Beiträge von Buster444

    Öffentliches Säbelrasseln war noch nie gut für den Verein, bzw. der Leistung auf dem Feld.

    Da können sich nur die Gegner die Hände reiben.

    Ich habe dafür auch gar kein Verständnis. Wer als erwachsener Mann einen Vertrag bis 2025 unterschreibt, sollte jetzt nicht „rumheulen“, er hätte ja auch nur einen 1 oder Zweijahresvertrag

    abschliessen können.

    Ich bin auch der Meinung, daß Spieler nach solchen Äußerungen den wahrscheinlichen Aufschlag für die Vertragslaufzeit sofort wieder abgezogen bekommen. Sie zeigen ja damit, daß sie den Vertrag nicht erfüllen wollen und damit sollten ihnen die Vorteile daraus auch nicht zustehen sollten. Wenn der Verein sagen würde, wir planen jetzt ohne dich, würde er auch sagen, daß ihm bei einem nötigen Vereinswechsel ggf. die Differenz an Geld usw. zustehen würde.

    Ich finde es langsam eine Unsitte, daß Verträge für die Vereine nicht mehr das Papier wert sind auf dem sie stehen.

    Kein Spieler sollte auch über dem Verein stehen. Ich denke da an Robert Weber, der damals nach seinen Äußerungen quasi Nr. 2 auf seiner Position geworden ist (obwohl er vorher der beste Torschütze war) und das Angebot des Vereins auf einen Einjahresvertrag zurückgezogen worden ist.

    Was den Standort Hamburg angeht, so war es ja schon lange kein Geheimnis, dass die HBL in einigen Punkten nicht mehr zufrieden war. Laut Bomann hätte die Halle mehr in Musikevents statt in Sportevents investiert. Es scheint da ja auch einige Gespräche bzw. vermutlich auch Androhungen eines Weggangs gegeben zu haben. Hier kann man die Aussagen noch mal nachlesen:

    https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-2-135710.html

    Allerdings kann die Halle ja nicht so schlecht sein, wenn der DHB quasi gleichzeitig Hamburg als Spielort für die EM 2024 festlegt.

    Was Köln als Standort angeht, so könnte dies zumindest im kommenden Jahr schwierig werden, da man wegen der Belegung am Vortag erst am Spieltag selbst mit dem Aufbau beginnen kann.

    Köln ist denke ich zu groß fürs EL F4. Hamburg habe ich ja selbst ins Spiel gebracht.

    Außerdem käme noch Hannover oder auch Mannheim in Frage (da wäre das Problem mit neutralem Spielort aber akuter).

    München ginge eventuell auch. Wäre aus dem Ausland gut erreichbar. Wie groß ist eigentlich die Halle dort?

    Wegen der Zuschauer wäre aber sicher ein Standort in D favorisiert.

    Ich denke mal, die Chancen für Euch stehen nicht schlecht. Drücke :thumbup:!

    Vermutlich wird die EHF nicht so schnell passende neutrale Spielorte finden, in denen ihr Geschäftsmodell funktioniert. Mit Köln und Budapest ist man da auch vielleicht etwas verwöhnt. European League heißt dann wahrscheinlich auch alles eine Nummer kleiner. Trotzdem muß natürlich die gesamte Infrastruktur passen.

    Vielleicht kommt ja Hamburg in Frage. Das DHB Pokal F4 ist dort nicht mehr, Inrastruktur ist da und das ganze in D zu platzieren wäre mit der Wahrscheinlichkeit deutscher Teilnehmer (außer dieses Jahr) sicher vom finanziellen Aspekt nicht die schlechteste Lösung.

    Hat gestern jemand beim Spiel von Alfreds Truppe die blaue 71 im Trikot des Gegners beobachtet? Der junge Mann hat gute Ansätze, die sich mit anderen Mitspielern sicher weiterentwickeln und ausprägen lassen.

    Vor allem ist mir auch ein Merkmal einen "klassischen" Mittelspielers aufgefallen, der Blick für und die Fähigkeit den Kreisspieler anzuspielen (und das in seinem Alter). Er hat einen guten Wurf und ist auch beweglich.

    Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass du an dem Sauger einen Narren gefressen hast. Ich meine mich zu erinnern, dass du schon des Lobes voll warst, noch bevor er hier auflief. Und aus meiner Sicht hat er bisher richtig gut überzeugt, auch gegen Wetzlar.

    Wie lautet denn deine Vorhersage zum Meister? Kann er den Abgang von Gulle ersetzen?

    Ich würde sagen, daß er wenn er nicht gerade 2 min absitzt (er könnte sich ja dabei mit Pjotr abwechseln ;)) nicht der schlechteste in der Abwehr ist. Wie es mit dem setzten von Sperren im Angriff aussieht muß man abwarten.

    Ich war zwar nicht gefragt, wollte aber trotzdem meinen Senf dazugeben.

    Wie hier im Forum bereits geschrieben wurde, dürfte der Betrag aus der Ausstiegsklausel, den Aalborg zu zahlen hat, ausreichen, um einen anderen Torhüter aus dem Vertrag zu kaufen. Ich sehe realistisch derzeit auch keinen Torhüter von Format, dessen Vertrag in 2023 ausläuft und gut genug für Kiel wäre.

    Die anderen vereine wissen aber auch, daß Kiel dringend sucht, das verringert ggf. die Ablöse sicher nicht.

    Wichtiger Sieg! Auf dem Weg zur Meisterschaft wurde ein Stolperstein aus dem Weg geräumt.

    Irre langer Thread wieder mal. Typisch SCM-Fans hier.

    Mindestens 3 Niederlagen in 8 Spielen könnten die Meisterschaft noch verhindern. Sehr unwahrscheinlich

    Das Berlinspiel ist im Prinzip schon ein Matchball.

    Wir müssen u. a. noch gegen die Füchse, Erlangen (last second 7m in MD), Leipzig (war meist sehr knapp), Melsungen, RNL, ....

    Da sind 3 Niederlagen durchaus noch drin. Wie hat meine Oma schon immer gesagt, "wer vorher zählt, zählt zweimal". Die Chancen sind unbestreitbar sehr gut, aber wir sind noch nicht durch. Wobei mich das Spiel gestern sehr positiv gestimmt hat, mehr als ein glatter Sieg. Die Truppe hat gezeigt, daß sie kämpfen kann und das 2x nacheinander (nach dem Sieg gegen Lissabon).

    Wie kannst du es wagen den Kleinschreiber zu kritisieren? Er ist der einzige der 5 min nach Spielschluß eine unumstößliche Meinung zu 3 parallel gelaufenen Partien äußern kann und Einblick in alle BL Manschaften (natürlich 1.-3. Liga) hat. :irony: