Beiträge von Buster444

Warum werden in Magdeburg eigentlich nur knapp 4.300 Dauerkarten verkauft? Als Argument wird ja angeführt, dass man eine Durchmischung des Publikums erreichen möchte. Spiele gegen Balingen, Lübbecke und co. sind aber ja nie ausverkauft (außer es ist ein Endspiel um die Meisterschaft). Die Durchmischung wird dann doch nur bei den Top-Spielen erreicht. Man könnte doch locker 5.000 oder 5.500 Dauerkarten verkaufen, so dass dann noch pro Spiel 1500-1000 Karten in den freien Verkauf gehen.

Zuschauerdurchschnitt 2017/2018: 6143

Zuschauerdurchschnitt 2018/2019: 6430 (11x Ausverkauft, 97,5% Auslastung)

Da gab es schon dasselbe DK Konzept.

Erfolg macht sexy und begehrlich. Die Antragsteller werden viel Geduld mitbringen müssen. Die verschiedenen Pakete für Sponsoren beinhalten u. a. auch immer Tickets. Neue Sponsoren wird man sicher nicht wegschicken, weil man keine Tickets mehr für sie hat. Das ist dann eine Gratwanderung für die GL, welche Gruppe man dann bedient, falls etwas zu verteilen ist.

In unregelmäßigen Abständen geistert ja dann auch immer mal das Wort Hallenausbau durch die Gegend. Zusätzlicher Oberrang West und Ost bzw. Erweiterung der Kapazitäten im VIP-Bereich wurden schon diskutiert.

Die Deckelung wurde vor 2 oder 3 Jahren? aber auch damit begründet, daß Leute aus größerer Entfernung die nicht zu jedem Spiel können die Chance haben eine Karte zu bekommen.

Beim Spiel in Leipzig saß ich z. B. neben einem SCM Fan aus Chemnitz der erzählte mir, dass er meist zu dem Spiel in Leipzig und zu 1-2 weiteren Spielen kommt, oder nimm den Obo.

Ich finde es so besser als die Kiel Variante "entweder DK (oder wie immer es dort heißt) oder Pech gehabt".

So war es ja bei uns zu Zeiten der HGH Halle auch.

Heute in der Volkes Stimme ein sehr gut gemachter Beitrag über die Wiegerts. Mit Wiegerts meine ich nicht Ingolf & Benno sondern Tine & Benno. Sehr lesenswert!

Die Reihenfolge Tine & Benno stimmt auch. Ist mehr ein Artikel mit/über sie. Hat mir auch gefallen. Ist leider hinter der Paywall sonst hätte ich ihn verlinkt.

Ich auch Buster, hat Spaß gemacht und außerdem seh ich schon den Angstschweiß bei Micha auf der Stirn:hi:und heißen Dampf, wenn er von Anfang an hinterherhechelt.

Die 3 Pünktchen Rückstand mach ich locker weg, wenn ich nicht so viele Tipps vergesse und aufhöre, wegen Lippi auf Lemgo zu setzen.

Schön, aber erstmal müssen die Paarungen für die neue Saison drin sein. Ich melde mich dann.

Ich denke vor Anfang August wird das nix.

Also, wenn die Vereine da weitermachen, wo sie aufgehört haben bzw. da anknüpfen, wo sie normalerweise leistungsmäßig sind (SG), könnte das in meinen Augen eine noch ausgeglichenere Spitze werden als diese Saison.

Ist zwar der falsche Thread, ich denke aber, daß die ersten 4 dieser Saison auch die ersten 4 Plätze der kommenden Saison unter sich ausmachen. Dabei sehe ich die 4 eigentlich so ziemlich auf gleicher Höhe. Es wird bestimmt knapper als letzte Saison.

Bezog sich das in die Spitze investieren nicht nur auf die Torhüter?

Bei der Belastung heutzutage funzt das Modell Noka/Uwe nämlich nicht mehr.

Der SCM ist ja auch erst diese Saison an die Spitze gelangt, auch weil der Kader breit genug geworden ist.

In dem Interview nicht. Da kam dann auch die Aussage, daß man damit das Risiko eingeht wenn der Spieler verletzt ist, daß dahinter kein annähernd gleichwertiger Ersatz ist. Man war aber wohl der Meinung nur so mithalten zu können.

