Beiträge von Buster444

Es ist in manchen Sportarten üblich, dass man auch im Verletzungsfall sein Gehalt weitergezahlt bekommt. Da Vertragsrecht offen, kann das bei OIM (aufgrund der Historie) sogar wahrscheinlich sein.

400K waren Brutto-Einnahmen in USD - Minus Boni , Reisekosten und steuern bleibt halt auch nur noch ein Teil übrig.

Eigentlich übernimmt doch die BG das Gehalt. Oder sehe ich das falsch?

Richtig, Spielprämien, Siegprämien, Titelprämien etc. Das alles summiert sich ordentlich.

Wie gesagt von 400 Tausend Dollar (nicht Euro) gehen evtl. 25% Steuern ab, aber auf jeden Fall die Kosten für die Reise etc. Dann 50 bis 60 % an die Spieler als variable Vergütung. Da bleibt nicht viel.

Die Gönner des SCM stehen in der Vereinsmeldung von heute. Die Sponsoren helfen die Ziele zu erreichen. So wie die Spielerberater den SCM kontaktieren und Spieler anbieten (gab Benno ja im Interview mit der VS zu) stehen halt auch die Sponsoren zum Verein. Und einigen scheint es sehr gut zu gehen. Und die unterstützen einen, wenn es läuft. Profitieren davon ja auch in der Wahrnehmung durch das Auftreten des Klubs.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß das ein Turnier ist wo der Veranstalter die Reise und Unterkunft übernommen hat.

Wie hätten sonst z. B. die Australier die Kosten stemmen können.

Das heißt also, z.B. die Situation mit dem Ausgleich im EL Finale (Lissabon mit der Schlusssirene gegen den SCM) müsste mit diesen Regeln als kein Tor bewertet werden, weil der Spieler ja den Kreis betreten hat.

Korrekt?

Nur wenn die SR sich absichern wollen und dann noch den A... in der Hose hätten eigene Entscheidungen zu korrigieren.

Die SR müssten lernen, das Spiel zu unterbrechen, die Situation anzuschauen und dann zu entscheiden.

Eigene Entscheidungen zurückzunehmen geht bei einigen sicher gegen das Ego. Sehr gute SR hätte sicher kein Problem eine Entscheidung zu korrigieren, weil sie das Selbstbewusstsein dazu hätten.

Na dann musst du hoffen, das der SCM in der CL nicht ins Final 4 nach Köln kommt....da ist es nochmal teuer als im DHB Pokal.

Sicher auch das Drumherum mit Hotelzimmer etc.

Mir war es das Geld immer wert, weil immer wieder ein tolles Ereignis mit vielen tollen Handball Fans!

Kann aber natürlich auch jeden verstehen, der es aus Kostengründen nicht macht!

Ist an dem Wochenende auch eine Messe in Köln?

Man könnte sich auch heute den Wolff genauer angucken, vielleicht ist auch MHS in der Halle.

Wenns nach den Finanzen geht, ist er glaube ich über dem Level aller deutschen Vereine und CL Garantie bekommt er in D auch nicht.

Zu dem Thema er hat bei seinem Abschied in Kiel gesagt, daß er in D nur in Kiel spielen würde - na ja, da fällt mir auch ein, "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" (war glaube ich Adenauer der das gesagt hat. Das ist genauso Aussagekräftig wie, daß jemand als Kind schon in der Bettwäsche von Verein XY geschlafen hat.

Ohne Omar Ingi ging es ja die Saison schon mal für ein paar Spiele. Da ist das mit Kay Smits eine andere Variante (etwas "konvetioneller").

Das fehlen von Magnus Saugstrup ist schwerer zu kompensieren. Ich denke da vorallem an seine Sperren im Angriff. Er hat dort Lücken für die halben aufgemacht. Die Fähigkeit sehe ich bei Lucas Meister bisher noch nicht so, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Na ja, extrem... Du sprichst ein großes Wort gelassen aus. Ist gerade nur einer am Kreis da. Ich würde auch Falten auf der Stirn kriegen, ehe ich einem Spieler aus der 3. Liga Verantwortung in der CL übertrage. Benno wird sicher das Leistungslevel einschätzen können. Ich tippe mal auf maximal Kurzeinsätze bei Zeitstrafen.

Dann hoffe ich mal, daß der Meisterersatz nur auf 4 min Einsatzzeit kommt. ;)

Wie schon die VS schrieb. Wahrscheinlich hat da auf der Rückfahrt von Hamburg schon das Handy geglüht.

Alles Gute für Sauger, aber das wird im schlimmsten Fall sicher ein Jahr dauern und da wird schon ein adäquater Ersatz gebraucht.

Pragmatisch betrachtet wird ja etwas Geld frei werden, da die BG ja einiges übernimmt und Saugstrup bestimmt kein Schnäppchen ist. Das Problem wird eher sein jemanden zu finden. Die Wunschvariante ist da sicher den geplanten Wechsel vorzuziehen.

Wünschen wir Lucas Meister, daß er die Chance genauso gut nutzt wie Lukas Mertens.

Warten wir ab, was und ob es heute noch Meldungen gibt.

Die Schrankenwärteridee ist gar nicht so schlecht. Ich kontrolliere die Karten nochmal (auch mit dem regelmäßigen Hinweis welches Block X und welches Y ist) kassiere dafür 1,- € für einen guten Zweck (z. B. mein Konto ;) ) und falls Leute auf die anderen Durchgänge ausweichen wollen werden dies durch Schranken geschlossen. :D