Beiträge von Buster444

Da hätte es auch vorher schon in Richtung SCM schwarzen können. Musche wurde bei einem Wurf von Aussen mit einem beherzten Schritt in Richtung seiner Beine auch "sauber" abgeräumt. Es war Tor und es gab keinen Pfiff obwohl er da in der Luft noch aus der Balance gebracht wurde.

Die SR haben meine Vorurteile leider bestätigt, dass sie einem solchen Finale nicht gewachsen sind. Es war die schlechteste SR Leistung aller 4 Spiele. Eine Grundregel in der SR Ausbildung (ich hatte die bei Hr. Gläser der damals international gepfiffen hat) war, dass man eine Aktion zurückpfeiffen kann, aber nie eine unterbrochen Aktion weiterlaufen lassen kann.

Die Regel mit den Aussenspielern gehört meiner Meinung nach schnellstens geändert. T. Kastening hat ja auch gesagt, dass er einige Aussen kenn, die bewusst einfädeln. Das wird aber von den SR fast nicht geahndet.

Genauso sollte die Kopftreffer in Gesichtstreffer geändert werden und die Regel wer eine Strafe fordert (egal ob Bank oder Spieler) sollte selbst bestraft werden.

Ich weiß nicht, ob du je Handball gespielt hast, aber ich habe in den 80er und 90er Jahren gespielt und da war das schon ein ganz normales taktisches Mittel.

Es fällt jetzt etwas mehr auf, weil in TTO ja mitgehört wird. Das machen alle Mannschaften. Wenn du da mal hörst "Isolierung" auf Spieler x heißt das nichts anderes, daß er der schwächste Punkt in der Abwehr ist oder das über diesen Spieler 2 min oder Rot oder 7m gezogen werden sollen.

Quatsch. Erstens steht es der HBL als Veranstalter komplett frei, ob sie überhaupt eine Gebühr nehmen und zweitens braucht man auch keinen großen Stand. 12qm sind schon mehr als ausreichend. Legt man einen qm Preis von 100,- zugrunde, bist du mit ca. 2.500 Tacken dabei. Bei den bereits jetzt vorhanden Kosten kein hohes Invest.

Wo hast du solche Preise her? Die galten vielleicht zu DM Zeiten.

Genau

Denn leichter hat man soviele potentiellen Kunden nicht vor Ort

Ich hätte sofort das Abo gebucht.

So ein Stand hätte sicher einen 5stelligen Betrag (inkl. Personal usw.) gekostet. Wenn du dann gegerechnest wieviele Jahresabos du zusätzlich (also zu den Abos die ohnehin online kaufen würden) verkaufen müsstest glaube ich kaum daß sich das gerechnet hätte.

Würst du dir nicht ohnehin das Abo online kaufen.

Ich sehe die RNL sogar favorisiert an. Wenn jetzt noch O. Bergendahl ausfällt fehlen ja quasi 2+1 Schlüsselspieler und die zu kompensieren wird verdammt schwer.

In der PK hat Benno übrigens gesagt, daß sie hoffen noch einen Arzt (hier wohl Sportarzt/Orthopäden) zu finden der sich die Verletzung ansehen bzw. diagnostizieren kann. Da muß ich sagen, schwache Kür des DHB, daß für solche Eventualitäten nicht vorgesorgt worden ist und zumindest eine Bereitschaft "aufgebaut" worden ist.

Ich stimme dir zum Teil zu. Der erste Schritt von Kisli ist so schnell, dass es nur nach Schritten aussieht, aber meist keine sind.

Es ist auch die Übersicht, gerade im Fallen noch Pässe spielen zu können. Kretsche hat recht, er hat aufgrund des Ausfalls von Omar hier nochmal mehr Verantwortung übernehmen müssen & sich dabei sehr stark verbessert was die Spielkontrolle angeht. Sehe im Moment keinen besseren, der das Spiel zu seinem macht auf dieser Position. Davon profitieren auch Smits und Weber.

Da bin ich auch gespannt, wie Kay Smits kommende Saison "funktioniert".

Er kann je jetzt oft in die Lücke gehen die entsteht wenn Gisli 2-3 Abwehrspieler auf sich zieht. Da ist das Spiel in Flensburg ja völlig anders aufgebaut.

Dass sie erst ab nächste Saison die Rechte haben heißt aber auch nicht, dass man nicht bereits jetzt mit dem Markenaufbau beginnen darf. Man könnte jetzt schon mit dem Aufbau der Social Media Kanäle beginnen, indem man Spielberichte, Interviews etc. veröffentlicht. Ein Stand in der Halle wäre sicher machbar gewesen für den neuen Vertragspartner, wenn es denn (von beiden Seiten) gewollt gewesen wäre.

DYN ist doch noch gar nicht "scharf geschaltet". Wo sollten sie denn Spielberichte usw. verbreiten. Auch das was du wünscht bzw. forderst würde Geld kosten und hätte quasi null Reichweite.

Zum ersten muß ich sagen, daß das Verhalten der "Fans" absolut daneben ist.

Zum zweiten muß ich aber auch sagen, daß ich nicht das Gefühl hatte, daß die Mannschaft der SG sich voll reingehängt hat. Es hat das "kratzen und beißen" gefehlt das man in so einem KO spiel braucht. Von Außen und neutral betrachtet war es gefühlt teilweise Alibihandball. Da hat es mich gewundert, daß z. B nicht mal Semper gebracht wurde, der bekanntlich auch mal dahin geht wo es wehtut. Irgendwie sieht man das auch an den wenigen 2 min Strafen (auch wenn bei beiden Spielen gestern von Seiten der SR versucht wurde wenig zu bestrafen).

Auf Instagramm übrigens tolle Bilder vom Fanmarsch

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.