Wer sich über Benno aufregt sollte sich z. B. mal Hinze ansehen der sich während des Spiels vor dem Kampfrichtertisch aufregt und anschließend noch zur Magdeburger Bank läuft und dafür nicht einmal Gelb kassiert.
Beiträge von Buster444
-
-
Ich befürchte, dass Lagergren heute keine Leistung bringen wird. Er ist nicht der Typ, den die Diskussion um seinen eventuellen Wechsel kalt lässt.
Insgesamt ist es schon komisch: Er hat in den über zwei Jahren bei den Löwen nie etwas gerissen. In der letzten Sasion grenzte sein Verhalten manchmal an Arbeitsverweigerung. Erst seit dieser Saison entspricht er den Erwartungen. Und schon will er zurück nach Magdeburg. Soweit ich mich erinnere, hat er da auch nur Am Anfang gut gespielt. Dann war er verletzt oder wirkte lustlos.
Spielerisch ist er ja ein Typ wie Alexander Peterson. Aber der war ein richtiger Kämpfer, der immer alles gegeben hat. Lagergren gibt nur selten etwas, und schon gar nicht alles.
Das Lagergren jetzt besser spielt hat unter Garantie mit dem neuen Spielsystem zu tun. er braucht die Bewegung vor der Abwehr und das passiert ja erst jetzt unter Hinze und mit der neuen "Mitte" richtig.
-
Was ist los Buster, den Tee mit dem Gin verwechselt? Wer ist der 2 Neue auf der rechten Seite? Ist mir da was entgangen

Ich habe Claar in der Mitte mal mit dazugerechnet.
-
Wenns stimmen sollte haben wir auf der rechten Angriffsseite quasi 2 Neue die durch die schwedische NM trotzdem etwas eigespielt wären. (Claar-Lagergreen-Pettersson).
Eine kleine Randnotiz noch, Benno hat damals wohl in einem Interview gesagt, daß er Lagergreen gern vorzeitig hätte gehen lassen, wenn er OIM frührt bekommen hätte.
-
Ich gehe mal davon aus, dass diese Entscheidung nicht erst jetztgereift ist und getroffen wurde. Zumindest sollte der Trainer bei der Umsetzung seiner Spielphilosophie den Weggang zum Vertragsende eingeplant haben.
Und ja, diese Saison zeigt Albin endlich das, weswegen er überhaupt geholt wurde. War das damals in Magdeburg nicht genauso?
Wäre jetzt aber mal an der Zeit "Nägel mit Köpfen" zu machen. Wir haben genug Baustellen für die kommende Saison.
Wahrscheinlich wollte man tatsächlich erst das morgige Spiel abwarten.
Bisher sind aber alles erst (wenn auch von einer recht erfolgreichen Gerüchteküche wie handballleaks) nur Gerüchte. Für welche Position auch immer.
Ich würde auch sagen, daß Lagergreen das erst jetzt zeigt, weil er jetzt ins Spielsystem passt. Ein bischen hat man das Gefühl euer Trainer hat das System vom SCM etwas abgeguckt.
-
Wenns wirklich so kommt hats, wie schon geschrieben, ein gschmeckle und er muß bei den ersten Spielen sicher mit ein paar Pfiffen rechnen. Durch Leistung könnte er sich sicher wieder Respekt verdienen.
Ich hätte aber nicht gedacht, daß er sich mit der relativ sicheren Nr. 2 zufrieden geben würde (falls es so kommt).
Von seinem Spielstil passt er natürlich zum SCM.
-
Siegtor des SCM nach einer Auszeit 3 ... 4 Sekunden vor Spielende.

Dann aber bitte wieder mit angesagtem Doppelkempa oder er macht den Jicha: Hej, hej, hej, ..., wir spielen jetzt 7 gegen 6.
-
In der Vorschau steht auch nichts zu OIM oder P. Weber.
-
Mal abwarten, ob Weber und Magnusson wieder dabei sind. Die letzten Aussagen dazu, waren ja etwas vage. Der Gegner soll wohl noch etwas rätseln.
Hoffe natürlich auf einen Heimsieg, gern auch mit etwas Spannung. 💚❤️
So Spannung bis zur 50. min und dann einen Beruhigungslauf und mit 4-5 vor gewinnen (man muß ja noch Runterkommen können).
-
7:6? Gegen Hamm? Unbedingt!
Mit Abwehr und TW wäre auch nicht schlecht! 😁8:6 wie wir traut ihr euch ja nicht.

