Beiträge von Buster444

Doch, hat er gesagt.

Aus Wetzlarer Sicht braucht man sich über die Schiedsrichter nicht beschweren. Da waren auch einige Aktionen bei, wo man sich über 1-2 weitere 2-Minuten-Strafen nicht hätte wundern müssen.

Dazu z.B. auch dieses andauernde Zurückgepfeiffe der Anwürfe nach den HSG-Toren...

Einerseits kleinlich, andererseits Details wieder nicht erkannt.

Die HSG musste am Ende eben auch der Intensität, mit der sie sich ins Spiel gestürzt haben, Tribut zollen und der SCM hatte dann eben in HZ2 auch mal eine Spieler im Tor.

Green kann mit dem ein oder anderen Titel nach Berlin gehen, sollte aber auf dem Weg dahin weiter die Motivation von der Bank bleiben. Er war ja eh nie der Top-Keeper, aber mit den aktuellen Zielen fällt es eben nochmal mehr ins Gewicht.

Hab ich was verpasst? Ich dachte er geht nach Paris.;)

Kämpferisch tolles Spiel von beiden Seiten mit dem glücklichen aber auch verdienten Sieg für uns weil ein Handballspiel halt 60 min dauert (5,- € ins Phrasenschwein).

Die SR waren leiter nicht auf dem Niveau der Mannschaften. Soviele fragwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten habe ich selten gesehen.

Jo, jetzt hat man wenigstens 'nen Grund sich die ungleichen Duelle mal anzuschauen. Die Spiele gegen Sävehof hatte ich ja nur im Ticker verfolgt.

In der ersten Runde wurden die Spiele der Faröer Inseln gegen Belarus zwei Mal mit 10:0 gewertet. Hatte mich schon gefragt, wie die in die 2.Runde gekommen sind.

Ich würde sagen, Top Abwehr, aber sch... Angriff8o

Auf Dauer hätte Magdeburg aber ein Problem, wenn sie nur aus Magdeburg verpflichten:hi:

Hat aber schon mal geklappt ;). In den 80er Jahren haben wir mal mit einer Mannschaft den EC der Landesmeister geholt in der kein Spieler weiter weg als 30 km von Magdeburg geboren worden ist.

Claar und Ellefsen sind ja noch nicht hier und ob sie tatsächlich kommen, steht in den Sternen oder in Big Bens Notizbuch. Aber der äußerst sich dazu noch nicht.

Aber Magnusson und Saugstrup sind schon starke Transfers.

Dazu würde Kretzsches Kommentar passen, daß mit Claar noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht war. Da er ja auch wegen des ähnliches Spielstils der Berliner an so ziemlich den gleichen Spielern wie Benno Interesse hat, kennt er solche Entscheidungen bzw. Entwicklungen schon etwas früher.

Falls er schon kommendes Jahr kommen würde, könnte ich mir vorstellen, das Marko doch schon 1 Jahr früher zu seiner Familie geht.

PS: Angucken kann man sich Ellefsen ja in den Spielen der NM gegen die Faröer Inseln

Ich frage mich, warum Claar von Aalborg weg wollen sollte.

Weil er es kann.

Vielleicht liegt es auch daran, daß er keine "Lust" auf seine zukünftigen Mitspieler hat. Es sind zwar tolle Spieler, aber sie stehen nicht unbedingt für den aktuell modernsten Handball und "alternde" Stars bringen oft eine Mannschaft gewaltig durcheinander, sowohl in der Gehatsstruktur als auch in der Hierarchie.

In den Kieler Nachrichten stand dies vor einigen Tagen auch schon.

Hier ein Zitat aus der Hanballwoche:

"Konkurrenz um Spieler aus Nordeuropa

Flensburg und Kiel werden in diesen neuen Zeiten regelrecht in die Zange genommen. Kolstad und Aalborg im Norden, Magdeburg und Berlin im Osten. SG und THW haben als Top-Adressen für Spieler aus Nordeuropa heftige Konkurrenz bekommen. 13 Skandinavier sind aktuell bei SCM und Füchsen unter Vertrag. Der junge Top-Linkshänder Mathias Gidsel geht im Sommer von GOG nach Berlin und angeblich sollen die Magdeburger mit dem Schweden-Star Felix Claar (Aalborg) einig sein und die Angel nach dem färöischen Spielmacher-Talent Elias Ellefsen (Sävehof) ausgeworfen haben. So selbstverständlich führt der Weg für nordische Fachkräfte nicht mehr an eine der Förden in Schleswig-Holstein."

https://www.handballwoche.de/thw-kiel-und-s…nord-ost-zange/

...

Anhand der letzten Spiele, die ich gesehen habe, mache ich sehr viel am Torhüter fest. Mit einer normalen durchschnittlichen Torhüterleistung hätte der SCM Lissabon beide Male ohne Gefahr mit 3-5 Toren Unterschied besiegt.

Ich würde das sogar mehr an der Abwehrleistung festmachen. Die war in den letzten Spielen meist nicht so gut udn dann sehen automatisch die Torhüter auch schlechter aus. Man merkt leider, daß Pjotr (warum auch immer) als Konstante in der Abwehr fehlt. Sully und Magnus S. haben mir in der Abwehr noch am besten gefallen.

Wichtig wird auch sein, ab wann die gegenwärtigen Ausfälle wieder mittun können.

Was mit Pjotr ist hat man (jedenfalls ich) noch gar nicht gehört.

Mika saß am Dienstag auf der Bank, war aber nicht im Aufgebot und hat noch gehumpelt.

Gisli hat den 2. Pferdekuss auf dieselbe stelle bekommen, ich denke mal, daß er mindestens am Sonntag ausfällt.

Was mit Daniel ist habe ich auch noch nicht gehört.

Würden die Spieler von Lissabon ihr Verhalten etwas im Griff haben (werfen lassen wenn ein Spieler durch ist, ...), also einfach etwas disziplinierter spielen hätten sie sicher gute Chancen in Europa sehr weit zu kommen. Wenn man aber das auftreten des Trainers gesehen hat (mich hat gewundert, dass die 2 min für die Bank nicht eher gekommen ist) kann er das seinen Spielern sicher schwer vermitteln.

Die eventuelle Meisterfeier muß noch warten. Kann ja schon still und leise im Hintergrund geplant werden.

Heute muß der Club sein Portugal-Trauma überwinden. Hoffe mal, daß uns nicht wieder zwei Nachwuchsspieler (17 und 19) fast abschießen. Die Schiedsrichter kommen aus Kroatien. Mal sehen, welche Linie sie finden und ob Sporting in der Abwehr wieder so ungestraft zulangen kann, wie im Hinspiel.

Vielleicht sollte Omar Ingi mit einer Sparringskappe vom Boxen auflaufen? ;)

Die Frage ist doch, warum er dann nicht nur für 2 Jahre verlängert hat. Das ist ja ohnehin von der Dauer einer Verlängerung im Profisport doch eher die Regel als 4 Jahre. Der THW hätte sicher nicht ‚Nein, entweder 4 Jahre oder du musst gehen’ gesagt, sondern sich bedankt und dann entsprechend 2 Jahre planen können.

Vielleicht war das der Kompromiss um dann wenigstens noch eine Ablöse zu generieren.