Beiträge von Buster444

Die familiären Gründe kaufe ich Ihm nicht so richtig ab. Ich habe noch Landins ziemlich überzeugende Aussage nach der Vertragsverlängerung beim THW im Gedächtnis:

"Mit dem THW Kiel zu verlängern, war für mich alternativlos. Ich fühle mich wohl in Kiel, meine Familie fühlt sich wohl. Für mich ist der THW Kiel der beste und coolste Verein der gesamten Handball-Welt."

THW KIEL UND NIKLAS LANDIN VERLÄNGERN VERTRAG BIS 2025

...

Solche Kommentare nach einer Vertragsverlängerung sollte man nie auf die Goldwaage legen. Die stammen doch aus dem "Phrasenbaukasten" für Pressemitteilungen nach einer Vetragsverlängerung. Ich habe fast noch keinen gehört, der gesagt hat, "das Geld passt und Punkt".

Die KN schreiben:

"Niklas Landin hat dort bei Meister Aalborg Håndbold ab Sommer 2023 einen Vierjahresvertrag unterschrieben – nur einen Monat, nachdem er seinen Vertrag mit dem THW Kiel bis Juni 2025 verlängert hatte."

Ob das stimmt, weiß man nicht. Wäre allerdings sehr heftig und auch mies, den Verein anscheinend erst jetzt zu informieren.

Da steht nicht, dass der THW erst jetzt informiert worden ist. Wenn er eine Option gezogen hat, kann es sogar sein, dass der THW schon bei seiner Unterschrift wusste, dass er eventuell/wahrscheinlich vorher geht und nur, wenn wenn es bei Aalborg nicht klappt der Vertrag über die komplette Länge läuft. Kann ja. z. B. sein, dass er ohne die Option gar nicht unterschrieben hätte und schon vorher gewechselt wäre.

Für neutrale Zuschauer ein packendes Spiel wo man sich die Frage stellt, wie Flensburg trotz der vielen TW Paraden nicht gewinnen konnte. Ohne mitgezählt zu haben, waren einem soviele techn. Fehler der Flensburger gar nicht bewusst.

Was ich mich allerdings frage ist, ob der Einsatz von Gottfridsson nicht absoluter Raubbau an seinem Körper ist und sehr kurzfristig ausgerichtet ist. Er spielt zwar immer noch sehr gut (auch ohne seine Dynamik), aber Werbung für den Handball ist es nicht, wenn ein Spieler so über den Platz humpelt. Es gibt genug ehemalige Leistungssportler die u. a. auch wegen nicht auskurierter Verletzungen ihre Karriere vorzeitig beenden mussten und als Sportinvalieden durchs Leben gehen müssen.

Ich hätte ihn vor der Pause auch schon getauscht, aber wie ein Wunder wusste er dann, wofür er angestellt ist. Da gehen manchmal die Gedanken auch schon in die nächste Spielzeit...

Hätte ich glaube ich auch.

Ich habe mir das Spiel nochmal angesehen und hatte dabei aber auch das Gefühl, daß unsere Abwehr vor allem in HZ2 deutlich besser war und damit natürlich die Bälle die aufs Tor gingen "einfacher" waren. Das Zusammenspiel Abwehr/TW war einfach besser und das ist ja bekanntlich die Grundlage für gute TW Leistungen.

Da kann es also passieren, daß wir innerhalb von 8 Tagen 3x gegen die Füchse spielen.

Bei der Vorgeschichte unvorstellbar. Er war wahrscheinlich froh, dass er 2020 die Saison nicht zu Ende spielen musste. Aber er war sowieso dauernd verletzt.

... und ist seitdem in meinen Augen nicht unbedingt besser und konstanter geworden, in Gegenteil.

Dazu kommt noch seine Verletzungsanfälligkeit.

Mir ist klar, dass es bei der Gruppenphase eigentlich nur ums Geld geht.

Ich bin aber absolut "old school". Für mich ist Europacup egal welcher und egal welche Sportart immer noch in der alten Form mit losen, Hin- und Rückspiel und wer verliert ist raus immer noch am reizvollsten - halt der klassischen Pokalcharakter.

Von mir aus auch noch in der ersten Runde mit Setzliste, aber dann kann es halt auch mal einen Favoriten früh erwischen und jedes Spiel hat Bedeutung.

Man könnte auch das Geschäftsmodell von Kielce übernehmen. Alle langfristig unter Vertrag nehmen die so irgendwo rumlaufen und dann für 2 ... 3 Spielzeiten ausleihen!

