Beiträge von Buster444

Da würde ich drauf wetten und ich setzte noch ne Kiste Seeräuber-Bier oben drauf, dass jene wohl kaum über Gisli´s und Schritte debattieren würden, wenn er für deren Lieblingsverein spielen würde.

Dien Causa "Gisli-Schritte" hat doch Kretzsche mal angefangen und hat das neulich wieder mal rausgehauen.

Er hat ja sogar 2 Spieler in seiner Mannschaft auf die dann auch so gucken sollte (Holm und Gidsel). ;)

Freundschaft!

Ja. Das ist das einzige, dass es nicht mit Jahresrabatt gibt.

Dafür ist das 9,99€ Ding monatlich kündbar und ab Juli interessiert mich DAZN nicht mehr wirklich. Vor allem gibts schon wieder Gerüchte daß dort schon wieder an der Preisschraube gedreht werden soll weil die immernoch tiefrote Zahlen schreiben (der Fußball kostet halt).

DAZN plant offenbar die nächste große Preiserhöhung
    Obwohl DAZN erst 2022 mächtig an der Preisschraube gedreht hat, steht nun offenbar die nächste Preiserhöhung im Raum. TECHBOOK hat die Details.
    www.techbook.de

Die Spiele gegen den SCM und einigen wenigen anderen Clubs der HBL, bei denen internationale Top-Spieler verpflichtet sind, sind für viele Nationalspieler auf Vereinsebene die einzigen Erfahrungen mit Top-Spielern anderer Nationen, um ihr eigenes Leistungsniveau richtig einschätzen zu können.

So wurde z.B. Knorr kürzlich von der THW-Abwehr deutlich der Zahn gezogen. Solche und ähnliche Spiele werden ihm bei seiner Weiterentwicklung helfen. Anderes Bsp.: Spiel mal als Abwehrspieler gegen Gisli, dann weißt du in etwa wo du stehst und was du noch verbessern musst.

Hier bin ich mit dir einer Meinung.

Der Beitrag oben hat aber trotzdem nicht mit meinem Einwurf zu tun. (#908 ich und #911 du).

Ob und wer für die nächste Saison verpflichtet wird hängt sicher von der Platzierung am Ende der Saison ab.

Reicht es nicht für die CL bleibt es beim aktuellen Kader.

Ich denke mal, daß von den guten Spielern keiner so lange wartet, weil von Abstiegsvereinen wirds nicht so viele Top Leute geben. Ansonsten würde es Ablöse kosten.

Bist du dir sicher, dass es da auch gezeigt wird? Um das letzte Gruppenspiel sehen zu können, musste ich auf Unlimited aufrüsten. Ich hatte das mittlere Paket und bis dahin auch alle CL-Spiele darüber sehen können. Beim letzten ging´s dann nicht. Ich hab´s erst bemerkt, als das Schwarzbier auf dem Tisch stand und ich die Glotze angemacht habe, um das Spiel zu gucken. Das wurde dann aber nicht mehr gezeigt. Es gab´s kurzfristig richtig Stress. Nicht genügend Guthaben im Appstore, keine Guthabenkarte mehr in der Schublade, dann kam meine Frau noch und wollte wieder irgendwo ein Bild an die Wand haben. Es war kurz vor der Explosion. Paypal hat dann geholfen, aber letztlich hat mich das alles die ersten Minuten des Spiels gekostet.

Die EHF CL steht bei dem Paket für 9,99 explizit dabei. Ich habe es gerade gebucht für die 2 Monate, ist ja monatlich kündbar.

Zum Thema Vorteil wegpfeiffen, betriff ja nicht nur Gisli, sondern auch immer mehr Spieler ide einen ähnlichen Stil spielen. Ich hatte bei Hr. Gläser ( https://de.wikipedia.org/wiki/Eberhard_Gl%C3%A4ser ) meine SR Ausbildung und ein Spruch von ihm war immer Pfeiffe an die Hosennaht, dann dauerts immer etwas bis ihr den Mund getroffen habt und ihr könnt sehen, wie sich die Situation weiterentwickelt. Weil eine Aktion zurückpfeiffen geht immer, aber eine unterbrochene Aktion weiterlaufen lassen nie.