-
Sowohl die Magdeburger als auch die Mannheimer zelebrieren ja das Tempospiel. Wenn dann noch die Schiedsrichter wie in Hamburg relativ schnell den Passives-Spiel-Arm heben, falls wegen schnellen Zurücklaufens beide Mannschaften doch öfters ins Positionsspiel gezwungen werden, könnten noch mehr Tore fallen als letzens in Hamburg. Die Zuschauer dürfen sich freuen.
Die Schiedsrichter kennen wir doch - aus Flensburg.

-
die Themen rund um meinen THW sind vielschichtig…
… für heute Abend hoffe ich mal, dass die nächtliche Krisensitzung was gebracht hat, denn einen neuen Grund für das Fachthema „was läuft falsch“ brauche ich nicht
Ergebnis der nächtlichen Krisensitzung: 7:6 ab der ersten Minute

-
Auszug aus der KN
… Bis spät in die Nacht habe die Mannschaft in der Kabine gesessen …
… Jicha selbst hatte eine schlaflose Nacht, wenn er sich nicht selbst hinterfrage, sei er der falsche Mann. Das System funktioniere und hat dem Verein und den Spielern schon viele Erfolge beschert. Sie müssten daran arbeiten, dieses wieder korrekt auszuführen.
Das Sieben-gegen-Sechs, was von vielen Fans kritisiert wird, sei angesichts der Personalsituation, weiterhin auch ein Mittel, um die Spieler im Angriff zu entlasten. Der Gedanke sei weniger kraftraubende Eins-gegen-Eins-Situationen bei statistisch größerer Torchance. Natürlich sehe es doof aus, wenn der Ball im leeren Tor landet. Dem voraus geht aber ein Fehler, der auch im Sechs-gegen-Sechs mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Gegentor zur Folge hätte. Sie müssten die Fehler wieder minimieren. Und lt. Jicha: „Die Jungs können das Sieben-gegen-Sechs und wollen es weiter spielen.“
Wenn ich michn richtig erinnere spielt er aber schon so ziemlich seit Anfang der letzten Saison 7:6. Gibt es sei Anfang der letzten Saison Personalprobleme?
-
Jetzt mal Hamburg gegen die RNL die Daumen gedrückt.
-
...
Mir kommt es so vor, dass Jicha aus dem Kader spielerisch nicht mehr rauskitzelt als 7:6 und Individualhandball, bei dem phasenweise Johannsson, Bilyk, auch mal Reinkind oder Weinhold, zunehmend aber weniger Duvnjak so was wie den Go to Guy machen.
Das klappt oft und reicht auch meistens, aber eben nicht immer und nicht stabil.
...
Genau das wollte ich auch schreiben.
Da hat sein Gegenüber desöfteren die Taktik geändert und die Kieler immer wieder vor Probleme gestellt. Man hat wirklich das Gefühl, daß es für Kiel nut 7:6 gibt oder kreuzen, kreuzen, kreuzen und irgendwann springt dann jemand hoch und versuchts mir "Gewalt". Gelegentlich noch ein Anspiel an den Kreis wo Wienczek eine gewissen Narrenfreiheit bei seinen Sperren genießt.
-
SCM heute ohne OIM - er hat sich lt. HP einem kleinen Eingriff unterzogen und fällt eventuell noch gegen die RNL aus und ohne Flipsi (erkrankt).
-
Wird irgendwo ein Spiel gestreamt?
-
Eure GF hat sich doch neulich auch ein bischen so geäußert, sinngemäß "von einer Krise in die nächste".
Könnte also durchaus sein, daß bei den RNL der Gürtel enger geschnallt werden muß und daher gehts halt auch an die "teuersten" Spieler zuerst.
-
Wäre nicht F. Carstens ein möglicher Kandidat für Leipzig.
Minden könnte wahrscheinlich Geld sparen (was mir in der gegenwärtigen Situation dort sehr wichtig erscheint, nicht daß es dort noch einen "HSV 2.0" gibt. Zu retten ist dort glaube ich ohnehin nicht mehr viel, außer ggf. einen Neustart in Liga 2 zu realisieren (ggf. in einer neuen Spielgemeinschaft).
-
Der Golden Globe ist ein Filmpreis.

Hast Recht, Super Globe natürlich.