Wäre auch nicht schlecht, wenn Bezak wieder richtig einsatzbereit wäre.
Beiträge von Buster444
-
-
Die meisten Verletzungen bei uns sind, glaube ich, keine Verletzungen durch Überlastung. Der einzige wo ich mir das vorstellen kann ist Saugstrupp, weil er nicht mehr "stabil" war. OIM ja wohl definitiv nicht, bei Bergendhal und Weber war ja ein Gegenspieler mit im Spiel und bei Gisli war es schlicht und einfach Pech (zu so einem frühen Zeitpunkt im Spiel war er sicher noch nicht überlastet).
-
immer dieses künstliche Spannung erzeugen wollen. Kiel ist Meister, bei Magdeburg im Vorjahr wollten das auch immer alle bestreiten.
Sehe ich ähnlich.
Ich bin aber auch der Meinung, daß man sich bei dem Modus mit der Tordifferenz bei den Ansetzungen ein bischen mehr Mühe geben müsste. Wenn man das Restprogramm vergleicht ist es (die Verletzungen mal ausgenommen) ein ganz schöner Unterschied gegen wen man noch antreten muss und ggf. an der Tordifferenz schrauben kann.
Das kann ja auch beim Abstiegskampf eine große Rolle spielen - Wenn du als "Underdog" eine Top Mannschaft am Anfang hast spielen die "nur" ums gewinnen und taktieren eventuell um Kräfte zu schonen, hast du die am Ende der Saison ziehen sie eventuell durch und du steigst wegen der schlechteren Tordifferenz ab. So betrachtet ist es, glaube ich, gerechter den direkten Vergleich heranzuziehen.
-
Sind sie. Ist auch der amtierende Meister. Und es geht um die CL.

Für ein Spiel würde ich dir zustimmen, aber nicht für 3 Spiele innerhalb einer Woche (RNL, Plock, Flensburg).
Am ehesten traue ich den Jungs noch den Einzug ins F4 zu.
In der BL können wir froh sein wenn wir noch dritter werden.
Ich hoffe natürlich, daß ich mit der letzten Aussage falsch liege, "allein mir fehlt der Glaube".
-
Naja, die mussten ja Ausschau nach der nächsten Zeitstrafe halten.
Die hätte es sonst sicher auch gegeben. Pekeler hat von hinten geschubst.
-
Die Spieler müssen sich auf die Linie der SR anpassen. Ist sicher schwer, die werden aber vor dem Spiel schon darauf hingewiesen haben, wie sie pfeiffen werden.
Die Rote Karte war für mich eigentlich klar. Mit dem angewinkelten Unterarm von der Seite in Richtung Gesicht/Hals des Angreifers ist Rot. Mit angewinkeltem Umteram kannst du nicht verteidigen, sondern nur Foulen und zwar kein Stoppfoul.
-
Hornke könnte vielleicht auf RR aushelfen, von der Größe her, aber dass er auf RM, kann ich mir nicht vorstellen. Zumal er in Plock auch nicht gespielt hatte, obwohl unser schwedischer Bäckerbursche klarste Chancen nicht verwerten konnte. Bestenfalls der Zauselbart.
Sully und Marko sind ja RM, aber Marko scheint ja auch Probleme zu haben. In Plock kam er auch nicht zum Einsatz, obwohl Sully platt war.
Da muß ich dich korrigieren, nach seinem letzten verballerten wurde Daniel von der Fläche befohlen und Tim durfte ran. Sogar die Reporter haben es nach 4 oder 5 Angriffen gemerkt wenn ich nich recht erinnere.
-
Laut Volksstimme reist der SCM heute mit 13 Spielern nach Mannheim. Benno nimmt keine Nachwuchsspieler mit, weil die morgen selber spielen und er ihnen ihr Saisonziel nicht verbauen will.
-
Benno hat sich in der BILD auch nochmal geäußert:
SC Magdeburg: Kristjansson Knöchelbruch! Final Four trotzdem drin?Der SC Magdeburg muss im Saisonendspurt auf drei weitere Leistungsträger verzichten.sportbild.bild.de -
Sein System ist mit großen, Wurfgewaltigen Schmeißern á la Reinkind Gegner aus der Distanz kaputtzuwerfen und über eine harte Abwehr den gegnerischen Angriff zu zerstören. Das ist total aus der Zeit gefallen, moderner Handball geht über schnelle und bewegliche Spieler mit vielen Isolationen und 1:1.
In der Abwehr erreichen erfolgreiche Mannschaften viel mehr Ballgewinne…
Ganz davon abgesehen, dass das nicht auf die deutschen Spieler passt hat er sich bestimmt zumindest im Hintergrund an dem Putsch beteiligt!
Glaube ich nicht, er war ja kurz davor bei Rußland als Nationaltrainer zu unterschreiben (das war damals noch nicht verwerflich).
