Beiträge von Buster444

    Magnussons vorzeitige Verlängerung kann ja eigentlich nur 2 Gründe haben, entweder wollte man ihn "vorsichtshalber" länger binden oder was ich eher denke, es gabe andere Verein(e) die ihr Interesse deutlich angezeigt haben und man hat mit der vorzeitigen Verlängerung gegengesteuert. Ich denke daher auch nicht, dass es eine Ausstiegsklausel gibt (oder sie ist fast unrealistisch hoch angesiedelt).

    Interessant ist in diesem Zusammenhang auch ein Kommentar von Kretzsche bei sportdeutschland. Es ging da um den Abgang von Lagergreen und er hat mit Benno kurz nach der Verkündung darüber gesprochen und Benno soll sinngemäß geäußert haben, daß er auch gleich gehen könnte wenn er dafür seinen Nachvolger früher bekommen würde.

    Es wird nicht mehr lange dauern, dann ist Magnusson zu gut für den SCM.

    Bei Gidsel stimme ich dir zwar absolut zu, aber es bleibt trotzdem abzuwarten, wie er sich an die Bundesliga und schlechtere Mitspieler als Mikkel Hansen gewöhnt.

    Erstmal hat Magnusson Vertrag bis 2026. Da wäre ein früherer Abgang wahrscheinlich ziemlich teuer und so kleine Brötchen werden hier auch nicht mehr gebacken.

    Soweit ich weiß, darfst du dich aber auch nicht vor den TW (z. B.) stellen und damit verhindern, dass er den Ball zur schnellen Mitte bringt.

    Es gibt keine Regel, die das verbietet!

    Er muss Abstand vom Anwurfort halten. Das hat er hier wohl nicht getan. Darum Zeitstrafe korrekt.

    Und er darf die Ausführung der schnellen Mitte nicht behindern und das hat er hier gemacht. Mit dem "behindern" ist zwar ein Gummiparagraph" dabei, es bedeutet aber für mich, dass man die Wurfbahn Spieler 1 (meist TW) und Spieler 2 (anwerfender Spieler) nicht in dem Moment kreuzen darf wo der Ball zur Mitte geworfen wird, dabei ist egal, ob man 10 m vom Tor entfernt steht oder 2,5 m vom Mittelpunkt.

    Stimmt, wie die Zeit vergeht .....;-)

    Die 6 Pässe Regelung scheint dann wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber bitte komme jetzt keiner mit der Shot Clock. Anwurf schon als Pass zu zählen scheint mir sinnvoll

    Der Anwurf zählt doch schon als Paß (außer wenn nur noch 1 Paß übrig ist). Ich fände es sinnvoller statt 6 nur noch 4 Pässe zu gestatten und wenn 7m gepfiffen wird die Zeit anzuhalten. Oft genug passiert es z. B. wenn eine Mannschaft in Unterzahl einen 7m bekommt, dass dann noch ein Spieler dafür eingewechselt wird und der Weg von der Bank bis zum 7m Punkt gefühlt 100 m weit ist.

    Eventuell schon dieses Jahr.... Ansonsten teile ich zu dieser Position deine Bedenken.

    Ich denke mal, dass da eventuell auch noch andere Spieler in der Schublade sind. Dass für die CL noch min. 1-2 dazu kommen müssten dürfte klar sein und so kleine Brötchen backen wir auch nicht mehr. Das z. B. Klimke nicht kommen wollte hat sicher noch persönliche Gründe (wer es nicht gehört hat, dass hat Kretzsche "verpetzt"). Nach so einem Turnier wie der EM gibts doch meist nochmal Neuigkeiten. Hoffen wir mal das Beste, sowohl zum Thema CL als auch zu eventuellen weiteren Verpflichtungen.

    Das die aktuellen Top Leute gehalten werden sollen, sieht man ja auch an den Vertragslaufzeiten.