Beiträge von Buster444

Eine dritte Zeitstrafe hätte er auf jeden Fall bekommen und damit eh gefehlt für den Rest. Den Verlauf des Spiels hat das nicht so beeinflusst, wie hier suggeriert wird.

Es hätte aber auch eine Zeitstrafe für den "haltenden" Spieler geben müssen. Wenn sie dann differenzieren, 2 min für Flensburg (weil dieses halten ging weit über das was eigentlich noch toleriert wird weit hinaus) und Rot oder 2 min für den HSV wäre es meiner Meinung nach OK gewesen. So aber nur eine einseitige Bestrafung und das passt nicht.

Durch Rot/Blau ist er aber nun auch noch für das nächste Spiel gesperrt.

Gisli spricht im Podcast mit Schmiso über die korrekte Aussprache isländischer Namen. Er macht in Bezug auf Magnusson klar, dass "Oma Inge" definitiv falsch ist. ;)

Die Aussprache von Swan und das das eigentlich aus Island stammt ist dabei fast schon eine kulturhistorische Vorlesung über die Entstehung von Namen (inkl. der Bildung der Nachnamen).

PS: "Oma Inge" ist ja eindeutig ein Spitzname und das kann man als Auszeichnung sehen ;)

PPS: Hat von euch schon jemand gehört, was eigentlich mit Chrapek ist. Er hatte ja auch zum Saisonende nur noch Kurzeinsätze.

...und in den 70er Jahren die Rumänen nicht vergessen.

Ich finde eine HOF ab 2010 oder so relativen Quatsch. Wenn sollte man wirklich bis in die 60er Jahre zurückgehen als der Hallenhandball den Feldhandball endgültig abgelöst hatte. Ansonsten wird das nur eine HOF aus Marketinggründen und viele Handballer die gerade dazu beigetragen haben den Hallenhandball groß zu machen fallen hinten runter.

Ich finde Weber für Leipzig einen größeren Verlust als der Qualitätsgewinn für Magdeburg durch Weber.

Er hat zwar ein Weilchen gebraucht, aber jetzt ist er ein Faktor im Angriffsspiel. Da muss das Timing für die Zuspiele genau passen und das ist halt nicht so einfach (sowohl für ihn als auch für den Anspieler).

.. Oder der SCM hat in den letzten beiden Spielzeiten in der EL auch mehrfach Charterflüge bei Auswärtsspielen gebucht, um Reisezeiten drastisch zu reduzieren. Sowas verringert den Reisestress, kostet aber auch etwas extra.

...

Gerade beim Reisestress sollte man auch bedenken, das fast alle CL Teilnehmer relativ einfach zu erreichen sind. Das war und ist in der EL nicht unbedingt der Fall.

Seine Fähigkeiten hab ich gleich nach den ersten 3 Schritten gesehen.

Aber was ist denn mit dem Robster, zählt der nicht, weil er Ösi ist oder wird er vergessen, weil‘s mit Geknirsche auseinander ging? Er hat über Jahre immer geliefert und zudem auch die meisten Tore für den SCM geworfen.

Eh ich‘s vergess, der Like unter #18.913 war der 1. Zitierversuch, also irrtümlich :hi:

Der Robster ist Ösi, darum fehlt er sicherlich.

Also ich habe von keinem gehört, daß er sich wünscht, daß die Spiele um 15-30 min versetzt anfangen (macht ja auch keinerlei Sinn). Ich habe nur gehört und das selbst auch geschrieben, daß ich mir vorstellen könnte, daß die Spiele nacheinander stattfinden könnten (mit 30 min Pause dazwischen) um viel Live-Zeit zu haben und damit gut Werbung unterbingen zu können.

👍🏼Das darf man auch als SCM-Fan nicht vergessen: Es sind meistens von beiden Spielern ausgehende Aktionen. Man kann als Abwehrspieler innerhalb von Sekundenbruchteilen doch gar nicht immer verhindern, dass man ab und an da zupackt, wo es verboten ist. Besonders, wenn Spieler kopfrunter mit Vollspeed kommen. Und höflich zur Seite treten ist ja wohl keine Option…

Bevor hier wieder gewütet wird: Ich habe nicht geschrieben, dass Magnusson oder Gisli Schuld sind, aber sie spielen sehr tempo- und risikoreich in einer an sich schon schnellen und körperbetonten Sportart und die Spieler im Innenblock und manchmal auch auf den halben Positionen sind halt dort nicht unbedingt wegen Schnelligkeit.

Es wäre schlimm, wenn sie durch ihren tollen Stil verletzt würden, aber man kann ihnen doch auch keine Extrawürste geben.
    Ab und zu ein Offensivfoul würden viele gegnerischen Fans sich nämlich auch wünschen.😉

Mit keine Extrawürste stimme ich dir zu, aber wenn der Verteidiger zu langsam ist und darum halt an der falschen Stelle anfasst gilt das auch mit "keine Extrawürste".

Du kannst doch Angreifer nicht bestrafen weil die Verteidiger nicht hinterherkommen. Wer zu langsam ist und den Körper nicht dazwischen bekommt muß halt die Finger weglassen.

Ich zitiere hier mal den Barcelona Trainer nach dem Golden Globe Finale (wenn ich mich richtig erinnere haben die SR das konsequent gepfiffen) "die waren einfach zu schnell für unsere Abwehrspieler".