Das wäre natürlich möglich
Wenn der Urlaub eines Trainers Grund für eine Spielverlegung wäre, wäre das ein absoluter Hammer.
Das wäre natürlich möglich
Wenn der Urlaub eines Trainers Grund für eine Spielverlegung wäre, wäre das ein absoluter Hammer.
Claar ist wohl fix für 2023
Die Meldung bei Handball Leaks macht es recht wahrscheinlich, aber noch nicht fix, oder hast du noch weitere Infos?
Gestern beimSpiel TUS N-Lübbecke gegen SCM wurde das Tor von Lukas Mertens nach einemdirkten Freiwurf und Zeitspiel nicht gegeben. Kann mir jemand erklären, warum nicht. Danke
Die SR haben das so bewertet, daß Mertens den Ball nicht aus einem Pass bekommen hat (er hat ihn aus der Hand genommen) und dann bei der Ausführung des Freiwurfs nicht gestanden hat sondern in der Bewegung war.
War der Freiwurf angepfiffen?
Ja, sonst hätte er ja wiederholt werden müssen.
Ich verstehe so einige Pfiffe nicht...
Stimmt. Die 251 Spiele beim DHB waren wohl eher auf Kreisebene.
Warum hat der 9m vom Mertens nicht gezählt?
...Unter dem Aspekt verstehe ich auch seine Herangehensweise, auch wenn ich finde, dass es nicht ratsam ist so wenig zu wechseln, auch auf RR, wo Lagergren nur auf 5 Minuten Einsatz kommt,
Bei mir wäre Lagergren wahrscheinlich schon nach 2 min runter gewesen. Er kam auf die Platte und hatte eine Körpersprache "spiel mich bloß nicht an" und so hat er dann auch gespielt. Ich hatte mal einen Trainer der hätte mich nicht nur auf die Bank gesetzt, sondern gleich mit dem Kommentar "das es ja eigentlich gar nicht nötig wäre" zum duschen geschickt.
Bei Knorr ist leider genau das eingetreten, was ich bei Bekanntgabe des Wechsels schon befürchtet hatte, nämlich das der Wechsel 1-2 Jahre zu früh gekommen ist. Er hat viel zu wenig Spielanteile um sich weiterzuentwickeln und da er auch ein anderer Spielertyp als Schmid ist, konnte er von ihm auch nichts lernen. Jetzt soll er nur noch halb spielen - nicht so gut für den potetiellen Spielmacher der deutschen Nationalmannschaft. Es bleibt zu hoffen, daß irgendwann noch der Knoten platzt, sonst war das nicht nur ein verlorenes Jahr, sonderner bleibt ein "ewiges Talent".
Ja, das geht bis 42% mit dem Flens Bierbrand
- Geschmack ein klares naja - aber wirkt
Bierbrand kenne ich nur am Morgen danach (frei nach dem Motto "Abends Cherry - morgens "Brandy"")
Claar vielleicht? Wo sind wir bei solchen Transfers?!
Felix Claar soll ja gerüchteweise ab 2023 bei uns aufschlagen.
Davor muss Claar erstmal an der Elbe unter Vertrag stehen und dann muss auch noch die CL gewonnen werden. Also das Risiko der ramponierten Knochen ist überschaulich gering
Da hast du den Thron etwas erhöht, bei der ursprünglichen Nachricht von dir dachte ich du meinst die DHB Meisterschaft ;-).
Es kursiert das Gerücht, dass Albin Lagergren 2023 nach Flensburg wechselt und zuvor sich - ganz nach dem Modell Palicka - in Kristianstad fithalten wird.
