wenn die Jungs eine Woche Pause machen?

Welcher Tw hat beim SCM als letztes länger als 4-5 Jahre gespielt? Green?

Die Nummer von Hallgrimsson sollte Szilagyi auf jeden Fall nixht löschen. Ich hätte schon gerne gesehen, wohin Andersson ihn bringen könnte. Dazu ist er Landin vom Stil her recht ähnlich.

Der Torwart ist aber nunmal die wichtigste Position im Handball, die kannst du schlecht als Gemeinschaft kompensieren. Da ist Perez de Vargaz 2024 einfach die bessere Lösung als Hallgrimsson.

Nach 4-5 Jahren wäre er dann 39/40 und es ist nun auch einmal so, daß die körperliche Leistungsfähigkeit ab 35 bei den meisten deutlich nachlässt und die verletzungsanfälligkeit deutlich zunimmt und nicht jeder wird mit 40 noch HBL Torschützenbester oder steht wie Jogi Bitter im Tor (auch bei ihm kann man nachlassende Leistungen beobachten). Es ist also eine gewaltige Wette in die Zukunft.

Deinen Ansatz verstehe ich

Aber das sind keine Fußballer, die sich mal eben in ein Privatjet setzen und für 3 Std einfliegen können .

Er wird sicherlich vor und nach dem Spiel via Facetime o.ä. "am Start" gewesen sein 👍

und außerdem weiß von uns keiner in welcher Phase der Reha er gerade ist. Man kann so eine Reha nicht nach Wunsch unterbechen und 3 Tage gehen da fast mit Sicherheit drauf.

Der große Unterschied ist, daß Glandorf sich zum eigenen verein äußert und Kretzsche mit Vorliebe zu anderen. Auch andere sind vernetzt und sagen trotzdem nichts.

Aus dem "normalen" Geschäftsleben" habe ich es zum Glück schon mehrmals erlebt, daß diejenigen die Sachen ausplaudern irgendwann nichts mehr zum ausplaudern erfahren.