Beiträge von Buster444

Gab aber vorgestern kein Videobeweis. Und Pechmalbec war eh mehrfach am Lamentieren. Weber ist gefühlt schon durch und beim Wurf und kriegt voll von der Seite einen mit. Leider ist es das einzige Tor, was im in Game Highlights bei youtube fehlt.

Ansonsten guck dir mal das 10:7 von Nilsson an, der steht beim Wurf 1m im Kreis. Klar abgestanden.

Der IB von Veszprem kann nicht so gut gewesen sein, so viel Tore wie wir über Rückraum fern gemacht haben. Da hat mir der eigene IB besser gefallen, auch wenn mehr Tore über den Kreis gefallen sind.

Dei hatten quasi die Wahl zwischen Pest und Colera. Sie haben sich dazu entschlossen Gisli keine Durchbrüche zu erlauben, dafür haben sich dann Lücken für Smits und Webber aufgetan.

ich würde deine Aussage eher im theoretischen Bereich unterstützen.

Wenn man zu einer Mansnchaft hält, freut man sich über die Erfolge, wenn diese in die Meisterschaft münden, ist es toll. Und wenn es sich wiederholt auch. Obwohl: Man. Ich sage mal: ich

Und es gab so manches Spiel wo ich fein damit war, dass es 50-55 Minuten sehr kanpp war, ich mit aber nahezu sicher sein konnte, dass "wir" es am Ende gewinnen. Das war tolle Unterhaltung/ Spannung und Emotionen mit Happy End.

Ein verändertes Machtgefüge hat sich ja seit Jahren entwickelt und so hätte jede Meisterschaft (auch die in Folge) noch viel mehr Stellenwert. Ich würde nie "nein danke - lass mal die andern" sagen.

"Problematisch" mit Dauermeisterschaften wird es dann, wenn sich die Fans mehr darüber ärgern nicht Meister geworden zu sein, als darüber zu freuen, wenn es geklappt hat. Der "Meister" also zur Selbstverständlichkeit verkommt.

Mit 33 Toren hat man in den letzten Jahren i.d.R. gewonnen. Woran liegt es, dass man in dieser Saison ungewohnt viele Gegentore kassiert? Abwehr zu langsam, technische Fehler im Angriff, Fangquote der Keeper. An den Gegnern kann es ja kaum liegen.

Weil jetzt, im modernen Tempohandball, viel mehr Angriffe pro Spiel "gefahren" werden.

TW + RR sehe ich auch so! Was will Melvyn R. bei Barca? Bis 2027 muss er sich dort hinter Dika Mem anstellen. Er ist doch gerade im besten Alter, noch längst kein Rentner.

Er wird seine Einsatzzeiten haben. Die CL ist sicher und das Geld stimmt höchstwahrscheinlich auch. Das drum rum wird in Barcelona auch nicht das schlechteste sein. Da er sich nicht "kaputt" macht kann er vielleicht auch ein paar Jährchen länger spielen. ...

Soll nicht eine Strategie sein, dass die Vereine selbst das Videomaterial mehr nutzen sollen auf ihren social media Kanälen?

Zusammenfassungen dann vielleicht dann dort?

Nicht sollen, sondern können so sie denn wollen und die entsprechenden personellen und technischen Möglichkeiten haben. (habe ich so verstanden)

Bei allem musst du aber, wie ich schon geschrieben habe, SR haben die keine Angst haben ihre eigene Entscheidung zu korrigieren. Wenn es in der Hand der SR / des Kampfgerichst bleibt sollte das Spiel unterbrochen werden, geguckt werden und dann die Entscheidung mitgeteilt werden damit die SR keine Entscheidung zurücknehmen müssten. Statt der Mannschaften sollte das Kampfgericht die Möglichkeit haben einen Videobeweis zu fordern (z. B. auch für Vorkommnisse im Rücken der SR).

Hätten die Mannschaften das recht den Videobeweis zu fordern und würde dieses dann ggf. verlieren oder ein TTO einbüßen gäbe es immer wieder Diskussionen ob die SR richtig lagen oder eine Mannschaft benachteiligen weil diese das TTO oder die Möglichkeit der Forderung eines Videobeweises verlieren würden.

Naja, dafür gäbe es ja Liveticker und je nachdem kann man auch im jetzigen Modell zum jeweils spannenden Spiel schalten.

Ich finde der Informationswert von Konferenzen bei Handball ist gleich Null bzw. geht wirklich nicht über einen Liveticker hinaus. Einen Eindruck warum es gerade so steht wie es steht bekommt man kaum. Das hat ja selbst im Fußball so seine Grenzen, aber Handball ist zu schnell dafür.

Ich denke mal, daß du jetzt kaum parallel laufende Spiele haben wirst, sondern daß die Spiele nacheinander laufen werden.

Die Konferenzen hatten den Vorteil, daß man Spiele mit eindeutigem Spielausgang mitbekommen hat ohne sie in voller Länge sehen zu "müssen". Desöfteren bin ich dann in der 2. HZ zum spannendsten Spiel gewechselt. Jetzt werden die Spiele der Underdogs wohl nur noch von den jeweiligen Fans und den Handballnerds geguckt werden.

Vor einem endgültigen subjektiven Urteil werde ich aber erstmal mindestens die 1. Halbserie der kommenden Saison abwarten (Übertragungsqualität, Kommentatoren, Berichterstattung, ...). Wenn es wirklich bei dem Preis bleibt, was ich mir durchaus vorstellen kann da nicht mehr der Fußball quersubventioniert werden muß, gucke ich erstmal optimistisch in die Zukunft. Fehlen nur noch die Rechte an den internationalen Wettbewerben.

Aber es handelt sich doch noch um den ruhmreichen 1. FCM? Oder ist das jetzt eure Fußballabteilung. Dem Christian gönn ich es sowieso. Als er noch Trainer im Norden war, hat mich der HSV und co. zuletzt interessiert.

Bei uns gibts viele Fans von beiden Vereinen. Die Halle und das Stadion sind auch quasi nebeneinander. Vereinnamt wie bei PSG oder Barca ist bei uns zum Glück keiner von beiden.

Bis dahin sind der Sauger und der Omar nicht wieder fit. Und wenn bis dahin das Sprinttraining wirkt, Dule und Steffen wieder voll einsatzfähig sind, haben wir gute Chancen, dies zu vermeiden.

Lieber Valter, damit meinte der "SCM Fan" den gerade eingetüteten Sieg der Fußballer vom SCM. :D

Ich würde es begrüßen wenn im Profihandball die Vereine das Gehalt weiterzahlen müssten.

Vielleicht geht man dann etwas rücksichtsvoller mit den Spielern um. Es kann natürlich auch sein, dass man dann stattdessen mehr Druck macht, wieder zu spielen.

Alternativ könnten sich ja die Bundesligaverine sich solidarisieren und die Kosten per Umlage finanzieren; dann würde man Verletzungspech oder -glück ausgleichen.

Aber was ich unverständlich finde, ist es, wenn sich Manager beschweren, dass die Beiträge zur BG zu hoch sind.

Das ist ja quasi das Prinzip der BG.