Würde mich wundern. Klar hat er bei den RNL nicht den Mittelmann gehabt der so einen Halben wie ihn so richtig ins Spiel bringt. Ich hatte aber auch bei der EM nicht den Eindruck, daß er die Leistungen seines ersten halben Jahrs beim SCM gebracht hat. Gefühlt (die richtigen Zahlen habe ich nicht) war seine Wurfquote auch nicht so toll.
ein jicha genau wie ein machulla, wird sicher im privaten kreis genau so viel humor entwickeln wie wir.
in einer medienwelt wo heutzutage jede gesichtsmuskelbewegung eines prominenten sportlers von 3 psycho-psychologen bewertet wird- noch dazu oft unterschiedlich je nach fernsehsender- habe ich hochachtung vor diesen personen sich so oft zu beherrschen um nicht auf wirklich am untersten level der qualitätsskala angesiedelten fragen immer noch relativ beherrscht zu antworten.
da wird oftmals nur der selbst auferlegte "schutzmantel" helfen, um nicht in gleicher qualität zu antworten.
ansonsten ist es auch bei normalen/ guten fragen nicht einfach, beim 7. inteview in 19 minuten immer das gleiche zu erzählen.
letztlich sind wir fans ein teil davon, weil jeder sein exklusivinterview vom "haussender" haben möchte, weil das ja dann am aussagefähigsten ist....
Einerseits stimme ich dir zu, aber andererseits gehört es zu deren, nicht allzu schlecht bezahlter Job.
Es gibt genug Beispiele, daß es auch anders geht oder daß man sich auch positiv entwickeln kann.
Felix Claar wechselt laut RTH Insta 2023 zum SCM. Hatte ich ja schon einmal prognostiziert, wäre der absolute Hammer. Claar, Magnusson, Saugstrup etc...Für mich wäre der SCM damit definitiv das Nonplusultra.
Passen würde es ja, zum einen von der Spielweise und zum anderen passt es zur Vertragslaufzeit von Marko Bezak.
Wenn ich es richtig lese gibts auch einen Youtube Stream von dem Spiel
"Handball im Fernsehen" hat gerade vermeldet,
"Der VfL Gummersbach wird sein Heimspiel gegen den HC Erlangen bei Youtube übertragen. Dieses Recht haben auch der SC Magdeburg und Titelverteidiger TBV Lemgo. "
Ist dass bei uns auch geplant?
Die Frage geht dann wohl in erster Linie an "Eule".
Gibts eigentlich schon einen Nachholtermin für das Spiel gegen TuS N-Lübbecke?
Mir ist gerade meine Eintrittskarte in die Hände gefallen.
Gidsel hat einen Kreuzbandriss wie es ausschaut. Hoffen wir mal das er das gut durchsteht. Ohne das zynisch zu meinen scheint diese Verletzung leider für viele junge Spieler eine Art Unumgänglichkeit zu sein. Das häuft sich sehr.
Wie Kreuzbandriss hört es sich nicht an. Hier steht "Verletzung des hinteren Kreuzbands". Das passt auch besser zu 4-6 Monaten Ausfall.
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-29-139340.html
https://www.mdr.de/sport/handball…tation-100.html
Eine Doku des MDR über die Verletzung und die Zeit bis zum Spiel gegen den HSV kurz vor Weihnachten. Gut mal zu sehen, was in der Reha Zeit alles so passiert.
Ohne dem guten Oleg Kuleschow seinerzeit zu nahe treten zu wollen: Olafur habe ich in Erinnerung als den Erfinder des Spielmachers auf der Halbposition. Seinen vielen Toren zum Trotz habe ich ihn immer als den Denker und Lenker des Magdeburger Spiels gesehen, der seine Mitspieler, vor allem Perunicic und Kervadec, trefflich eingesetzt hat. Ein bisschen wie Jim Gottfridsson: Schauen nach dem besser postierten Mann und wenn´s sein muss, halt selber einnetzen. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Immerhin waren Spielausschnitte und Live-Übeertragungen damals noch eher rudimentär vorhanden. Und "in echt" in der Halle habe ich ihn leider niemals gesehen.
Omar Ingi ist ja fast auch ein Spielmacher auf Halb. Sieht man wenn man sich die Anzahl seiner Vorlagen anguckt.
Ach mal gucken, was er alles so weiß.
Brauchst dann nicht gucken, bekommst ja einen "Radiokommentar".![]()