Mich nervt immer, wenn sie abpfeiffen und als Ausrede Schritte zeigen (auch wenns nur 1 oder 2 waren)

Mal noch zu den beiden "unsportlichen" des BHC (Stutzke und Rudeck): Hier ein etwas längeres Interview nach dem Spiel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

PS: An alle, die sich daran aufhängen, dass Stutzke eine 3. Zeitstrafe bekommen müsste, die 2. war nicht für hartes Einsteigen sondern ein "Ballwegwerfen" nach dem 5. Pass. Über die Strafe ärgere ich mich heute noch, weil Handball ja ein schnelles Spiel ist und Pass 5 und Wurf in etwa 1 Sekunde auseinanderlagen. Der Pfiff kam erst, als Lukas schon in der Luft war. Vielleicht hätte Gisli mit seiner grandiosen Körperbeherrschung das geschafft, da abzubrechen, aber außer ihm fällt mir kein BuLi-Spieler ein, der das hinbekommen hätte.

Der Pfiff kam deutlich vor dem Absprung, ich weiß nicht ob die Tonspur in der Übertragung etwas verzögert war, aber Live hätte er genug Zeit gehabt abzubrechen.

PS: Da nur 4 Pässe erlaubt sind kann man nach dem 5. Pass auch mit einem Pfiff rechnen.

Ich weiß jetzt leider nicht ob Hr. Förste selber Handball gespielt hat, aber das "ziehen" von Strafen und 7m ist ein uraltes taktisches Mittel was alle Mannschaften mindestens bis in die 4. oder 5. Liga anwenden. Ich habe vor 40 Jahren gespielt und da gab es das schon.

Benno sagt es direkt, bei anderen heißt es Isolation auf einen bestimmten Abwehrspieler (höre dir die Auszeiten aller Mannschaften an), daß heißt nicht anderes als auf diesen Abwehrspieler angreifen. Das kann mehrere Gründe haben, er ist die Schwachstelle der Abwehr, er stellt sich "gern" mal ungeschickt an oder er ist "vorbestraft" und muß sehr vorsichtig sein, falls nicht gibts die nächste Strafe.

Ist dann aber schade, dass der SCM auf beiden Positionen keinen Beitrag zur Stärkung der NM leisten kann. Treten wir also weiter auf RR mit Leuten an, die auf Vereinsebene keinerlei internationale Erfahrungen sammeln konnten. Ob das dann ausreicht, hin und wieder mal gegen den SCM und Co. zu spielen, d.h. sich wenigstens mit den Besten der HBL zu messen?

Was hat mein von dir zitierter Beitrag #908 mit dem SCM zu tun?

Wiede hat schon im März in einem längeren Zeitungsinterview in der Berliner Morgenpost betont gerne wieder für Deutschland zu spielen.

Es ist doch nicht zu viel verlangt, dass sich Gislason und Wiede im Sinne der Nationalmannschaft an einen Tisch setzen und die Situation geklärt bekommen.

Ziel sollte sein im Januar 2024 die besten Handballer dieses Landes auf der Platte zu haben und zumindest ein Halbfinale zu erreichen.

Und Pekeler gehört genauso in den Kader.

Sein wir mal ehrlich, Wiede ist z. Z. wirklich nicht in der Verfassung der NM (außer Hierarchiemäßig) zu helfen. Ihm würde, glaube ich, auch jede Pause für seinen Körper guttun.

Und zu Pekeler habe ich meine eigene Meinung. Eventhandballer brauchen wir für die Nationalmannschaft nicht!

Ich will auch nichts abschenken! Weinhold und Johansson fallen bis Ende der Saison aus. Bllyk hat es mit den Adduktoren, bitte kein Risiko eingehen. Wallinius befindet sich im Aufbau, bitte auch kein Risiko eingehen. Dule würde ich für ein eventuelles F4 auch nicht "verheizen". Verbleiben Sagosen, Reinkind und Zarabec für den Rückraum und 3 Nachwuchskräfte. Also bitte Jicha setz sie ein und "verheize" nicht den Rest deines Stammpersonals.

