Beiträge von Buster444

Gestern ist ja Schall und Rauch.
    Dass es diese Saison auch SCM und Füchse ganz nach oben zieht, ist nicht ausgeschlossen, die Löwen sind immer Kandidaten. Und vielleicht Melsungen, diesmal.
    Sollte es überhaupt unsere Bundesliga sein, er hätte Auswahl.

Und in DK gibt es ja auch einen Verein der, wenn man die Verpflichtungen betrachtet, nicht gerade schwach bestattet ist.

Stimmt, den wollte ich auch gar nicht unterschlagen. :D

Wiede ist für mich einer der sympathischten und auf seiner Position besten Spieler der Liga. Sein Problem ist die Verletzungsanfälligkeit. Dadurch kann er eben auch nicht dauerhaft die Leistung bringen zu der er Fit fähig wäre. Wenn man sich seine Geschichte anguckt, spielt er doch seit 2-3 Jahren angeschlagen, ist verletzt oder im Wiederaufbau nach einer Verletzung. Er muß mit seinem Körper haushalten und ob es da gut für ihn wäre alle Jahre ohne Pause im Winter zu spielen ist zumindest fraglich.

Ich fände Golla ein gutes Zeichen. Er ist ein Vorbild an Einsatz und als junger Spieler ein Versprechen für die Zukunft.

Wer Kapitän wird bzw. werden sollte kann man von Außerhalb ganz schlecht einschätzen. Dazu kennt man die Hierarchie in der Mannschaft nicht genau genug. Das sollte AG in Abstimmung mit den Spielern die oben in der Hierarchie stehen bestimmen.

Und genau das sollte es m.M. aber gewesen sein. Wer mehrfach auf Turniere für die Nationalmannschaft verzichtet, mehrfach durch Kollegenkritik auffällt und sich dementsprechend die Rosinen raussuchen will, bzw. gerade mal wieder zur Verfügung steht, wenn es ihm gerade in den Kram passt, ist für mich einfach raus. Entweder er identifiziert sich mit der Nationalmannschaft oder nicht. Aber wenn er das bejaht, dann erwarte ich das auch zu 100% und nicht Hüh und Hott!

Wie würden wir hier diskutieren, wenn ein Kroos, Kimmich oder Gündogan das bei den Fußballern machen würden?

Das kann ich voll und ganz unterschreiben Gummiball.

Semper, Wagner, Heymann, Witzke, Saueressig... Alternativen im Rückraum sind vorhanden.

Die Alternativen im Rückraum sind die Jungs leider auch (noch) nicht. Um sich für die NM zu qualifizieren sollten wenigsten 2 von 3 Spielen auf einem guten Niveau sein und das Ganze noch über einen längeren Zeitraum. Bei den Jungs ist das leider noch umgekehrt. Dazu müsste man noch sehen, wie das gegen die Mannschaften mit eine guten Deckung (sagen wir mal TOP 6 der HBL) aussieht.

Wie ist denn überhaupt der Stellenwert des Handballs in anderen Ländern? Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass in anderen Ländern auch nur annähernd so viele Personen Handball spielen wie in Deutschland. Es gibt doch so gut wie keine interessanten Ligen außerhalb von Deutschland. Handball ist in Deutschland zwar vielleicht noch der zweitbeliebteste Mannschaftssport nach Fußball, zumindest was aktive Spieler angeht. Ist das in anderen Ländern denn auch so? Basketball z.B. ist in Spanien doch auch weitaus beliebter als Handball. Und der Trend wird sich in den nächsten Jahren weiter fortsetzen!
    Und aus diesem Grund ist es doch schon sehr erstaunlich, dass man keine Nationalmannschaft hat, die dauerhaft unter den Top 4 der Welt weilt.

Es Ist aber dann vielleicht der gleiche Effekt wie beim Fußball in England. Die erste Liga ist in Deutschland einfach zu stark, sodass junge deutsche Spieler nicht die Möglichkeit erhalten, auf Topniveau spielen bzw. reifen zu können.

Als Beispiel für andere Länder würde ich mal Island nehmen. Da wird beim Schulsport im Sommer Fußball und im Winter Handball gespielt. Dabei wird kontinuierlich gesichtet und die Kinder/Jugendlichen mit potential gefördert.

In Deutschland wird Handball nicht mal mehr in allen Bundesländern für Sportlehrer verpflichtend gelehrt.

Ich bin wahrlich kein Kühn Fan, aber sein Interview ist deutlich besser als das von Pekeler. Er redet vom "wir" und zeigt nicht auf andere. Es wird auch gesagt, dass das Spiel quasi in der Abwehr verloren wurde - das sollte sich Pekeler als wichtiger Abwehrpieler mal den Spiegel vor die Nase halten.
    301 Moved Permanently

Erstmal gute Besserung für Sully und hoffen wir, dass nicht so viel kaputt ist. Wie steht´s denn um Gisly? Ansonsten bin ich nicht so optimistisch, was die Besetzung der Spielmacherposition betrifft. Weber ist noch nicht integriert (sowas dauert doch immer :hi: ) und bei Marko war´s in letzter Zeit auch nicht mehr so, dass man Ali zitieren könnte: "Schwebe wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene."

Bilder von ihm vom Medizincheck vor dem Trainingsauftakt waren in der VS und im Internet, darum gehe ich davon aus, dass er ins Vorbereitungstraining ab Montag einsteigt. Weber traue ich auch schon einiges zu und Damgaard hat auch schon einiges an Zuspielen aus der Mitte gezeigt,

Tippspiel für die Saison 2020/2021

Ich habe gerade die neue Tipprunde für die Saison 2020/2021 aktiviert.

Wer dabei sein möchte bitte anmelden.

Sie heißt "scmagdeburg".
    Ich werde so lange Leute aufnehmen, wie dies für eine kostenlose Tipprunde möglich ist.

Wer voriges Jahr schon dabei war ist erstmal automatisch dabei.

Die Tipprunde ist kostenlos und "just for fun" und offen für alle.

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Tippen.

Hier der Link:
    301 Moved Permanently

Die Ansetzungen sollen folgen und dann kann auch getippt werden.

Die Teilnehmer aus letzter Saison bekommen noch eine Einladung per Mail.

wo gibt es denn etwas zum nachlesen, dass der tatsächliche
    durchschnitt der torhüterparaden bei 33% liegen soll ?

das hiesse, wie du selbst auch ausführst, beide temas auf dem fled mit den torhütern bei 33% im durchschnitt.

das halte ich für nciht möglich.

dann wären die topleistungen ja auch erst bei über 40% .

sorry- aber das kann ich nciht glauben....

Jetzt schreibst du nicht nur alles klein, sondern fängst auch noch an Buchstaben zu tauschen. Was kommt als nächstes - alle Buchstaben in beliebiger Reihenfolge? :irony:

PS: Ich bin kein Lehrer auch wenn es jetzt so aussehen sollte.