PS: Ist natürlich nicht ernst gemeint! ;)

Magnusson hat ja schon einmal einen Vertrag bis 2026. Das ist schon viel Wert.

Bei einem Interview wurde Benno mal angesprochen, bei welcher Summe er schwach werden würde, da gabs die kurze Antwort "unverkäuflich".

Zum Thema, im Voraus planen, heißt doch in erster Linie, dass gut gescoutet wird und passende Spieler langfristig beobachtet werden, unter der Maßgabe, dass sie zur Philosophie passen.

So kann man sich quasi schon frühzeitig einen Schattenkader mit entsprechenden Optionen bauen.

Vertraglich wird man in 2022 kaum schon Nägel mit Köpfen für 2025 machen können, wohl aber dem Spieler grundlegendes Interesse bekunden und einen Fuß in der Tür haben.

Ich glaube schon, dass Benno hier mit seiner Statistik-Versessenheit Vorteile hat.

Mich wundert, dass er noch nicht bei MHS war, um sich einen hauptamtlichen Analysten einzufordern.

Gabs da nicht eine zeitlang schon einmal einen der seinen Master o. ä. darüber geschrieben hat?

Ansonsten wird er das Geld sicher lieber noch in Spieler investieren, aber wer weiß was da noch kommt.

Wenn ihr wirklich so weit im Voraus plant, dann sehen wir Lagergren ja bald wieder im SCM Trikot.

Benno plant und verpflichtet schon sehr weit im voraus. Kuzmanowski 3 Jahre vorher, Magnuson wohl auch (er hat lt. Kretzsche gesagt, dass er Lagergren sofort zu den RNL hätte gehen lassen, wenn er seinen Nachfolger gleich bekommen hätte). Claar ist wohl auch nicht erst seit gestern klar. Da viele Verträge recht langfristig sind, gibts dann gar nicht mehr soviel neues. Fragezeichen sehe ich am Kreis und eventuell beim Torwart.

Ich fand gestern auch die Spielsteuerung nicht so toll. Marko merkt man doch langsam seine Jahre (oder fehlende Spielpraxis) an und von P. Weber ist auch nicht so viel gekommen. Da gab es eine Menge Ungenauigkeiten bei den Anspielen. Magnusson ist zum Schluß aufgetaut und hat den Punkt gerettet. Zum Glück waren die Außen gestern gut drauf und Jannik hatte wieder seine letzten 10 Minuten.

Warum war Pjotr eigentlich nur relativ kurz im Einsatz? Hat er auch irgendeine Verletzung?

Das Spiel ist schon am Donnerstag. Heute vielleicht noch der Nachtflug nach MD. Da hat man nicht viel Zeit zum ausruhen.

Natürlich Donnerstag, sorry. Kein Nachtflug. Lt. Reporter 6:00 wecken Linienflug und 16:00 Abschlußtraining, Do früh anschwitzen und 19:05 Spiel gegen Hannover.

Jeder will seine Mannschaft im Final4 sehen, aber bitte schön gegen internationale Mannschaften.

Da die Rhein Neckar Löwen schon früh entschieden sich voll auf die Meisterschaft zu konzentrieren (leider ging auch das schief), sind mir die Mannschaften zwar egal, aber wenn die Behauptung stimmt, dass die Bundesliga die stärkste Liga ist, dann sollte auch mehr als eine Mannschaft beim Final4 dabei sein.

Es wäre für mich sehr enttäuschend wenn es keine deutsche Mannschaft ins Final4 schafft.

Mehr als eine wird schwer. Lemgo ist nicht Favorit und wird es schwer haben es ins F4 zu schaffen. Sollten Berlin und Magdeburg die nächste Runde erreichen treffen sie aufeinander und einer schafft es also definitv nicht.

...

Also ich könnte da locker mit den fröhlichen Kieler Fans beim Bierchen fachsimpeln, so lange mir nicht hämische Schadenfreude entgegenschlägt. Ich denke, das geht auch den allermeisten Handballfans, egal welcher Verein, so...also hoffentlich.

Das ist ja das schöne am Handball. Ich habs selber mal in Flensburg erlebt, ich saß mit Matzes Eltern, also zu dritt, zwischen lauter Flenburgern. Das war nacher schon ein Lacher, entweder sind die Leute um uns augesprungen oder wir - beim Fußball schwer vorstellbar,