Erstmal muss das F4 erreicht werden.

PSG ist keine Laufkundschaft. Ich denke wenn man da anfängt schon vor dem Spiel zu taktieren kann es schnell passieren, daß man jemanden umsonst für das F4 geschont hat.

Ich versteh nicht, worüber einige hier reden.

Sowohl letzte als auch diese Saison kamen zwei der härtesten nicht geahndeten Fouls vom SCM.

Bei einigen hier klingt das genau umgekehrt.

Das härteste nicht geahndete Foul in diesem Spiel kam von Stutzke ca. 10 min vor Schluß. Er war schon freiwillig auf dem Weg von der Platte und war selber ganz verwundert, daß die SR ihm nicht die 3. 2 min Strafe gegeben haben.

Leb ruhig weiter in deinem Kosmos. Musst nur ziemlich einsam dort sein.

Apropos Meister:

Ich hab letzte Woche mit DHB-Schiedsrichtern gesprochen, die zu viert das Pokalfinale im TV geguckt haben.

Die waren beim Gucken alle der Überzeugung, die Schiedsrichter prüfen beim Videobeweis, ob Meister nur Rot oder auch Blau kriegt.

1. Was hat das mit dem Spiel gestern zu tun?

2. Ich kenne auch DHB Schiedsrichter, die pfeiffen auf Bezirksebene. ;)

3. Wenn ich mich richtig erinnere hat Meister keine Rote Karte bekommen!

"Abwehrschlachten" sind halt "Schlachten" und Handball ist ein Kontaktsport. Ich fand gestern unsere Jungs teilweise ein bischen "drunter", aber teilweise auch recht geschickt während der BHC das "Messer zwischen den Zähnen" hatte.

Für die beiden SR war das Ganze sicher eine Lehrstunde, soviel Erfahrung haben die Glaube ich noch nicht. Als die angesetzt worden sind, hat wohl keiner geahnt, was das für ein Spiel wird. Manchmal hatte am das Gefühl, daß sie schon etwas überfordert waren.

Die Fokussierung auf die Abwehr war vom BHC geschickt gemacht. Das es anders wahrscheinlich nicht klappen wird haben sie ja diese Saison schon erfahren.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber finde die Niederlage nicht so dramatisch/überraschend.

Hauptsache, das Team hält jetzt zusammen und die scheidenden Spieler (und vielleicht auch Maik?) bekommen einen schönen Abschied.

Für die nächste Saison wird die größte Herausforderung sein, jedem Spieler seine Rolle im Team zu geben und eine Philosophie zu entwickeln, die zu einem Pytlick, Smits aber auch Gottfridsson passt.

Das Spiel wird bestimmt schneller und unberechenbarer werden und das verspricht vielleicht eine Rückkehr zur SG der Meisterjahre mit sehr attraktivem Handball (einen Titel fordere ich nicht ein).

Ich fand das Spiel gestern wieder (leider) einen Rückfall. In meinem Augen hat der Wille gefehlt, es wirkte ziemlich einfallslos. (Bitte bis nach dem Spiel gegen uns beibehalten ;) ).

In der kommenden Saison ist die SG sehr gut aufgestellt (eventuell mit einem neuen Trainer der auch einen Schnitt vollzieht und sich nicht unbedingt Rat bei seinem Vorgänger holt).

Ich finde aber, daß Pytlick und Smits nicht zu Gottfridsson passen. Beide kommen mehr aus der Bewegung und werden am besten über Kreuzungen usw. "geholt" (das ist ja auch das Problem Gottfridsson - Mensing). Während Gottfridsson mehr der Lenker aus eine festen Position ist. Wenn das über verschiedene Angriffssysteme läuft, ist das natürlich nicht von Schaden und stellt gegnerische Abwehrreihen vor Probleme und die SG spielt kommende Saison wieder eine große Rolle im Meisterschaftskampf.