-
Das sehe ich auch so. Und beim Final4 werden wohl wieder mindestens 600 Fans dabei sein.
Ich drücke aber Magdeburg die Daumen, dass sie es schaffen.
600 Fans von Plock kommen ja schon zum Viertefinale am kommenden Mittwoch zu uns.
-
Vor einigen Jahren mussten die RNL ein CL Spiel in Kielce und das Ligaspiel in Kiel am SELBEN TAG austragen. Kann mich nicht an ausgeprägte Solidarität von anderen Vereinen seinerzeit gegen diesen Wahnsinn erinnern.
Mittwoch CL, Sonntag Liga auswärts ist für die deutschen CL Teilnehmer sei Jahren völlig normal. Vielleicht hat man das in MD nicht so mitbekommen.
Wie kommst du denn auf solchen Quatsch. Auch damals fanden das viel idiotisch und hier ging es darum, daß die Gegner von Kiel und dem SCM am WE frei haben.
So etwas von der HBL für die deutschen Mannschaften immer noch nicht geplant ist und das nicht bei normalen CL Spielen sondern bei den Viertelfinals. Das es für den SCM mit Spielen gegen die RNL und Flensburg dazwischen und danach auch noch Spitzenspiele sind steht auf einem ganz anderen Blatt.
-
Das wird sehr schwer mit dem z. Z. spielfähigen Personal. Wenn man in Köln keine konkurrenzfähige Mannschaft aufbieten kann, sehe ich da auch wenig Sinn drin. Am Mittwoch sind wir gegen Plock nicht mehr der Favorit. Den Sonntag in Mannheim, müssen wir ohne weitere Verletzungen überstehen. Die Truppe hat bisher Charakter gezeigt und wird das sicher auch weiterhin tun. Wenn's dann am Ende für die anvisierten Ziele nicht reicht, ist das eben so. Neue Saison 2023/2024, neues Glück. 💚❤️
Ich doch. Zum einen für das Selbstbewusstsein und zum anderen fürs Konto.
-
-
Übrigens waren FrischAuf, Die Füchse und Lemgo der ersten die per Insta Besserungswünsche geschickt haben.
-
Jetzt sogar offiziell:
Saison-Aus für Gisli Kristjansson - auch Weber und Bergendahl verletztwww.scm-handball.de -
Aus dem BILD-Artikel:
Günther meinte unter anderem: „Wir brauchen eine super intensive Abwehr, brutales Tempospiel, unkonventionelle Lösungen im Angriff und brutalen Rückzug damit du auch die großen Nationen mit Kreativität überraschen und Intensität attackieren kannst. Das fehlt mir gerade komplett und ich frage mich, wo das bis 2024 herkommen soll.“ Dann steigt die Heim-EM.
Im Hinblick darauf sagt er weiter: „Derzeit ist die Nationalmannschaft ein Satellit, der alle sechs Wochen mal auftaucht und dann wieder weg ist. Sie ist als Aushängeschild unserer Sportart die wichtigste Handballmannschaft des Landes und die einzige ohne echten Manager der oder die rund um die Uhr ihre Entwicklung und Belange sowie den Trainer im Blick hat. Auch hier gibt es dringenden Optimierungsbedarf!“
Wo hat er da nicht recht? Das ist auf den Punkt.
Welchen Posten hat dann O. Roggisch? Es heißt doch er ist Teammanager. (aus Wikipedia: Daneben ist er noch Teammanager der deutschen Handballnationalmannschaft."
-
Schön wäre es, wird aber kaum funktionieren. Berlin muss schon einiges falsch machen, um außerhalb der Top 2 zu landen.
Jep, da braucht man sich nur den Spielplan ansehen:
Berlin (BHC A; GWD H; FAG A; HSV H; TBV A)
SCM (RNL A; SG H; GWD A; TBV H; WET A)
Wenn sich keiner danebenbenimmt und wider Erwarten der SCM die nächsten 2 Spiele und die folgenden 3 gewinnt, spricht auch noch die Tordifferenz für Berlin.
Die 4 Punkte Vorsprung auf Flensburg sind auch noch nicht sicher.
-
Wenn das stimmt, Scheixxe.
Würde heißen ohne 5 Stammspieler in Saisonfinale.
SC Magdeburg: Kristjansson, Weber und Bergendahl droht das Saison-AusDer Schock sitzt tief beim SC Magdeburg! Gleich drei Spieler mussten nach dem 22:22 im Champions-League-Viertelfinalhinspiel in Plock zu Untersuchungen.www.bild.de -
Ehre, Traum... das ist veraltet. Es ist eine tolle Gelegenheit, seine Karriere zu pushen und eine super Erfahrung, sich mit den Besten zu messen. Mit Patriotismus hat das bei den meisten zum Glück nicht mehr viel zu tun.
Dann frag mal die Skandinavier. Die würden auf einem Bein zur NM hüpfen.