Beim SCM wurde ja genau das Gegenteil gemacht und das wurde in Sachen Belastungssteuerung voll durchgezogen (z. B. kam nach 15 min jeder HZ Saugstrup für Gullerud, dazu ständig 2 Abwehr/Angriffwechsel).

Andere Sachen wurden auch mit etwas Glück kompensiert (Achillessehne bei Smits, Damgaard, ...)

Interview zum Saisonabschluss mit Jicha und Szilgayl

Man ist zufrieden mit der Saison, alle gesetzten Ziele sind erreicht.

Über die zukünftige Kaderplanung lassen sie sich (wie erwartet, trotz Nachfragen) nicht in die Karten gucken, außer vielleicht, dass es nach Sagosens und Landins Abgang dann mehr in die Kaderbreite gehen wird, da die beiden nicht eins zu eins zu ersetzen sind.
    Das würde dann nicht für Hochkaräter sprechen, die man im TopWechseljahr meint an die Kieler Förde locken zu können.
    Das Interview ist auch nochmal in der KN Saisonabschluss-Beilage, die am Freitag raus kommt.

180° Wende zu dem Interview neulich (vor 2-3 Wochen) bei SKY, da hieß es noch man investiert in die Spitze und nicht in die Breite. Wahrscheinlich hat man zwischenzeitlich sondiert und kein positives Echo bei den Wunsch-Spitzenspielern bekommen. Ist aber auch verständlich. Jeder Spieler kann sich verletzen o. ä. und dann wird gleich ein Riesenloch gerissen. Das hat Kiel eventuell diese Saison den Kampf um die Meisterschaft gewaltig schwer gemacht.

Ich denke mal, daß es in den kommenden Jahren verschiedene deutsche Teilnehmer in der CL geben wird. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind es der SCM, Kiel, Berlin und Flensburg die in Frage kommen. Eventuell kommen auch noch 1-2 weitere Mannschaften dazu. Ein Abo auf die CL wird es glaube ich nicht mehr geben und ich finde es gut, daß es zum Thema Meisterschaft keine Fußball Verhältnisse gibt.

Da es wahrscheinlich ein paar "Big Player" in Europa mehr geben wird, wird es trotz der besseren finanziellen Mittel auch für Kiel nicht mehr so einfach sein sich Top Leute zu holen.

Ich hoffe, daß ich mich nicht irre und wir die erhoffte Abwechselung erleben.

Natürlich freue ich mich besonders wenn der SCM immer vorn mit dabei wäre.;)

Der Hauptunterschied ist halt, das ihr die Dreifachbelastung früher habt als vorher und die Mannschaften auf die ihr da treffen werdet, häufiger Mannschaften sind, bei denen ihr nicht Favorit seid. Das ist schon eine andere Art von Belastung und Rhythmus und wie sich das auf die Liga auswirkt, ist dann spannend. Die Saison kann dadurch ziemlich schnell gelaufen sein in der Liga.

Das zweite, was nicht zwangsläufig kommt (wenn es zum Beispiel einfach extrem gut läuft), ist eventuell dann das komische Ding das man in einem geilen Spiel vielleicht sogar Paris schlägt, aber es irgendwie völlig egal ist...genau wie ne totale Klatsche. Das ist glaube ich etwas was man als Fan erstmal erleben muss.

Vierfachbelastung, als Titelverteidiger sind wir auch für den Superglobe qualifiziert.

Wenn der Videobeweis kommt, sollte es nur von den SR ausgehen und für das Fordern des VB sollte es progressive Bestrafungen für Spieler und Offizielle der Mannschaften geben (ausgenommen, jede Mannschaft hätte z. B. 2 Videobeweise pro Spiel die bei ungerechtfertigter Forderung verloren gehen).

Die progressive Bestrafung sollte es auch wieder für das Fordern der 2 min Strafen geben.

Gleichzeitig müsste man den SR auch beibringen, daß die Änderung einer Entscheidung durch den Videobeweis kein "Gesichtsverlust" ist. Das Gefühl hatte ich beim EL Finale.