Beiträge von Buster444

Es gibt keine Regel, die das verbietet!

Er muss Abstand vom Anwurfort halten. Das hat er hier wohl nicht getan. Darum Zeitstrafe korrekt.

Und er darf die Ausführung der schnellen Mitte nicht behindern und das hat er hier gemacht. Mit dem "behindern" ist zwar ein Gummiparagraph" dabei, es bedeutet aber für mich, dass man die Wurfbahn Spieler 1 (meist TW) und Spieler 2 (anwerfender Spieler) nicht in dem Moment kreuzen darf wo der Ball zur Mitte geworfen wird, dabei ist egal, ob man 10 m vom Tor entfernt steht oder 2,5 m vom Mittelpunkt.

Stimmt, wie die Zeit vergeht .....;-)

Die 6 Pässe Regelung scheint dann wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber bitte komme jetzt keiner mit der Shot Clock. Anwurf schon als Pass zu zählen scheint mir sinnvoll

Der Anwurf zählt doch schon als Paß (außer wenn nur noch 1 Paß übrig ist). Ich fände es sinnvoller statt 6 nur noch 4 Pässe zu gestatten und wenn 7m gepfiffen wird die Zeit anzuhalten. Oft genug passiert es z. B. wenn eine Mannschaft in Unterzahl einen 7m bekommt, dass dann noch ein Spieler dafür eingewechselt wird und der Weg von der Bank bis zum 7m Punkt gefühlt 100 m weit ist.

Eventuell schon dieses Jahr.... Ansonsten teile ich zu dieser Position deine Bedenken.

Ich denke mal, dass da eventuell auch noch andere Spieler in der Schublade sind. Dass für die CL noch min. 1-2 dazu kommen müssten dürfte klar sein und so kleine Brötchen backen wir auch nicht mehr. Das z. B. Klimke nicht kommen wollte hat sicher noch persönliche Gründe (wer es nicht gehört hat, dass hat Kretzsche "verpetzt"). Nach so einem Turnier wie der EM gibts doch meist nochmal Neuigkeiten. Hoffen wir mal das Beste, sowohl zum Thema CL als auch zu eventuellen weiteren Verpflichtungen.

Das die aktuellen Top Leute gehalten werden sollen, sieht man ja auch an den Vertragslaufzeiten.

Nein, habe ich nicht verpasst, aber es war ja bei der Brockenhexe von 4 mageren Jahren die Rede und Marko ist in 2 Jahren weg und Mika in 3. Wenn die Hexe also Recht behalten will, sollten Mika und Marko ab nächster Saison deutlich abbauen oder sich verletzen. Beides natürlich absolut nicht wünschenswert, aber es ist auch nicht völlig unmöglich.

Natürlich wünsche ich mir nicht, dass die Hexe Recht behält. Es ist alles nur hypothetisch und noch dazu negativ besetzt, also besser nicht weiter spinnen in dieser Richtung.

Mir macht im Moment das Torhütergespann mehr Sorgen. Mal sehen was da für Leistung kommt, wenn Green nicht mehr die relativ klare Nr. 1 ist.

Ich glaube, die Frau macht es nur wie alle, die informiert bleiben wollen. Sie liest hier mit. Die 3-4 mageren Jahre beinhalten die Personalien Meister und Portner, denen sie wohl auch nicht viel zutraut und die Abgänge von Bezjak und Mika, die nicht sofort ersetzt werden können. ;)

Hast du verpasst, daß M. Bezak um ein Jahr und der M. Damgaard um 2 Jahre verlängert haben?

Eh die Löwen absteigen, werden wir noch dreimal Meister:hi:

Wollen wir hoffen, dass der Februar ein guter Monat wird, dann sind wir dem großen Ziel ein Stück näher. Aber gewonnen ist dann auch noch nix. Drei blöde Spiele, bei fehlerfreier Konkurrenz und der Vorsprung ist dahin.

Darum "könnte" und man wird ja wohl zum Jahresende nochmal träumen dürfen. Wobei mir das mit den Löwen relativ egal wäre.

Glückwusch nach Flensburg - verdienter Sieg vor allem dank Buric.

Holm macht am Kampfrichtertisch da weiter wo er als SR aufgehört hat, er war schon immer ein Selbstdarsteller. Es wird wirklich Zeit dass die elektronische Ausszeit kommt. Benno hat im Interview gesagt, er hätte die Karte gelegt und erst dann wurde das Spiel unterbrochen und nicht zur Ausszeit wie er dachte.

Für die beiden SR ist das Spiel wohl ein zwei Jahre zu früh gekommen. Die kamen mir etwas überfordert vor.